KV lügt beim JuA

  • Hallo!


    Folgendes:
    KV sieht sein Kind fast jedes Wochenende für ein paar Stunden. Kind ist 4 Monate alt.
    Ich habe KV mehrmals (auch schriftlich) darum gebeten eine feste Umgangszeit einzurichten, da ich nicht immer erst mit der Planung des Wochenendes warten kann, bis KV sich Freitagabend meldet um seine Wünsche zu äußern. KV reagiert aber nicht darauf.
    Es gibt auch noch andere kleinere Probleme während des Umgangs, die ich aber nicht zum Gegenstand machen wollte. Es geht mir nur um eine geregelte Umgangszeit.
    Ich bin damit zum JuA und der SB hat KV gebeten einen Termin zu vereinbaren.
    Heute hat mich der SB angerufen und mir einen Terminvorschlag gemacht, da KV sich bei ihm gemeldet hat. ABER KV hat heute dem SB auch mitgeteilt, dass "eine ausreichende medizinische Versorgung des Kindes nicht sichergestellt sei" (O-Ton vom SB). KV ist der Meinung das Kind hätte eine "unentdeckte Diabetes". SB hat mir wärmstens ans Herz gelegt dies durch einen Kinderarzt abklären zu lassen, da ich durch das ASR die Medizinsiche Fürsorge habe.
    Ich habe daraufhin KV angerufen und gefragt, wie er denn darauf kommt. "Weil er zu fett ist.", so der KV. Und auf die Frage, warum er mir gegenüber nicht seine "Bedenken" äußert, kam keine Reaktion.
    Kind ist, wie gesagt, 4 Monate alt. Es wird voll gestillt. Es befindet sich unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle (Us, Impfungen, bei Krankheit) und neben unserer Kinderärztin habe ich den Kleinen (zwecks Urlaubsvertretung) auch schon bei zwei weiteren Kinderärzten vorgestellt. Ich habe von keinem der Ärzte gehört, dass mit meinem Kind etwas nicht in Ordnung ist. Als Baby wird er ja grundsätzlich jedes Mal gemessen und gewogen.



    Was soll das also?

    Eine Löwenmutter die für ihre Kinder kämpft!

  • hört sich für mich nach "reinwürgen" an. Die Böse ist zum Jugendamt aber ich will nicht als Böser dastehen und deshalb mach ich sie zur Bösen.


    Denk dir nichts. Lass es checken und sag dem SB bescheid.

  • Ein Baby, das voll gestillt wird, ist einfach ein bißcher properer :-)


    Hab ich nach dem stillen auf den Fotos festgestellt - da war ich erstaunt, wie ein dickes Pummelgesicht meiner hatte.


    Aber das ist noch kein Grund für evtl. Krankheitsbilder. :ohnmacht:


    Würde mir eine Bestätigung vom KiArzt holen.


    Grüße
    die blumenelfe :blume

  • Ehrlich, ich finde es ärgerlich, dass dem KV mit der dreisten Behauptung, dass du deiner gesundheitlichen Fürsorge nicht nachkommst, so wenig entgegengesetzt wird.
    Du sollst jetzt nachweisen, dass dein Kind kein Diabetes hat, weil es mit 4 Monaten ,voll gestillt, Babyspeck hat? :kopf
    Hoffentlich hat die SB ihn auch gefragt, wie der KV auf so etwas kommt.


    Aber ich würde ebenfalls vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass dein Kind gesund ist. Dem Arzt würde ich auch mitteilen, dass du kommst, weil das JA das an dich herangetragen hat.
    Ich würde es einfach vermeiden wollen, dass der Arzt zu dem falschen Schluss kommst, du als Mutter seist gluckenhaft überbesorgt.


    Grüße,
    Romi

  • Glaub der KV will etwas stängern. Um auch für dich Sicherheit zu haben,lass es vom
    Kinderarzt überprüfen. Ansonsten finde ich das mit der UG- Reglung eine sehr gute
    Idee. Bleib da dran und lass dich nicht bei jedem Schlechtgerede vom KV runterziehen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hi,


    wieso soll sie das vom KA checken lassen. Nur weil das ein JA-SB gesagt hat ?
    Ich würde sagen:
    "Da ich auf folgenden Untersuchungen (...Aufzählung...) war, und mir nichts
    negatives von einem ARzt, übder das Kind, gesagt wurde, so ist anzunehmen das alles in Ordnung ist."


    Feddisch ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallöchen,


    ich würde einfach das U-Heft mit zum JA-Termin bringen, es vorlegen (dort kann man sich ja auch Kopien anfertigen, wenn es denn so wichtig ist) Wenn der Krümel in der Gewichtskurve immer auf seiner persönlichen Linie bleibt und nicht oberhalb der 97. Perzentile liegt (siehst Du am Diagramm) oder unterhalb der 3. Perzentile, stellt sich wirklich die Frage, woher die merkwürdige Sorge rührt.


    Wie auch immer Du es machst: Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Mit Exen, ob männlich oder weiblich, gibt es eben hier und da Überraschungen.


    Ich wünsch' Dir alles Gute und viel Erfolg, gleich für welche Verfahrensweise Du Dich entscheidest.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Das was du mit Kindsvater und Jugendamt erzählst, kenne ich so ähnlich, nur dass meine Kinder zu dünn wären. Wenn du Ruhe willst, dann laß dir ein Attest vom Arzt geben, oder bei mir habe ich das Jugendamt und den Arzt reden lassen. Ich darf jetzt meine Kinder alle 3 Monate zum Wiegen schleppen.-Super- Aber bei mir hieß es dann, bitte Frau Xy, damit der Vater der Kinder Ruhe gibt. Er hat dem Jugendamt bei Unterlassung mit Anzeige gedroht. Den Kinderarzt hat er bei der Ärztekammer angezeigt. Also, wenn deiner will, kann er das zur Spitze treiben. Deine Aufgabe cool bleiben. Er wird sich tierisch aufregen! Einfach cool bleiben!


    Grüßle Häse