Die meisten Frauen kommen mit meinem alleinerziehenden Dasein nicht zurecht!

  • Das Kinder einen echt zum positiven verändern kann ich voll und ganz zustimmen! War vor meiner Tochter der typische Partymensch! Jedes Wochenende gefeiert, Null Verantwortung etc! Inzwischen kann ich echt sagen das ich mich da um 180 grad gewandelt habe! Mache zwar immer noch gerne Party aber ich Brauch es einfach nicht mehr jedes Wochenende! Und das leben hat viel mehr feste Strukturen bekommen! Was sehr positiv ist!


    Wo hasten den Spruch geklaut?Jetzt muss ich lachen.


    Hi, wollte mal fragen ob ihr das auch kennt. Ihr lernt eine nette Frau kennen und es läuft auch alles super, aber sobald die Frauen dann von mir erfahren das ich alleinerziehend bin, sind sie dann nicht mehr wirklich interessiert. Bin aber nun mal ein ehrlicher Mann der sowas ja nicht geheim hält aber irgendwie habe ich bislang noch nicht wirklich das gegenteil erlebt! Bin jetzt seit anderthalb jahren alleinerziehend und langsam kommt doch der wunsch auf eine Beziehung auf! Obwohl ich im moment auch recht glücklich bin
    LG


    Normal was erwartest du auch ? Guck dir die Frauen von heute an ,dann weisst auch alles.Die flirten mit mir rum wenn ich abends weg gehe ohne Kind ,und da weiss ich schon genau das sich komplett drehen würden,wenn die wüssten was wirklich Sache ist.


    Sobald ich mit Kind unterwegs bin ich uninteressant,standard einfach.Da schei** ich auch drauf .


    Viel Glück bei deiner Suche ich wuensch dir mal das die nicht erfolglos verläuft

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • Zitat von »lacotajames«
    Nö, Single ist cool



    Sag bloß aus Euch ist nix geworden. Gab es überhaupt ein Treffen? Thread


    Timida - würde mich auch interessieren...


    Du scheinst ja auch nicht so ganz unkompliziert zu sein... schön zu sehen, daß die Männerwelt genauso rumtut wie die Frauenwelt.
    Wobei wenn ich ein Desinteresse erfinde..muß da ja irgend nen Grund für sein..welcher war es denn dann bei Dir? Doch nciht bereit für ne Beziehung?



    Nee, hab sie nochmal angesprochen aber iwie fand ich den Dreh nimmer und anscheinend war ich mal wieder nur am schwärmen..
    Jedenfalls hab ich nichts weiter unternommen, als sie aus FB zu löschen :nixwieweg


    Manchmal bin ich schon etwas kompliziert :brille
    Aber nur manchmal.

  • Edit meint: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!


    Ich bin durchaus lernfähig ^^


    Beim kennen lernen hab ich eigentlich keine Probleme.
    Interessant wird es, wenn ich irgendwann das Interesse verliere und diesen Knackpunkt gibt es sehr häufig.


    C'est la vie


    Ich versteh es auch nicht.
    Eigentlich ist es sehr leicht mich zu begeistern und wenn erstmal der Punkt erreicht ist, sollte es doch möglich sein in mir ein Feuer zu entzünden, in dem ich lodern kann und das nicht nur ein paar Wochen als Strohfeuer anhält.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen :wink ,


    ich bin noch recht neu hier, daher erst jetzt meine Antwort :-) ...


    Also ich finde das Thema von Vater84 sehr interessant, denn ich denke das selbe von den Männern... Ich selber bin alleinerziehende Mutter einer fast 10-jährigen Tochter und mit dem leiblichen Vater habe ich garkeinen Kontakt. Er zeigt weder Interesse, noch zahlt er... Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin seit 10 Jahren alleinerziehend und habe die letzten Jahre auch gut gemeistert (Ausbildung mit Kind, Weiterbildung, Arbeit, Haushalt etc.), nur den passenden Partner zu finden, ist recht schwierig. Vielleicht ist es echt das Problem, da ich selber, so wie Du Vater84, jung Mutter geworden bin.... Ich war damals 22 Jahre alt und so wie die meisten schon auf Deine Nachricht schrieben, gehen die meisten in diesem Alter lieber Party machen etc.... Ich habe in dieser Zeit auch viele Freunde verloren, da sie mit meiner Lebensumwandlung nicht klar kamen?... Ich hatte/habe eine sehr hohe Verantwortung und nehme diese auch sehr ernst... Wichtig ist es trotzdem sich selber nicht aufzugeben und nach vorne zu schauen... Und das habe ich bislang auch immer getan und ich bereue kein Stück jung Mutter geworden zu sein. Eher im Gegenteil! Und verpasst habe ich nichts! Sondern ich bin dadurch auch gewachsen und tanzen gehen kann man auch mit Kind bzw. Karriere machen.... Es muss nur gut organisiert sein...


