Hand-Mund-Fuß-Krankheit ...... Wirklich alles "kontaminiert"????

  • Hallo Lilly!
    Solange die Bläschen da sind ist dein Kind infektiös, aber es kann sich nicht selber immer wieder neu an seinem Spielzeug anstecken- nur andere Kinder und die sollten sofern möglich aktuell keinen Kontakt zu deinem Schatz haben.


    ;)


    Das war meine Sorge, ob er sich denn immer wieder neu infizieren könnte, wenn er das Spielzeug wieder anfasst....Also würde es reichen, wenn ich alles wasche, wenn die PUsteln abgeheilt sind.
    Kontakt zu anderen Kindern haben wir natürlich bis es verheilt ist nicht. Meine Tochter ist diese Woche auch nicht da, also besteht da auch keine Gefahr.


    Hab heute nochmal nachgefragt. Es ist bei uns keine HFM-Krankheit, sondern eine bakterielle Entzündung der Haut, die durch Streptokokken verursacht wird. Deshalb auch das AB. Nachdem Junior bei der Untersuchung die ganze Ordination zusammengeschrien hat, konnten wir uns nicht ausführlicher unterhalten...


    Das AB wirkt zum Glück sehr schnell. Junior ist heute schon wieder gut drauf und die Hände sehen schon um einiges besser aus

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Hallo!


    Ja, es reicht, wenn du das Spielzeug am Ende des Infektes abwäscht! Bei einer bakteriellen Hautinfektion muß, wie dein Kinderarzt richtig entschieden hat, antibiotisch behandelt werden. Hierbei gelten die Kinder dann nach 24 Stunden Antibiotikum als nicht mehr ansteckend und werden auch im KRH nicht mehr isoliert.
    LG :winken: