Nach Umgang ...

  • Ich würde mich jetzt nicht so darauf versteifen zu diskutieren, ob Katzenhaare nun schädlich sind oder nicht. Mich würden sie auch stören, aber wahrscheinlich würde ich das wegatmen und eher die Raucherei thematisieren :frag . Weniger ist manchmal mehr.


    Ansonsten sind für mich Papa und Mama zwei verschieden Welten... das hat viele Vorteile, wenn man es toleriert und als Chance für die Kids sieht.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das Kind hier ist aber noch kein Kleinkind, es ist gerade mal zwei Monate alt. .


    Wo hast du denn diese Info her ? Nach meinen Infos - so schreibt die TS das in dem Thread mit dem Karottensaft ( hier der Link )geht es hier um ein Kind mit 19 Monaten.... Und das ist ein Kleinkind. Und keine Katze kann es ersticken.

  • Ich will wegen den Katzenhaaren ja gar kein Fass aufmachen.


    Den Beutel mit den Wechselsachen kann man ja an der Garderobe aufhängen und den Kindersitz könnte man die Zeit doch auch im Treppenhaus stehen lassen.


    Es geht ja nicht darum zu nörgeln und sich drüber auf zuregen, sondern Möglichkeiten zu finden wie man das vermeiden kann.


    Den Sauger ab und an aubzuwaschen ist doch auch nicht zu viel verlangt...


    Nur sieht der KV das Problem nicht. Wahrscheinlich könnte da ne ganze Katze dran hängen und er würde noch veruchen mir einzureden dass er sauber ist. Nicht weil er mich versch...... will sondern weil eres einfach nicht sieht.



    Heute habe ich das Thema Kindersitzangesprochen und dass er extrem nach Rauch gestunken hat und dass ich das nicht haben muss weil ich dann wieder waschen muss.


    Kindersitz aus dem Auto räumen, Bezug abmachen, waschen, trocknen, Bezug wieder dran machen und Kindersitz wieder im Auto befestigen...


    Und ich werde nur wieder angeschnalzt. Von wegen es ist ja nicht schlimm!


    Andererseits natürlich wenn schon der Sitz so stinkt, was bekommt dann der Kleine ab :frag


    Rauchen ist schädlich! Damit brauch mir keiner kommen. Aber jedesmal so Aussagen da passiert doch nichts.


    Mir geht´s nicht darum da was zu verbieten aber irgendwo sollte man da scon Abstriche machen können und raucht mal weniger und wenn´s geht draussen.



    Ich habe das Gefühl ich bin für alles verantwortlich. KV sieht nicht dass er dem Kind schadet und wenn ich vorschlage wie er es handhaben kann bin ich auch nur die Blöde.


    Klar man kann keinem Elternteil verbieten zu rauchen. Aber trotzdem sollte es da eine Grenze geben. Wenn ich drei Personen habe die aller viertelstunde zusammen rauchen ist das einfach zu viel im beisein des Kindes.



    Komischerweise wenn er wo ist und sogar das Grundstück verlassen muss um niemanden (auch Kinder) mit dem Qualm zu belästigen kriegt er das hin. Aber bei seinem eigenen Kind nicht.