    Meine letzte Beziehung endete nach fast vier Jahren, da meinem Ex (er selber hat keine Kinder) eingefallen ist, dass das Familienleben doch nichts für ihn ist...Er war einfach überfordert? Obwohl meine Tochter sehr selbstständig ist, sie ist ja auch kein Säugling mehr. Nächstes Jahr kommt sie schon auf die weiterführende Schule... Oder ist es vielleicht meine Selbstständgkeit? Aber auch hier schaue ich nach vorne, vielleicht war er einfach nicht der Richtige. Und der Tagesablauf mit Kind ist halt anders, aber auch sehr schön :-) . Aber wenn man selber keine Kinder hat, kann man sich da nicht so hineinversetzen und es ist,denke ich, eine große Umstellung. Man muss es einfach akzeptieren.


    So, dass wollte ich einfach mal loswerden...


    Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend noch :winken:

  • Ich weiß nicht, ob der Marktwert mit dem Alter steigt. Natürlich wirkt das verantwortungsbewußt, zuverlässig, bodenständig alleinerz. Papa zu sein - vor allem aber ist es sehr interessant. Alle wollen wissen, warum die Kinder bei dir leben und nicht, wie es "NORMAL" ist, bei der Mutter.


    Aber eine Beziehung mit eine/m/r Alleinerziehenden ist nicht einfach. Man kommt nie an erster Stelle und es geht ja vordergründig um die Paarbeziehung. Wenn du zudem 40 Std. arbeitest, die Kinder hast, das Haus und den Garten in Ordnung halten musst, einkaufen, kochen, waschen und was noch so alles so zu tun ist - tun musst, bleibt da eigentlich keine Zeit.


    Frauen in meinem Alter haben entweder keine Kinder, oder haben ihre bereits groß. Dann wollen sie nochmal nachholen, was die letzten Jahre unterdrückt wurde, sehnen sich (zu Recht) nach einem Partner, der für sie da ist und spannende Sachen mit ihnen unternimmt - Konzerte, Theater, Kultur, Essen geht und nicht zuhause auf seine Kinder aufpassen müssen. Erstgenannte Frauen ohne Kinder mögen es auch eine Weile spannend finden und sind möglicherweise gerade auf dem Tripp, das ihnen etwas entgangen ist - sind aber zu sehr auf sich selbst fixiert gewesen (kein Vorwurf) und kaum in der Lage die Anpassungshürden zu nehmen. Und wenn die Kinder mal anstrengend sind, ist es schon manchmal schlimm wenn es nur die Eigenen sind.


    Ich bin z Zt. im 10ten Monat einer (überwiegend Wochenend-) Beziehung und es gestaltet sich zunehmend schwierig, weil ich die Anforderungen Aller einfach kaum handeln kann. Und dann gehen die Kinder im Zweifel vor. Das ist nun einmal so - das werdet ihr alle bestätigen.

  • Ich bin z Zt. im 10ten Monat einer (überwiegend Wochenend-) Beziehung und es gestaltet sich zunehmend schwierig, weil ich die Anforderungen Aller einfach kaum handeln kann. Und dann gehen die Kinder im Zweifel vor. Das ist nun einmal so - das werdet ihr alle bestätigen.

    @Avatar.....Ich denke, dass war auch der Hauptgrund warum es bei meiner letzten Beziehung nicht geklappt hat. Und ich stimme Dir hier zu: Es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zubekommen (Kind, Arbeit, Haushalt, Freunde etc.) und es kann recht anstrengend sein. Mein Ex, hatte auch oft das Problem, dass meine Tochter im Vordergrund stand. Er hat keine Kinder und konnte sich hier nicht hineinversetzen. Es kam sehr oft zum Streit zwischen uns deshalb.... Ich weiß wohl, sollte ich irgendwann eine neue Beziehung eingehen, muss der Partner entweder selbst Kinder haben oder meine Tochter ist in einem Alter, wo sie selber ihren Lebensweg geht...


    :wink