Beiträge von SportfreundBerlin

    Ansonsten solls in der Zitadelle Spandau auch etwas geben-auch für Kinder,wobei das dann um 21 Uhr enden soll.Danach sollen die eltern dann weiterfeiern können ich frage mich nur was dann mit den Kindern passiert.Die lösen sich ja nicht in Luft auf um 21 Uhr ...oder fallen in einen tiefen Schlaf,sodass die Erwachsenen ruhig weiterfeiern können.[/quote]


    Daran hatte ich auch gedacht:)
    Aber wie du schon sagst wie soll das gehen.


    Meiner ist gerade 9 J. geworden und habe auch noch keinen Plan f. Sylvester




    Hallo ja sorry, aber paßt schon gut was du schreibst:)


    Ich bin unverheirateter Vater, getrennt lebend, der kein gemeinsames Sorgerecht hat, die KM dazu auch nicht bereit.
    Sie ist im August in eine andere Stadt gezogen mit unserem Kind ca. 175 km weit weg.


    Ich habe ihn davor jedes Wochenende gehabt (von Fr-So) und teilweise in der Woche.
    Nun hole ich ihn jedes 2. Wochenende am Fr ab und bringe ihn wieder hin.


    Sehr anstrengend und kostspielig für mich.




    @MarleneE
    Nein habe ich nicht gemacht.
    Wollte einfach kein böses Blut erzeugen.
    Einen Rosenkrieg anfangen worunter der Sohn leidet.
    War damals beim Anwalt, sogar 2 und beide sagten das ich ohne gemeinsames Sorgerecht keine Ausssichten auf Erfolg hätte und ich die Gesetzes Veränderung abwarten muß.


    Nun ist es ja soweit oder eben noch nicht?
    Aber da die Anwälte eine Menge Geld wollen, probiere ich mich erstmal alleine schlau zu machen aber man findet nicht wirklich viel darüber.




    Grinsekatze
    wann soll da was kommen/passieren?

    Im Moment ist es so das er nur die Psycvhomotorik einmal die Woche macht. Die Ergo hatte er 20 Sitzungen und dann wurde sie nicht mehr für nötig empfunden.
    Die Grobmotorik wird/wurde meiner Meinung nach auch nicht genug gefördert.


    Judo wird hier in Berlin speziell für verhaltensauffällige Kinder angeboten und auch therapeutisches Reiten.


    Habt ihr noch gute Buchempfehlungen?

    Mein Kind ( 6 Jahre) hat eine Wahrnehmungsstörung- auch genannte Sensorische Integration.


    Er hatte starke Defizite beim Gleichgewicht, hatte eine Überempfindlichkeit und eine Unterempfindlichkeit der Haut und daraus folgende Defizite beim Sozial Vehalten.
    Die Überempfindlichkeit machte sich dadurch bemerkbar, das er nasse oder klebrige Sachen an seinen Händen nicht aushalten kann.
    Die Unterempfindlichkeit bemerkte mann dadurch das er bei starken Stürzen keine Schmerzen zu haben schien, widerum beim kleinsten Aua fast stirbt.
    Auf Empfehlung machte er Ergotherapie und besuchte eine Psychomotorikgruppe.


    Jetzt ist es insgesamt schon besser geworden..Er fährt sehr gut Fahrrad, kann jedoch noch immer nicht allein schaukeln.
    Ich überlege jetzt, ihn zum Judo zu schicken.


    Ich wollte hier einen Thread eröffnen, indem mann alle Erfahrungen und Tipps zum Thema sensorische Integration sammelt und Zusammenträgt.
    Für andere Ratschläge bin ich sehr dankbar.


    Grüße

    Ja leider...aber die ... :radab .....


    Die Kindesmutter erzählt immer, das sie von ihrer Mutter genervt ist und mit den "Erziehungsmethoden" nicht einverstanden ist.


    Aber um wegziehen zu können ist sie dann gut genug.


    ich könnt :kotz



    Habe leider kein Sorgerecht.
    Es soll sich ja nächstes Jahr was tun, für mich ist es dann leider zu spät:(
    Meint ihr wirklich ich soll den 3. Weltkrieg entfachen und einen ABR Antrag stellen?


    Wie und wo würde ich das machen?


    ud danke erstmal bis hierher an alle

    Hallo,
    mein Sohn ist 6 Jahre alt


    ADHS ist noch nicht diagnostiziert, aber sensorische Wahrnehmunsstörungen
    Mein Problem ist das er unheimlich sauer und agressiv wird, aber nur sich selber gegenüber...er kratzt sich würgt sich neuerdings, haut sich, zieht sich an den Harren


    es tut weh ihn so zu sehen und ich weiß nicht was man da machen kann...


    Durch Ergotherapie und Psychomotorik Gruppe ist es insgesamt viel besser geworden mit seinem allgemeinen Verhalten.


    Wir haben auch die Kita gewechselt, weil die Erzieher in der anderen Kita nicht mit ihm klargokmmen sind und ihn null gefördert haben.


    Das selbstverletzendes Verhalten kommt meistens in Momenten der Überforderung.


    wäre über ratschläge und jede hilfe dankbar

    Hallo,


    ich war jetzt bei zwei verschiedenen Anwälten und einer familienrechtlichen Beratung. Morgen habe ich noch einen Termin beim Jugendamt.


    Die Anwälte können mir aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage nicht helfen. ;(
    Ich habe lediglich herrausgefunden das ich in einen sogenannten Wechselmodell mit der Kindesmutter stehe.


    Das heißt wir haben das Kind beide hälftig...und mir hätte seit Jahren der halbe Unterhalt zugestanden...auch wenn ich kein Sorgerecht habe.


    Weiterhin könnte ich natürlich beim Gericht einen Antrag stellen. Jedoch würden dann Gutachten erstellt werden müssen..um ihr sozusagen..schlechte Mutterschaft..vorzuwerfen.


    Das würde natürlich das Verhältnis, was zwischen herscht kaputt machen.


    Und für das Kind wäre der Stress auch nicht gut.


    Ich habe von der Kindesmutter nochmal ein Gespräch eingefordert.
    Dieses findet die nächsten Tage auch statt.
    Es ärgert mich total, ....vor allem ihre Mutter..die mir erklärt hat..das sie das gut findet, dass die Kindesmutter diesen Schritt wagt..bla bla.


    Und die Oma möchte dann auch hier alle Zelte abbrechen und sogar mitziehen! X( X(


    Mir wurde empfohlen alles schriftlich zu fixieren, was den Umgang betrifft.


    Ich weiß auch nicht mehr weiter..der Druck ist so groß..und ich weiß..das ich wahrscheinlich in die größten Depressionen verfalle, wenn mein Sohn nicht mehr da ist.



    Was ist denn ein ABR? Antrag?
    Das ist an sich ja ein guter Vorschlag...aber ich bin beruflich ziemlich eingebunden und muss immer genau planen und alles im vorraus absprechen. Ich arbeite Vollzeit..da ist Hort nach der Schule unumgänglich...

    Umgang wäre praktisch nur in den Ferien möglich.
    das hat sie mir auch schon so angeboten, jedoch nicht genau, da sie auch was davon haben will.


    Wochenenden ist eigentlich gar nicht möglich.
    Ich kann nicht jeden oder jeden zweiten Freitag von Berlin nach Bayern 5 Stunden fahrt hin und noch 5 Std zurück. Und am Sonntag das gleiche.


    Wie soll das gehen.. das ist ja mehr Stress als schön.


    Und auf den Kosten beleibe ich sitzen..so wie mir der Anwalt das gesagt hat.

    War jetzt noch beim zweiten Anwalt...der sah nur "schwarze Wolken" und konnte mir gar nicht helfen. :kopf


    Leider ist die rechtslage in Deuschland im Moment leider so..das Väter ohne Sorgerecht keine Chance haben.


    Das wird sich ab nächstes Jahr wohl ändern, dann gibt es einen Anspruch darauf.


    War auch beim Jugendamt, dort habe ich jetzt noch einen Termin für eine Beratung bei der Familienhilfe bekommen.


    Chance wäre, das ich mich um die gesundheitlichen Sachen gekümmert habe und die Mutter halt gar nicht.


    Sie ist dort auch schon bekannt, da sie nie auf Briefe des Amtes antwortet. War bei ihr schon immer ein Problem, ist da nie so hinterher.

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.


    Ich werde am Montag nochmal probieren einen Termin bei einem anderem Anwalt zu bekommen in der Hoffnung der ist etwas versierter und engagierter...
    zusaätzlich habe ich jetzt hilfesuchend das Jugendamt kontaktiert, mal sehen was die sagen

    Also der Anwalt hat erstmal nicht abkassiert?
    ist das erste Gespräch kostenlos? oder bekommt man eine Rechnung?


    weil ich gerne noch zu einem anderen Anwalt gehen würde, will nicht aufgeben
    und mir eine zweit Meinung einholen!


    wie komme ich aus der Nummer mit dem wieder raus?


    danke an alle die mir schon ein paar Anwaltsempfehlungen gegeben haben, der gestern war eine Zumutung:(


    FunnyLife79
    war waren nicht verheiratet, daher habe ich kein Sorgerecht
    sie führt eine Fernbeziehung seit ca. 1 Jahr und will dort hinziehen, finde ich auch krass weil der neue Partner mein Kind ja kaum kennt...nur einmal im Monat


    @maschenka
    u kannst bei gemeinsamen Sorgerecht zwar nach sonstwo hinziehen - du darfst es jedoch nicht.
    Die für den umgangselternteil zumutbare Entfernung liegt je nach OLG-Bezirk zwischen 50 und max. 200 km.


    ...davon hat der Anwalt nichts gesagt?

    HAllo,


    war heute bei einem Anwalt...der hat mich aber jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen.


    Als einziges hat er mich gefragt wie alt mein Sohn sei, und hat mir dann die rechtliche Lage erklärt, die ja natürlich schlecht aussieht wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht hat.


    Und er erzählte etwas von einen nreuen Urteil, wie genau das jetzt ausssieht...?


    Will sich erkundigen...das ist alles. :kopf


    Also ich glaube ich geh nochmal woanders hin.

    Ich war die Tage und bin es immer noch total fertig...


    War eben mit dem kleinem auf dem Spielplatz und er war total traurig das er nicht hier schlafen konnte, weil die mama das nicht wollte.
    Wenn der arme Kerl wüßte was seine Mama vorhat, es würde ihm das kleine Herz brechen...


    Sie ist derzeit Hartz IV Empfängerin und bewirbt sich jetzt um eine Ausbildungsstelle in Bayern.
    Ich hoffe natürlich Sie bekommt da nichts, weil der Umzug sonst definitiv ist.


    Morgen habe ich einen Termin beim Fachanwalt ausgemacht, aber sehe rechtlich eher schwarz.


    Ich habe auch schon über einen Umzug nachgedacht, kann aber hier nicht alles hinwerfen und dann klappt das mit dem neuen Freund nachher nicht.



    finde eure rege Teilnahme echt toll
    vielen dank an alle


    p.s. würde geren den Namen ändern wollen damit nicht die Gefahr besteht das mich die Mama im netz findet, geht das?


    Mod.-Mitteilung: Bitte begründete Bitte an den Administrator via PN oder Mail. Gruß, Volleybap