Ist das Fahrlässig oder muss mir mal eben der Kopf gewaschen werden???

  • Nein, allesandria das ist alles.........er spielt schon lange keine rolle mehr in meinem Leben aber er soll im Leben seiner Kinder eine Rolle spielen. Wenn du Elternschaft so siehst ist es deine sache :kopf


  • Du hast mich verstanden .....Danke :thanks:

  • ich glaube 99% der leute hier wären ziemlich angesauert wenn EX in den flitternwochen anruft und nicht wirklich die hütte daheim brennt... ich kann mir kaum was unterhalb einer katastrophe vorstellen was die stimmung mehr in den keller runterziehen würde... das er da evtl pampig bis zickig oder garnicht reagiert kann ich durchaus verstehen

  • Liebe Lovemum,


    bei mir war es damals ähnlich - mein Ex hat mir die Kinder halt immer früher zurückgebracht als vereinbart. Meistens bin ich wie ein Flummi durch die Gegend getitscht...


    ... geholfen hat mir das nicht.


    Es wurde erst besser, als ich mich nicht mehr auf den Vater der Kinder verlassen hab und immer einen Plan B in der Tasche hatte.


    Damit wird es dir auch besser gehen. Suche eine andere (verlässlichere) Betreuungsperson als deinen Ex. Frag doch mal im Jugendamt oder bei einer Ehrenamtlichen Organisation an, welche Möglichkeiten es für dich in deiner Gegend gibt.

  • Nein ich hba es zufällig von meiner Tochter erfahren und ja es hätte warten können wenn ich mit zwei wochen urlaub gerechnet hätte hätte ich es vorher klären können. Aber der Dienstplan muss zum 15. eingereicht werden.


    Ich kapiere nicht was man daran nicht versteht?? Für euch ist es also in ordnug wenn urlaub abgesprochen wird und dann nicht eingehalten wird, für mich nicht.!!!


    Ich glaube auf dich herum zu hacken bringt jetzt auch nichts,das einzigste und ich glaube ich kann da glaube ich für viele sprechen,ist,das du das jetzt so sehen möchtest! Du empfindest das als super schlimm was er macht!man kann dich auch nicht von deiner Meinung Vorerst weg holen! In einen Jahr,lässt dich sowas locker! Dann lachst du über das was du geschrieben hast!
    Mir ging es am anfang auch nicht viel anders als dir!Die vereinbarten Tage wurden bei meinen Sohn auch nicht eingehalten mit der Begründung sie ist auf einer Geburtstagsfeier!Was war ich Sauer darüber und mein Sohn tat mir leid! weil ständig sowas passierte! Meine Wut und Verzweiflung,Enttäuschung,Hass und Traurigkeit haben dann dazu geführt,das ich in die Kur mit meinen Sohn war und dort wurde mir mal der Kopf gewaschen! Mann soll ebenhalt nicht mehr auf de den Elternteil bauen oder hoffen!Willkommen in der Welt der ALLEIN Erziehenden! Dein ex MUSS mit dir garnichts mehr absprechen wenn er dazu keine Lust hat! Das was du für ein Problem hast,ist gegen das was du hier noch Lesen wirst,sehr harmlos! ;)
    Fakt ist,es brauch deinen Ex nicht die Bohne Jucken,wie DU was bewältigst in deinen Leben und wenn man von ausgangsthema ausgeht,dann ging es um DICH und nicht direkt um deine Kinder!Dein(en) Kind(ern) geht es gut,nur du hast stress,wegen deinen Dienstplan!
    Du hast nur zwei Varianten,die eine ist,das du eine TaMu findest und die andere das du mit deinen chef redest,das du das mit deinen Kind(er) selber auf die reihe bekommst! so einfach ist das!
    Da ich mich nicht gerne auf andere verlasse,habe ich mich für die zweite Variante entschieden! Klar,ich verdiene weniger,habe aber weniger sorgen,kann IMMER für mein Sohn da sein,habe aber auch weniger sorgen wegen sowas!
    Du wirst es schaffen,so oder so eine Lösung zu finden! :daumen


  • Naund,dann ruf die Oma an und im wenn keiner erreichbar ist,wird sich schon das JA drum kümmern.
    Sorry,mir kommt es so vor als wenn du den KV kontrollieren willst.


    Da greifst du m.E. daneben.


    Es ist völlig unakzeptabel wenn der KV mit den Kindern ins Ausland fährt und die Mutter nicht weiß wohin! (Absprache war ja eine andere...Ägypten)


    Ich finde es okay, wenn du selbst auf der Hochzeitsreise versuchst zu schauen wie es deinen Kindern geht....


