1mal AG und Krümel soll wenn es so weiter geht aus der AG fliegen...

  • Allso wirklich......


    Jetzt muss ich mich mal auskotzten...
    das kanns ja wohl echt nicht sein.....


    Ich will krümel echt nicht in schutz nehmen, er ist mit sicherheit nicht ohne, aber was ich heute mir von so einer elteren Dame anhören durft ging ja mal gar nicht.
    Mein sohn würde ja nur Blödsinn machen und könnte sich nicht einfügen und würde da durch alle anderen kinder auch mit runter ziehen... was soll den der mist... kennt Krümel nicht und meint sich sofort so ein urteil bilden zu können???
    Im Auto habe ich ihn gefragt was denn los gewesen sei wo er gesagt hat das ein anderes kind (eins was er aus ger kita kennt, wo mit er sich eigentlich "gut" versteht) ihn die ganze zeit geärgert hätte....
    Die reaktion von Krümel kann ich mir lebhaft vorstellen, nämlich so das er sich bockig in eine ecke verzieht...
    dann kommt noch hin zu das die beiden genauso gut, wenn sie zusammen, richtigen mist bauen können.


    Eigentlich wollte ich mich in die wahl der freunde von krümel nicht einmischen....
    und ich weiß jetzt nicht wie ich mich beim nächsten mal verhalten soll.....

  • Dann würd ich erstmal nix drauf geben. Hat die Leiterin der AG was gesagt? Mach dir nicht soviel Sorgen,sondern warte die nächste AG erstmal ab. Oder red mit der Leiterin/Lehrerin das sie auf deinen Sohn und den anderen Jungen etwas aufpasst. Im Auge behält damit sie keinen Unsinn machen oder sich ärgern.
    Kenne das, mein Sohn hat auch so Kumpels. Sie machen viel Blödsinn zusammen, ärgern sich aber auch schon mal gegenseitig. Bis zu einem gewissen Grad ist das normal bei Jungs, nur wenn es halt eine Gruppe stört müssen die Erwachsenen (in dem Fall die Lehrer/Erzieher) die Jungs trennen.

  • dazu muss ich sagen die ag war heute das erste mal und so genau kenne ich die leute noch nicht zumal weden die ags von anderen leuten gemacht, weil die regulären erzieher sich ja noch um die anderen kinder kümmern müssen die am nachmittag keine ag haben.

  • das sehe ich auch so aber, nur was ich nicht in ordnung finde ist halt das krümel als sündenbock dar steht und kein wort darüber verloren würde das sie beide mist gemacht haben und die "Erzieherin" die mit den kindern aus der turnhalle gekommen ist, stand daneben und hat kein wort dazu gesagt

  • Beruhige dich mal. Und dann wirke auf dein Kind ein, damit er sich eben in die Gruppe einfügt und auch mit dem besten Kumpel keinen Blödsinn macht. Du gewinnst viel mehr, wenn du ihm klar machst, dass er die ganze Gruppe mit seinem Verhalten gestört hat und sich das bessern muss. Das andere Kind ist dabei unrelevant, um das kümmern sich dessen Eltern bzw. die Betreuer in der Schule.


    Wenn die AG von externen angeboten wird, muss nicht zwangsläufig pädagogisch geschultes Personal dabei sein. Viele Menschen machen sowas ehrenamtlich und ich finde, man sollte froh sein, dass es solche Leute gibt. Ohne sie gäbe es weder Ganztagsbetreuung noch AGs.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)