gute Nachricht, schlechte Nachricht...

  • Manchmal fühle ich mich einfach müde von alles...
    Mein Sohn ist 11 1/2 und lebt mit der Kopf in eine Wolke...
    Er verliert ständig seine Sachen. Gestern rief ich von der Arbeit um zu sehen ob er schon nach Hause angekommen war, und schon kommt es: ich finde meine Sportsachen nicht mehr....Ich hatte sie in der Schule, als ich nach Hause kam, hatte ich sie nicht mehr...


    Motto des letztes Jahres war´" ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht: die gute, habe gefunden was ich gestern verloren habe, die schlechte, habe wieder etwas verloren..."


    Ich bin einfach müde, und mit mein Latein am Ende, ich weiß nicht mehr wie/ was sollte ich mit ihm reden, damit er aufwacht...(vor 3 Wochen wurde die Fahtrad gestohlen, weil er sein Schloss nicht dabei hatte...)
    und frage mich, was mache ich falsch, habe ich als mutter (in der sache) versagt?


    ....
    :-) zum glück haben wir die sachen heute gefunden (das war die gute nachricht ;-), nun warte auf die schlechte wieder :-)


    alina

  • kommt meist drauf an, was hat er verloren... bei kleinere sachen, ´neue selber aus dem taschengeld besorgen...
    bei größere wie zB Fahrrad, muss er nun laufen, sich mit der gedanken befreunden, dass er erst im frühjahr, eine gebrauchte bekommen wird, und diese auch von der geld der er bis dahin von mir bekommt...

  • Ich denke nicht, daß Du in der Sache versagt hast. Die Hormone vernebeln den Kindern das Hirn. Da kann die Aufmerksamkeit schon mal eine Weile ganz eigene Wege gehen. An Konsequenzen würde ich so vorgehen, daß ihm Privilegien gestrichen werden, bis das verlorene Teil wiedergefunden wurde. Wenn etwas unauffindbar ist, dann solange, bis er für Ersatz gesorgt hat. Dafür darf er dann sein Taschengeld aufwenden. Mach Dir nicht zu viele Gedanken deswegen.

  • Oh ja, das kenn ich auch. Ich weiss nicht wieviele Mützen, Schals und Handschuhe ich schon gekauft hab...nicht weil sie zu klein waren, sondern weil meine lieben Kids ständig ihre Sachen verloren haben... :nudelholz


    Meine haben auch gerne ihre Jacken, Sportsachen, ja sogar Schultasche (!) im Bus oder in der Schule vergessen.
    Seitdem ich sie bei jeder vergessenen Sache losgeschickt hab, sie wiederzuholen ist es besser geworden.
    Und da wars mir egal das sie nochmal mit dem Bus zurück zur Schule oder zum Busunternehmen mussten. Das hilft enorm bei Gedankenlosigkeit wenn man die Konsequenzen tragen muss... :D

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Die schlechte Nachricht: Schusselkopp bleibt Schusselkopp :rotwerd Die Gute: es wird tendentiell besser :D


    Puhhhh: Sportsachen, Federtaschen, Malzeug, Trinkflaschen, Schuhe, Jacken, T-Shirts, diverse Geldbörsen--naja Hausaufgaben und Zettel die dringend unterschrieben werden müssen.. :angry zu guter letzt 50€--sollte sich Schuhe holen :wand:angry:nudelholz:flenn


    Ich bin regelmäßig ausgeflippt, suchen und holen mußte er immer selber.