Hörtest unter Narkose

  • Hi mach Dir mal keine Sorgen. Die kleinen stecken das teils besser weg als wir Erwachsenen. Kay hat die erste Vollnarkose mit 4 Jahren bekommen, Die Ärzte meinten genau das gleiche, aber mein sohn war so top fitdas ich dachte er hätte Red Bull getrunken und Flügel bekommen :D.


    Ich war im nachhinein fertiger als Sohnemann.


    Also mach Dir mal keinen Kopf ;)

  • ja das mit dem (LMAA)saft oder zäpfchen is ne super sache :D


    meine kids im vollrausch zu sehen war schon lustig


    die große hat dauernd nach irgenwas gegriffen und sogar gelacht und gemeint ich wär 2mal da


    und als die schwesternschülerin aus dem zimmer ging, fragte sie mich ob das zwillinge wären ;)



    die kids stecken das weg, als wärs nix...


    viele grüße

  • Hallo Luna,
    Bei mir ist es in 14Tagen soweit das die Große die Polyben raus bekommt, und die Geschichte mit den Paukenerguß,
    Jetzt kommt noch hin zu das meine Kleine auch gleich mit operiert wird, Polyben raus und ein Hörtest, weil sie mit ihren drei Jahren noch immer nicht richtig reden tut.


    Ich schiebe auch ein absoluten Horror davor, es wird schon, sowie auch bei dir
    Alles wird gut :D


    Viele Grüße Meli

  • Also, Lady, bei uns wars so:


    wir mußten morgens un 7h dasein, meine Kleine war erst 2,5J, daher war sie die erste, die drankam.
    Zuerst bekamen wir ein Bett und einen Stuhl und uns wurden grüne OP Sachen gebracht, dann bekam Leah ihr Schäpschen (der bereits erwähnte Sch...egalsaft) davon war sie dann auch so richtig besoffen, sie schaute quer.....dann habe ich sie umgezogen und mir auch die sterilen OPklamotten angezogen. Ich durfte sie bis auf den OP Tisch tragen und dort bei ihr bleiben, bis sie "weg" war.Dann wurde auch erst der Zugang gelegt.
    Ca eine halbe Stunde später wurde sie zurückgebracht und ins Bett gelegt, auf dem Stuhl daneben saß ich. Gegen Mittag wurde sie wach, bekam was zu essen und zu trinken und schlief noch ein Stündchen. Quengelte ein bißchen, ich durfte mit ihr aufstehen und ins Spielzimmer um so gegen 15h gabs die Nachuntersuchung und um 16h waren wir zuhause.
    Die zweite Op war genauso, nur daß sie nach dem Essen nicht mehr einschlief sonder dafür ein bißchen mehr quengelte.


    Wie gesagt in der Tagesklinik in der wir waren, waren sie gut auf Kinder eingestellt.


    Martina

  • so, ich war nun gestern morgen beim kinderarzt. da marlon nachts manchmal so anfälle hat wo er zimlich bellt. hört sich an wie trockenes bellen von einem bernhardiener hund. dazu bekommt er panikatacken. ich bin meim kinderarzt gestern mal etwas auf die füße gestiegen. kann ja nicht angehen das marlon alle paar tage einen infekt hat.
    es hat sich rausgestellt das marlon einen krupp anfall hatte und das wohl schon öffter. nun hab ich 2 notfallzäpfchen bekommen. hochdosiertes cortison. der kinderarzt sagte, das diese anfälle auch von seinen vergrößerten polypen her ausgelöst werden können. bei marlon sind die polypen wirklich zimlich riesig ( aussage vom hno arzt )
    das inhaliergerät was ihr mir nun schon mehrfach ans herz gelegt habt, kommt für marlon erstmal nicht in frage. mein arzt erklärte mir, das das nur für verengte bronchen ( asthma, chronische bronchitis ect. ) ist. marlons bronchen sind zwar ein bissel verschleimt durch einen erkältungsinfekt, aber sie sind nicht verengt. der krupp kommt nicht aus den bronchen sondern aus seinem hals, polypen zu groß und anschwillen vom kehlkopf löst das bei ihm aus. ich hoffe das nach seiner op es endlich mal besser wird. ich muss ehrlich sagen, ich werd schon immer richtig sauer wenn marlon schon wider anfängt zu husten und schnupfen und dann nachts noch schübe bekommt. ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt aber seit monaten ist mein kind dauerkrank. ich sehne den tag der op irgendwie herbei und wünsch ihn mir andererseits weit weit weg. ich werd noch bekloppt ...


    das waren dann erstmal die aktuellen infos

  • ja hat ja lang genug gedauert mit der diagnose. ich hab den kinderarzt gestern zimlich gelöchert und ihn recht lange im behandlungszimmer festgehalten und mir alles haarklein erklären lassen. ich weiß nichtmal auf wen ich dann sauer bin wenn er wider anfängt..ich bin nicht böse auf ihn..er kann ja nichts dafür..und auf mich auch nicht. einfach das diese situation wider da ist..ich find das schrecklich. ich hoffe sehr das nach der op eine wesendliche besserung eintritt. den wie lang soll man sowas nervlich durchstehen können..irgendwann klapp ich auch zusammen.

