....brauche Rat

  • ....mir geht es zur Zeit sehr schlecht,ich bin ausgebrannt.....krankgeschrieben....und deshalb hat mir mein Partner dieses nicht erzählt:´



    Zur Vorgeschichte:die Mutter seines Kindes,ist schwer erkrankt,deren gemeinsame Tochter lebt bei Ihm,auch schon vor der Erkrankung.
    Nun meinte eine Psychologin sie sollten für die Tochter,damit Sie kein psychisches Problem bekommt gemeinsam etwas unternehmen.


    Vor ca. einer Woche hat er es mir erzählt.Ich finde der Tochter geht es gut,die Eltern sind schon lange getrennt,friedlich.
    Und meinte:im November hat Tochter Geburtstag,da feiert Ihr ja eh zusammen und gut ist.Thema war erstmal vom Tisch.


    Eben ruft mein Partner mich an,er fühlt sich beschissen,er wäre für ein Wochenende mit Ex und Tochter an der Nordsee,er hat sich nicht getraut es mir zu erzählen,weil ich so labil zur Zeit bin.Sie wohnen getrennt,verbringen etwas Zeit Nachmittags an der See für die Tochter.
    Am liebsten würde er abreisen weil es so Scheiße ist,er weiß gar nicht was er mit Ihr reden soll und er hat ein schlechtes Gewissen,das er es mir nicht erzählt hat...... :ohnmacht:


    Ich finde es so :kotz ich liebe Ihn von ganzem Herzen,seit über 2 Jahren sind wir zusammen......


    Wie seht Ihr es?

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Hallo Higgi,


    dass du dich damit schlecht fühlst, kann ich dir sehr gut nachempfinden. I
    Ich finde aber auch, dass die Not deines Partners sehr deutlich wird. Es ist sicherlich nicht okay, dass er es dir nicht sofort gesagt hat, was er vorhat. Andererseits hat er es dir ja nicht verheimlicht, weil er dir schaden wollte- im Gegenteil. Auch wenn er sich sehr ungeschickt angestellt hat mit seinem Verhalten...
    Ich würde es schön finden, wenn ihr ganz in Ruhe und offen miteinander sprechen würdet, wenn ihr euch wiederseht. Und ich finde, dass du ihm in diesem Gespräch durchaus deine Enttäuschung deutlich machen solltest. Aber auch, dass du ihn gern unterstützt hättest, statt im Nachhinein vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.


    Ich hoffe, du kannst dir trotz allem einen ruhigen Abend machen und etwas Kraft tanken, damit es dir bald wieder besser geht!


    Ganz liebe Grüße


    ***Sternenkind***

  • Hi,
    schwierige Situation.
    Ich wäre glaub ich sehr verletzt wenn mein Partner solche Alleingänge unternehmen würde. Scheinbar könnt ihr doch reden - warum hat er dir nicht gesagt das er mit Ex und Kind wegfährt?
    Krankheit hin oder her - Vertrauen muss sein.
    Ich würde abwarten und ein klärendes Gespräch fordern. Vielleicht sogar mit der Ex?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • ...ich habe Ihm auch am Telefon gesagt,das es mich verletzt und das ich es erstmal sacken lasse,wie ich damit umgehe wüsste ich noch nicht und er und ich müssten dann mit der Konsequenz leben....wie auch immer.


    Er hat fast geweint,weil er weiss,das ich ein starker Typ bin..und er Angst hat,das ich alles Schmeisse, hab ich schon mal gemacht,als mir alles zu viel war,deshalb hat er es mir nicht gesagt..

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • öööööööörks und gerade weil Du angegriffen bist, hätte Dein Freund die Gosche aufmachen sollen und vorher mit Dir sprechen sollen.


    Ganz ehrlich, temperamentvoll wie ich bin (und ja ich weiß, aber ich bin halt so :rotwerd ) hätte ich ihm zuckersüß noch ein goldiges WE gewünscht und mich verabschiedet mit den Worten, soooooooo und nun mach ich mir ein schönes WE und dann wär mein Handy für´s restliche WE aus gewesen.


    Verstehen kann ich das er für sein Kind was reißen wollte, aber mal so eben von der Küste anrufen -neeee also da hörts für mich auf.


    Das macht man nicht nach 2 Jahren Beziehung.


    (Wie würd er denn reagieren wenn Du ihn anrufen würdest - ey Honey ich bin mit Exilein und Kind an der Waterkant?)


    Wart ab bis er wieder da ist und klärt es dann - aber für heute darfst auch emotionale Zicke sein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Emotional und temperamentvoll bin ich auch....der wird eine Kacknacht haben,nach meiner Ansage.....er ist übrigens Jungfrau...ich Krebs mit Aszedent Skorpion...speziell für Ellin...

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Emotional und temperamentvoll bin ich auch....der wird eine Kacknacht haben,nach meiner Ansage.....er ist übrigens Jungfrau...ich Krebs mit Aszedent Skorpion...speziell für Ellin...

    :D



    Na bumm, genau so ne geile Mischung wie hier - Jungfrau feat. Fische. :brille


    Dat scheppert wa Schätzelein? :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.