• Mich würde mal interessieren wann ihr damit angefangen habt, brei zuzufüttern. :essen


    Habe ein paar Bücher in denen die Gerichte bei 4 Monaten anfange.


    Kann man sich wirklich danach richten was da steht???

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Also grundsaetzlich bin ich dafuer, dass man ab 6 Monaten Brei fuettert (jedenfalls wenn man stillt).
    Habe aber selbst viel anders gemacht, als ich urspruenglich wollte :-(


    Hab somit selbst mit 4 Monaten angefangen Brei zu fuettern, weil Lilli staendig gestillt werden wollte. Hab nicht direkt schlechte Erfahrungen damit, aber ich werd versuchen beim naechsten bis zum 6. Monat zu warten!

  • Viele werden Dir sagen, ja, danach kann man sich richten. Mindestens ebensoviele (darunter auch ich :D) sagen: Nein, es reicht vollkommen aus, wenn man mit dem VOLLENDETEN 6. Lebensmonat damit anfängt. Bis dahin bekommt ein Baby über Mutter- oder Flaschenmilch alles, was es braucht.


    Ich wundere mich oft, warum es manche so eilig haben mit der Beikost :frag. Schließlich gibts noch das ganze restliche Leben "normales" Essen, was verpaßt das Kind also, wenn man noch 2 Monate wartet? Geschadet hats sicher noch nie, Geduld zu haben, bis ein halbes Jahr rum ist. Umgekehrt sicher schon bei so manchem Kind (das ist jetzt immer der Punkt, wo dann kommt: Nein, meinem Kind hats NICHT geschadet, daß es schon mit 3 Monaten und 22 Tagen Brei bekommen hat :brille - aber das gilt nunmal nicht für alle).

  • Levin hat ganz spät Brei akzeptiert, da war er so ca. 7 - 8 Monate, bei ihm war es fast ein Krampf. Und Marvin hat ab dem 4. Monat bekommen und auch gut vertragen und gut gegessen.

    :strahlen Ramona mit Marvin 6 Jahre und Levin 02.03.06 :strahlen

  • Der Grund warum man nicht vor dem vollendeten 6. Lebensmonat anfangen soll ist, Allergievorsorge. Die Verdauungsorgane sind dann auch schon ausgereifter.


    Ich habe mit vollendetem 5. Monat angefangen ein paar Löffel Brei vor dem Abendfläschchen zu geben, da sie die Flasche nicht mehr wollte und sie brenzlig wenig zu sich nahm. Jetzt nach dem 6. Monat wollte ich anfangen "richtig" umzustellen, habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Madame will noch nicht.


    Ich mach mal einen seperaten Thread dazu auf, weil ich ein paar Tricks brauche.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Der Grund warum man nicht vor dem vollendeten 6. Lebensmonat anfangen soll ist, Allergievorsorge. Die Verdauungsorgane sind dann auch schon ausgereifter.


    Richtig. War zu faul, es schon wieder zu schreiben, da ich das erst vor kurzem getan habe in einem anderen Thread zum Thema. :D