  • so ihr lieben,


    kurzer bericht von uns. marlon hat alles gut überstanden und jezt rechts ein röhrchen. er futtert gerad sein eis und ist relativ fit. bissel doof im kopf ist er noch aber das legt sich bald.


    ausführlich berichte ich dann morgen, bin ganz schön k.o.

  • ich hab marlon jezt hingelegt. ich hoffe er schläft dann auch.


    dann fang ich mal an.
    wir sind heute morgen um 9 mit dem bus in die klinik gefahren. kaum zu glauben das man innerhalb einer stadt 1 stunde mit dem bus fahren kann. im krankenhaus angekommen, wurde er auch gleich von der ärztin untersucht. marlon hat heut morgen sich einen keks in den mund gesteckt, ihn aber sofort wider ausgespuckt und nichts davon runtergeschluckt. trotzdem hab ich der ärztin das erzählt.
    dann wurden wir weitergebracht in das sternchenzimmer. da stand dann schon sein bett und das zimmer heiß sternchenzimmer weil die decke ganz süß mit sternen und mond bemalt ist. da bekam er dann den sch.. egal saft. allerdings nicht zum schlucken sondern mit einer dosierspritze in den po. nach ca 5 minuten fing er an zu spinnen und war wie betrunken..lachte über alles und jeden und fand alles total komisch. nach ca 10 minuten kam dann das ärzte team mit narkosearzt und schoben ihn in den vorraum des op´s. ich durfte bis dahin noch mit. dort haben sie ihm dann die braunüle gelegt und ihm die narkose gesprizt..dann mußte ich gehen. mit tränchen in den augen verließ ich also den op bereich und schnappte meine jacke und bin raus gegangen. draußen hab ich erstmal 3 zigaretten hintereinander weggeraucht..mach ich sonst nie. ja dann saß ich vor dem op saal und wartete..nach ca 15 minuten kam die ärztin raus und erklärte mir das alles gut gelaufen war. das sie ihm wegen dem kekskrümel den magen nochmal ausgesaugt haben. sie sagte das sie so große polypen bei einem kleinkind selten gesehen hat. das linke oohr war soweit ok, dort hat sie nur einen schnitt machen müssen und die flüssigkeit abgesaugt. war wohl nicht sehr viel. anders beim rechtem ohr. dort war wohl recht viel zähe flüssigkeit und ein röhrchen notwendig.
    ich mußte noch eine halbe stunde warten bis ich zu ihm durfte, da er noch schlief und man ihn langsam aus der narkose holte. so um 12 haben sie mich dann in den aufwachraum gebracht und marlon reingefahren. er knöterte ein wenig im schlaf. wachte aber recht shcnell auf und wollte sofort auf meinen schoß. er saß/lag bei mir im schoß wie ein nasser sack. im aufwachraum waren noch 2 andere mamis mit ihren kindern. marlon murmelte immer " eisenbahn" während er auf meinem arm so langsam zu sich kam. ( in der eingangshalle steht eine große eisenbahn aus holz wo die kids drauf spielen können ) . so um 13 uhr rum wollte er dann auch was trinken. er hat 2 kleine gläser wasser runtergestürzt. dann war gut*lach* ja dann nörgelte er so langsam das er hunger hat und eis will..ausserdem wollte er unbedingt auf die eisenbahn..um halb 3 kam dann eine schwester mit ärztin zu uns und hat ihm von seiner braunüle befreit. die ärztin klärte mich dann noch über die nächsten tage auf und gab mir die entlassungsbriefe für die ärzte. ein taxischein haben sie mir ausgestellt und auch gleich ein taxi bestellt.
    der taxi fahrer meinte dann ich müsse das geld vorstrecken und mir das bei der kasse wider holen..jau klasse..ich hatte noch genau 5 euro im portmonai. also hab ich ihn zu meiner bank bei mir um die ecke geschickt..geld gezogen und dann nach hause.
    zuhause dann hat marlon erstmal sein eis essen wollen. kurze zeit später das zweite. dann wollte er ein brot und pudding und kekse..lach. leider darf er heut noch nichts festes essen. somit ist es bei dem eis geblieben. ab morgen darf er dann weiches wie milchbrötchen, joghurt,pudding,nudeln..also alles was gut rutscht. als ich ihm sagte das das mit essen heut nicht geht da weinte er dann den ganzen nachmittag..bis er einschlief..ca eine stunde hat er fest geschlafen und dann das selbe spiel von vorne. bis gerade ebend hat er geweint.
    heute abend wird mich noch die ärztin anrufen und nachfragen wie es ihm geht und morgen nachmittag rufen die auch nochmal an. find ich total toll. ja nun liegt er im bett und mich läßt der tag nicht so recht los. ich war bis gerade total angespannt..unter strom..solangsam löst sich das und die tränchen kullern..stressabbau. aber morgen ist hoffendlich alles wider gut und ich hab meinen alten marlon wider.


