Silvester und Weihnachtsfeiertage in Berlin (MIT Kind)

  • Ich frage einfach mal in die Runde. Hat jemand eine Idee was man an Silvester mit Kind machen könnte? ich mag so ungern allein mit der Kleinen rumhocken. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute und man könnte zusammen feiern oder sowas in der Art? Ohne Kind wärs natürlich einfach, da findet man schnell irgendwelche Leute aber MIT Kind ists kompliziert.


    Hat jemand DIE rettende Idee? Gibts vielleicht gar irgendwas wo man hinfahren könnte(gern auch außerhalb Berlin so 2-4 Tage verreisen über Neujahr)


    Ein weiterer Punkt-aber bei langem nicht so wichtiger sind die Feiertage nach Heiligabend. Heiligabend ist klar da sind wir bei Oma + Opa. aber die Tage danach habe ich noch keine Ideen-wobei das jetzt nicht so tragisch ist finde ich. Aber an Silvester muß mir echt noch ne rettende Idee kommen... :idee :idee :idee

  • Hallo,


    Ich mach mit meinem Kind(ern) Party!


    Auch wenn keiner dabei ist!


    Laute Musik, Deko, Süssigkeiten, Essen kochen, Sekt, :rauchen !


    Kinderknallzeug aufm Balkon, Luftschlangen, etc. und dann Raketen anschauen!


    Und wehmütig an den EX denken und traurig am Fenster stehen!!


    :(


    So isses halt!


    Aber malsehn wies dieses Jahr wird!


    Aber ich komme auch relativ "gut" alleine zurecht!


    Auch wenn´s Herz wehtut!


    SPASS mach ich mir trotzdem!!


    :brille


    Gruss M.

  • Naja sie ist 16 Monate...bzw äh da dann 18Monate. Wird eh irgendwann einpennen und da ist dann nicht viel mit Party :D Insofern hätte ich schon gerne Erwachsene um mich herum und gerne auch noch andere Kinder.
    Also falls noch jemand nix vor hat..einfach mal melden ! Würd die Feier notfalls auch bei mir ausrichten.




    Zitat

    Und wehmütig an den EX denken und traurig am Fenster stehen!!

    Oh nee. Ich geb einen aus und dann wird angestoßen aufs Singledasein :D Das isses echt nicht wert diesen Tag damit zu verschwenden.

  • Hallo Ihr lieben, meine Ex-Frau ist Weihnachten nicht da und ich habe den kleinen nicht. Ich bin so traurig und allein. Gibt es hier nette Leute die Heligabend auch alleine sind. Mein Sohn fehlt mir sehr ich habe Ihn dann erst vor Sylvester. Ich habe eine große Familie fast alle fahren weg und da wo meine Mutter ist kann ich nicht hingehen. Ist das erste mal in meinem Leben das ich Weihnachten alleine bin. Bin auch gerade Single.. :( bin so traurig... Vielleicht gibt es eine Veranstaltung oder so was wo Ihr hingeht habt Ihr Tipps für mich????

    " Sie war der Leuchtturm am Strand meines Herzens - Doch Sie zog weiter zu einem anderen Strand, und hinterließ absolute Dunkelheit " :flenn

  • hallo persephone,


    ich überleg auch gerade was ich mit meinem Sohn die tage zwischen den Jahren und Neujahr mache, er ist schon 3, vielleicht können wir was zusammen machen. ich würd auch total gern spontan wegfahrn, was hast du denn geplant? grüße a. aus p-berg

  • Bist du denn ein ER oder eine SIE ? ^^ Ich glaube um kurzfristig was zu buchen um wegzufahren ist vielleicht schon etwas spät oder? Wobei ich nix dagegen hätte. Aber Silvester ist nun schon verplant da feier ich bei einer aus der FB Gruppe -alleinerziehende in berlin :)

  • Zugegeben etwas spät bin ich (w, 39) auf der Suche nach einer Feiermöglichkeit mit Kind. Mein Sohn ist elf Jahre alt und bislang habe ich nichts Geeignetes gefunden.
    Eure Kinder scheinen noch recht klein zu sein, oder?
    Vll. findet sich ja noch jemand oder ich kann mich irgendwo einklinken oder jemand hat einen heißen Tip für mich?
    Ich bin sehr sozialverträglich und auch mein Kind benimmt sich (meistens). :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von marchlew57 ()

  • Also uns kann man sich jederzeit gerne noch anschließen.Aber ja unsere Kinder sind alle noch sehr klein ( 1- 2 Jahre ) Und da die eine nun anscheinend doch kein Interesse mehr hat(meldet sich plötzlich nicht mehr also kann man davon ausgehen) kann da ohne Probleme noch jemand "nachrücken"


    Ansonsten solls in der Zitadelle Spandau auch etwas geben-auch für Kinder,wobei das dann um 21 Uhr enden soll.Danach sollen die eltern dann weiterfeiern können ich frage mich nur was dann mit den Kindern passiert.Die lösen sich ja nicht in Luft auf um 21 Uhr ...oder fallen in einen tiefen Schlaf,sodass die Erwachsenen ruhig weiterfeiern können.

  • Ansonsten solls in der Zitadelle Spandau auch etwas geben-auch für Kinder,wobei das dann um 21 Uhr enden soll.Danach sollen die eltern dann weiterfeiern können ich frage mich nur was dann mit den Kindern passiert.Die lösen sich ja nicht in Luft auf um 21 Uhr ...oder fallen in einen tiefen Schlaf,sodass die Erwachsenen ruhig weiterfeiern können.[/quote]


    Daran hatte ich auch gedacht:)
    Aber wie du schon sagst wie soll das gehen.


    Meiner ist gerade 9 J. geworden und habe auch noch keinen Plan f. Sylvester