    Das hat der KV hier gründlich vermasselt.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • Entweder hast du oder ich es falsch verstanden! Die Kinder bleiben bei der KM und der KV ist in den Flitterwochen!
    Die KM hat Schwierigkeiten WEIL das Kind ebend bei ihr ist und sie den Dienstplan einreichen muss!Und die KM nicht weiss in der zeit wohin mit den Kindern!

  • Ok, also soll die Moral von der geschicht sein, wenn ich euch richtig verstanden habe, ich soll mich also nicht mehr auf den KV verlassen, soll immer noch einen Plan b in der tasche haben.


    Findet ihr das wirklich so in ordnung? Ich weiss nicht wofür er dann das gemeinsame Sorgerecht braucht. Ich finde so ein verhalten einfach zum Kotzen.


    Was wäre denn wenn ich so reagieren würde? Ich würde die Kinder nehmen , ihm vor die haustür stellen und dann zwei Wochen verschwinden mit den Worten wende dich doch ans JA. Was meint ihr was wäre wenn ich zurück kommen würde???


    Angenehm und mit offenen Armen würde ich wohl nicht empfangen werden und ich glaube das JA würde das auch nicht witzig finden.

  • Guten Morgen


    Tja, ich hab mich auch oft gefragt, was wäre, wenn ich so reagierte, Kind einfach ihm vor die Tür stellte. Was gäbe es für ein Geschrei, was für ein gesellschaftlicher Aufschrei und sicher wäre ich mein Kind ruck zuck los. Nur - ich WILL das gar nicht, ich sehe mich in der Pflicht, ich würde meinem Kind das so nicht antun wollen. Es fällt mir sehr schwer, zu akzeptieren, dass er da andere Vorstellungen hat. Letztlich sind wir ja auch deswegen getrennt, sonst wäre er ja nicht gegangen. Und er kann sich immer zurück ziehen und sagen, Kind ist doch super versorgt, sieht also das Problem gar nicht.


    Ob ich das in Ordnung finde? Keineswegs. Er hat mir mal an den Kopf geworfen, er bräuchte mal eine Auszeit für sich. Auf meine Frage, wann ich dann eine Auszeit bekäme, war er völlig fassungslos. :lgh Damit konnte er gar nichts anfangen, wie jetzt, ich brauche eine Auszeit? Ich habe getrampelt, geweint, ich bin nach wie vor stocksauer. Aber es hilft mir nix. Besser geht es mir, wenn ich ihn nicht mehr einplane. Er ist Besucher im Leben seines Kindes. Es gibt Männer, die anders handeln, die es schaffen ,sich von der Mutter zu trennen, aber für ihr Kidn da sind. Mein Ex gehört nicht dazu. Deiner offensichtlich auch nicht.


    Steck den Zeigefinger ein, mach den Rücken gerade und trenne Dich innerlich auch von ihm als Vater.


    Gruß


  • Du erwartest doch jetzt nicht wirklich eine Antwort ???
    Natürlich ist es nicht schön,aber es ist halt so,Willkommen in der ungerechten Welt! ;)
    Bei dir liest sich Verletzter Stolz raus,etwas warum es in deinen eigentlichen Thema gar nicht ging!
    Du kannst ja auch das gemeinsame Sorgerecht beantragen,aber ich kann mir nicht vorstellen,das wenn du mit diesen bis jetzt vorgebrachten Gründen erfolg haben wirst,sogar wie ich finde zu recht,den das Kindeswohl ist keine Sekunde gefährdet gewesen!
    Toll ist deine Situation nicht!Und ich kann das ein wenig nach voll ziehen!Viele hier haben das was du da durch machst,schon durch,auch deinen verletzten Stolz und deine Gefühlswelt,einige stecken sogar noch voll drinne! Es ändert aber nichts an der Sach lage,das es dein Bier ist,wie DU dein Leben gebacken bekommst!Niemand hat gesagt,das es einfach wird!Wie lange bist du AE wenn ich mal fragen darf??

  • Ok, also soll die Moral von der geschicht sein, wenn ich euch richtig verstanden habe, ich soll mich also nicht mehr auf den KV verlassen, soll immer noch einen Plan b in der tasche haben.


    So ist es.


    Zitat

    Findet ihr das wirklich so in ordnung? Ich weiss nicht wofür er dann das gemeinsame Sorgerecht braucht. Ich finde so ein verhalten einfach zum Kotzen.


    Du, ob du das zu kotzen findest oder nicht, deinem Ex ist das wurscht. :frag


    Zitat

    Was wäre denn wenn ich so reagieren würde? Ich würde die Kinder nehmen , ihm vor die haustür stellen und dann zwei Wochen verschwinden mit den Worten wende dich doch ans JA. Was meint ihr was wäre wenn ich zurück kommen würde???


    Angenehm und mit offenen Armen würde ich wohl nicht empfangen werden und ich glaube das JA würde das auch nicht witzig finden.