    das wars erstmal :knuddel

  • ehrlichgesagt trau ich mich nicht so ganz in die wanne zu gehen, da hör ich ihn nicht. vieleicht bin ich auch über vorsichtig gerad abe rmir ist es lieber, ich hab ein ohr am kinderzimmer. das bad nehm ich morgen*denk* ja du hast recht mela, mich hat das mehr mitgenommen wie ihn. aber das ist wohl fast normal*smile :knuddel

  • guten morgen ihr lieben,
    marlon hat gut geschlafen die nacht. leider ist er aber schon seit halb 6 auf den beinen*gähhhhn* er hat schon 2 milchbrötchen gefuttert und verlangt nun nach süssem. das einzige weiche süsse was ich noch dahab sind dominosteine..naja dann darf er die nun haben.


    der stress bei mir hat nachgelassen und was soll ich sagen..nun hab ich halsschmerzen und bekomme wohl mal wider einen schnupfen.


    iam montag haben wir dann einen termin beim hno arzt, zum nachschauen. vorher darf er nicht wider in den kiga.


    das einzigste was marlon nervt, ist das aus seinem ohr, da wo das röhrchen drinne ist, flüssigkeit mit blut rausläuft. das kitzelt ihn dann und wenn es zu viel ist rinnt ihm das die wange runter. ist aber normal sagen die ärzte. ich tupf das dann mit einem wattestäbchen ganz vorsichtig weg.


    okay, ich hoffe mal marlon mag nachher noch was schlafen..dann kann ich auch noch ne stunde..gähn..


    alles im allen, haben wir das recht gut überstanden. es war so in etwa wie ich es mir vorgestellt hab.

  • so wir hatten heute den nachsorgetermin. leider ist nicht alles okay. im krankenhaus sagte man mir, ich soll mir wegen der flüssigkeit die nun aus dem ohr mit röhrchen läuft, keine sorgen machen, das sei normal.
    mein hno arzt sagte was anderes. marlons ohr ist entzündet. die schnittstelle heilt nicht richtig. nun bekommt er drei mal täglich entzündungshemmende ohrentropfen. eine woche lang. wenn es dann nicht weg ist muß er antibiotikum bekommen. irgendwie macht mich das gerad voll frustig..ich dachte ehct wir haben es nun überstanden.. :(

  • lief ja auch schon vorher..ich hab sie halt weggetupft wenn das zeug in der ohrmuschel schon nen see gebildet hat. ich hoffe mal das die tropfen was bringen. irgendwann muß doch mal schluß sein. seit wochen pump ich das kind mit medis voll..ich hab schon ein ganz schlechtes gefühl wenn ich wider ein neues rezept bekomm, hier ein saft, da tropfen..da ne narkose..man man..

  • Hallo Luna,


    Du bei meiner Kurzen ist es auch, beim rechten Ohr wo sie das Röhrchen hat hat sich etwas entzündet, unser HNO- Arzt meinte das ist meist normal, weil der Körper sich wehrt, sie hat ein Fremdkörper im Ohr, sie mußte paar Tage Antibiotika nehmen, heute waren wir noch mal zur Kontrolle, soweit wieder okay,
    Ich kann dir nach fühlen, es ist ganz schön belasten,
    Kopf Hoch wird wieder,


    Liebe Grüße Meli,

  • so den..auf in die nächste runde.


    mein kinderarzt war so nett und hat eben die u 8 gemacht. ich war eigendlich wegen fieber und co da.


    nun stellte sich raus, das er auf einem ohr immer noch sehr schlecht hört. ich habe mal wider die überweisung für den hno arzt, der mich dann wider ins spz schickt.


    nun geht der ganze scheiss ( sry) von vorne los :(