manchmal völlig überfordert

  • Zitat

    Original von Hexlein25
    also ich geh demnächst auch zu meiner Ärztin und Beantrage ne Mutter kindkur,Denke mal das die Krankenkasse sowiso erstmal Ablehnt,aber da kann man ja Widerspruch einlegen,andere Mütter waren auch schon,und seit 3 Jahren war ich net weiter im Urlaub, :crazy


    SO darfst Du denen das aber um himmels willen nicht darstellen... es soll ja kein URLAUB sein, sondern es soll eine Krankheit geheilt oder vor einer drohenden Krankheit geschützt werden!


    Und immer eine Spur übertreiben... die tun das nämlich auch.

  • Hallo, ich kenne das leider auch. Meine Kinder sind 6, 4, und 1 Jahr alt. Die beiden großen (zwei Mädels) sind den ganzen Tag am streiten und der kleine ist sowohl den ganzen Tag als auch die ganze nacht on Tour. Seit er geboren ist hatte ich keine Möglichkeit mehr, auch nur einmal aus- oder durchzuschlafen. Mein Ex-Kerl hat sich fast garnicht um die Kinder gekümmert. Das war immer schon meine Sache. Er hat am liebsten auf der Couch gesessen und Fernseh geguckt, oder wenn es ihm zuviel wurde hat er sich tagelang aus dem Staub gemacht. Deshalb ist es für mich eigentlich nichts neues, das ich mal wieder allein für die Kinder da sein muß!Ich muß leider ehrlich sagen, das ich mich auch oft überfordert fühle, und leider ist es bei mir so das es niemanden gibt der die Kinder mal zwischendurch nehmen könnte. Meine Eltern sind noch voll berufstätig und die Mutter von meinem Ex kann kaum deutsch und ich möchte ihr die Kinder ungern anvertrauen , da mein Ex auch dort wohnt. Manchmal wünsche ich mir auch einfach nur ein paar Minuten Ruhe, doch davon werde ich die nächsten Jahre wohl nur träumen können. Das schlimmste an der Geschichte finde ich aber, das man von Leuten die keine Kinder haben oder ihre Kinder glücklich mit ihrem Partner großgezogen haben, sich anmassen darüber urteilen zu dürfen, daß man unfähig ist oder das man sich doch ans Jugendamt wenden sollte ,wenn man einmal nicht vom Boden essen kann. So denkt zum Beispiel meine Vermieterin. Eine Wohnung die in einem Tip Top Zustand ist, was bei drei Kindern meiner Meinung nach schon eine Kunst ist, ist dieser Frau immer noch nicht sauber genug. Sie hat selbst nichtmal Kinder!!!!!!!!!!!! Na ja irgendwie bin ich ganz schön ausgeschweift und ich wollte eigentlich niemanden mit meinen Problemen vollquatschen. Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich Deine Problematik gut nachvollziehen kann. Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen!


    Sei nicht mehr so traurig, irgendwann wird alles besser.
    Ciao Cadissia

  • Zitat

    Original von Cadissia
    Na ja irgendwie bin ich ganz schön ausgeschweift und ich wollte eigentlich niemanden mit meinen Problemen vollquatschen. Ich wollte eigentlich nur sagen, das ich Deine Problematik gut nachvollziehen kann. Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen!


    Sei nicht mehr so traurig, irgendwann wird alles besser.
    Ciao Cadissia


    Erstmal ein Hallo und herzliches :welcome in unseren Reihen Cadissia :blume


    Ich finde es toll, dass Du Dich an diesem Thema beteiligst :daumen


    Du quatscht hier niemanden "voll", sondern darfst Deine Probleme und auch die Freuden mit uns teilen und Dir ist niemand böse deswegen. Manchmal hilft das schon. Dafür sind wir unter anderem auch da :troest


    Vielleicht magst Du Dich kurz in unserem "Neu hier-Forum" einmal kurz vorstellen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • [COLOR=skyblue][COLOR=royalblue][COLOR=blue]

    Zitat

    Original von Sunny
    Ich finde den Beitrag leider nicht bei der DAK direkt. Kannst Du mal die Seite bitte direkt verlinken, sofern möglich? Das würde mich nämlich mal interessieren!


    Aber ich darf ja eh erst frühestens in 3 Jahren wieder :


    Original von Hexlein25
    also ich geh demnächst auch zu meiner Ärztin und Beantrage ne Mutter kindkur,Denke mal das die Krankenkasse sowiso erstmal Ablehnt,aber da kann man ja Widerspruch einlegen,andere Mütter waren auch schon,und seit 3 Jahren war ich net weiter im Urlaub, (





    Sunny: Habe ich doch bereits genau unter http://www.dak.de verlinkt. Aber hier kommt er trotzdem noch mal von der Klinik:


    http://www.ostseeklinik-poel.de



    Hexlein25:
    Du darfst nie vergessen, dass eine Kur kein Urlaub und auch nicht als solcher anzusehen ist!
    Hatte zwar noch nie eine gebraucht, weil ich immer dachte, dass ich das alles so schaffe, doch mit zunehmenden Alter meines Sohnes merke ich schon manchmal, wie mir manches Mal einige Probleme über den Kopf wachsen und denke jetzt verstärkt drüber nach.

  • @ Salsera


    Da hatten wir uns wohl falsch verstanden :rotwerd ich hätte gern den Beitrag über durch die Familie belastete Mütter direkt verlinkt gehabt, weil Du schriebst, dass es interessant war den zu lesen :rotwerd und ich dieses Heft leider nicht bekommen habe und ich dachte, da gäbe es den vielleicht noch mal nachzulesen oder gings da nur um diese Kureinrichtung?


    Mich würde mal generell die Stellung der DAK gegenüber Mutter-Kind-Kuren interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sorry, Sunny, für das Missverständnis.
    Habe auch noch mal auf die Seite von der DAK geschaut, jedoch den Artikel aus "Fit" ebenfalls leider nicht gefunden. Aber in dem Artikel stand auch so gut wie dasselbe, was man auch auf der Seite über die Klinik lesen kann, da dieses Haus ja zu den Vertragskliniken der DAK gehört.


    Zudem habe ich - vielleicht noch hilfreiche Tipps - unter folgendem Link gefunden:


    http://www.dak.de/content/dakk…ice/familieinbalance.html