Anmeldung bei mehreren Schulen und wann?

  • Hallo zusammen,


    wir werden im nächsten Sommer von HH nach Schleswig-Holstein ziehen. Nun die Frage: Ich würde sie gerne frühstmöglich an einer Grundschule anmelden. Kann ich das auch schon, wenn unser Wohnsitz noch in HH ist? Und kann ich sie an mehreren Schulen vorsorglich anmelden, denn wir wissen noch nicht, in welchem Stadtteil wir eine geeignete Wohnung finden. 3 Schulen stehen zur Auswahl.


    Danke und viele Grüße,
    Lilie

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • wir sind letzten sommer umgezogen und ich hatte, als ich eine wohnung gefunden hatte, tel. die zusage der schule bekommen. ging vorab schon mündlich, mußte nur mietvertrag oder meldebescheinigung nachreichen. grundschule müssen alle schüler aus dem einzugsbereich nehmen. da würde ich jetzt nicht auf verdacht hin anmelden, wird wahrscheinlich auch nicht gehen. wenn du eine wohnung gefunden hast ruf einfach in der schule an und melde dein kind schonmal mündlich an, formulare werden dir dann zugeschickt und irgendwann mußt du nur noch den nachweis des einzugsgebietes einreichen. grundschule ist easy in der beziehung. brauchst du eine nachmittagsbetreuung wirds schon etwas schwieriger, da lohnt sicher zeitige anmeldung.


    lg sanne

  • hallo singlemama,


    danke für die antwort. ja, ich brauche eine nachmittagsbetreuung bis 16 uhr. ich hatte heute jedoch schon eine nachricht auf dem ab von einer netten dame einer grundschule, dass sie gerne nochmal alles mit mir besprechen möchte und wir sicherlich eine lösung finden würden.


    liebe grüße,
    lilie

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -