mit Partner zus.ziehen?

  • Hallo an alle da draussen,


    ich bin Neuling hier und bin mal gespannt auf die Antworten die ich evtl. bekomme.


    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Wir wohnen in Duisburg. Ich habe schon seit fast 3 1/2 Jahren einen festen Freund. Mein Sohn und mein Partner verstehen sich sowas von gut. Besser geht es eigentlich gar nicht.Mein Freund kommt aber aus Düsseldorf und er arbeitet auch dort.


    Ich werde nächste Woche auch wieder einen Job anfangen und den Vertrag unterzeichnen( was ja auch schön ist), ABER.....


    einen Haken hat die Sache....die arbeiten dort in Schichten und an We- und Feiertagen.


    Wie bekomme ich das mit meinem Sohn geregelt und mit der Partnerschaft?

  • Hallo Salsera,


    na, die Zeichen stehen doch gut.
    Es liest sich so, als ob Ihr auch schon überlegt habt, zusammen zu ziehen. Was sagt Dein Freund dazu?


    Dein Kind geht zur Schule - gibt es dort Nachmittagsbetreuung? Hort?


    Dann wären noch die Wochenenden Wieviele im Monat?
    Gibt es Großeltern?


    Chrissi

  • Was ich dir dazu sagen kann ist das wenn du irgendwelche Leistungen vom Staat beziehst bekommst du diese sehr warscheinlich gestrichen, da ihr dann zusammen wohnt und er für dich aufkommen muss (ist bei mir leider auch so)


    Sollte das nicht so sein, mit den Leistungen, dann ran an die Buletten und viel Glück :kicher

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Guten Morgen und danke, dass Ihr mir geantwortet habt. Das ganze gestaltet sich etwas schwerer als angenommen mit dem Thema zus.ziehen. Ich glaube, dass ICH mehr daran denke mit meinem Freund/Partner zus.zuziehen. Das mag aber andere Gründe haben( die ich später mal erläutern werde). Eigentlich sind es zwei Probleme.


    1.) die Versorgung meines Kindes und
    2.) die Beziehung