    Das wäre unverantwortlich den Kindern gegenüber, und im Zweifelsfall wäre dein Ex auf Zack und würde versuchen in dieser Zeit alles möglich zu machen, dass die Kinder bei ihm bleiben können.
    Es ist nicht gut seine persönlichen Befindlichkeiten auf dem Rücken der Kinder auszutragen. :nanana


  • Natürlich ist das zum Kotzen. Aber willst du dir echt weiterhin die Blöße geben, dem KV hinterherzulaufen? Mir wäre nie nie nie im Traum eingefallen den Ex in den Flitterwochen anzurufen. Ihm das Gefühl vermitteln, das ich ihm bis ans Ende der Welt hinterherrenne und er vielleicht noch denkt, das ichs allein nicht gebacken bekomme? NIE im Leben.


    Wenn du weisst, das dein Bus immer zu spät kommt, ist die Konsequenz einen oder gar 2 Busse früher zu nehmen um pünktlich anzukommen. Oder würdest du dennoch diesen einen Bus nehmen, obwohl du weisst das er zu spät kommt? Stellst du dich dann hin und regst dich auf?


    Halte es so mit dem KV. Wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst, hab noch 1-2 Asse im Ärmel. Das erleichtert die Sache ungemein. Und zum Döfchen machst du dich auch nicht mehr.

  • Wenn du weisst, das dein Bus immer zu spät kommt, ist die Konsequenz einen oder gar 2 Busse früher zu nehmen um pünktlich anzukommen. Oder würdest du dennoch diesen einen Bus nehmen, obwohl du weisst das er zu spät kommt? Stellst du dich dann hin und regst dich auf?


    Schönes Beispiel :) Aber Recht hats du.

  • @TS
    Weißt Du, ich kann Deinen Unmut ja verstehen, aber Du vermischt meiner Meinung nach vieles.


    Es ist insgesamt unschön gelaufen, da gibt es vieles, was der KV hätte besser machen können. Aber das war es auch schon, ist ist eben nicht mehr als unschön.
    Dein von Dir aufgeführtes Beispiel hat "leider" wenig mit dem Sorgerecht zu tun. Man muss es dem Ex-Partner zugestehen, dass er/sie einmal 2 Wochen Flitterwochen machen möchte, OHNE erreichbar zu sein. Das mögen andere anders sehen, das ist auch ok. Aber gerade während der Flitterwochen (im übrigen aber auch sonst nicht jederzeit) besteht keine Pflicht, immer erreichbar zu sein.


    In so einem Fall solltest Du darauf vorbereitet sein, eine andere Lösung für Dein Problem zu finden.


    Das hat dann aber alles nichts mit Fahrlässigkeit von Seiten des KV zu tun. Er ist für Dich in dem Moment nicht greifbar, das ist aber sein Recht.
    Trotzdem wäre es mit Sicherheit besser gewesen, er hätte Dich im Vorwege informiert und wäre dann 2 Wochen nicht erreichbar. DAS wäre dann fair gewesen. Insofern verstehe ich durchaus Deinen Unmut.

  • Findet ihr das wirklich so in ordnung? Ich weiss nicht wofür er dann das gemeinsame Sorgerecht braucht. Ich finde so ein verhalten einfach zum Kotzen.


    Genau diesen Satz fragen sich hier täglich Hunderte im Forum. Und die Antwort darauf ist u.a., dass es eben mal eine Zeit als gemeinsame Eltern gab, in der das selbstverständlich war, dass ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Es gibt so viele Kinder, deren einer ET kaum Anteil an der Erziehung, Entscheidungen und dem Leben des Kindes haben und es seltenst bis nie sehen und trotzdem das SG haben. Eben weil man das nicht so einfach aberkennen kann. versuch, wie schon empfohlen, immer einen Plan B zu haben und dich vom KV unabhängig zu machen.


    Ich denke es wird noch alles gut und dein KV hat einfach seinen kompletten jahresurlaub in den Sep/Okt gelegt so dass er die Kinder während der ferien betreuen kann!!


  • Klar gibt es gute Expartner, zum Beispiel mein Ex Ehemann, und wenn er mich in meinen Flitterwochen anrufen würde, wäre ich nicht sauer, warum denn auch???


    Ich gehe hier nicht von meinen Erfahrungen mit dem letzten Ex aus, sondern von meinen Erfahrungen als Mensch aus, und ICH habe aus meinen Flitterwochen alle Nachrichten beantwortet und alle angerufen für die ich mich verantwortlich fühle. Mein Ex-Partner, also der den du meinst, hat es übrigens auch immer bei seinen anderen Kindern getan, als wir verreist waren. So etwas ist völlig normal.


    Und ich finde der Ex von TS könnte auch mal sein Handy checken, es hätte ja sein können, dass die Kinder selbst ihm schreiben, und DAS ist immer wichtig, auch in Flitterwochen.