"Das muß ja wohl an Dir liegen"

  • Hallo


    Nach Papa WE nässt Kind ein, lutscht an den Fingern (hat er bisher nie gemacht!), will permanent getragen werden. Ansonsten wirkt er aber völlig normal, spielt, ist im KiGa unauffällig. Beim Vater gibt es sowas nie (oder fällt es nur nicht auf?). Erwartungsgemäß kam nun die Frage, ob es denn nicht einfach an MIR liegen könnte, da die Probleme ja scheinbar nur hier auftauchen. Ich weiß auch gar nicht ,wie ich zum Beispiel beim Kinderpsychologen glaubhaft machen kann, dass es so IST?


    Viel wichtiger: Liegt es an mir? Mache ich was falsch? Ich wüßte nicht, was. Wir packen gemeinsam Kinds Tasche, überlegen, was Kind brauchen könnte. Ich wünsche Kind viel Spaß und winke freundlich. Wenn Kind wieder kommt, frage ich, ob er Spaß hatte, gehe dann zum Tagesgeschäft über. Kind erzählt kaum etwas, will mit dem Vater jetzt nicht telefnoieren etc. :frag Kann ich was anders machen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • ich denke auch er entspannt einfach anders bei mama - haben wir hier auch, mein strahlemännchen ist bei mir nach papa we auch gerne mal wieder mehr baby als er eigentlich ist



    einfach mal weniger gedanken machen ;)


    edit : unsere jungs sind auch im selben alter

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()