• Mach es so wie Lucca oder Knallerbse schreiben. Beides finde ich gut.


    Und bedenke immer: Du machst jetzt die Regeln und bestimmst was Du zulässt, nicht er bestimmt!!! Ok? :daumen

  • Mach es so wie Lucca oder Knallerbse schreiben. Beides finde ich gut.


    Und bedenke immer: Du machst jetzt die Regeln und bestimmst was Du zulässt, nicht er bestimmt!!! Ok? :daumen


    Ich versuche es. Ist aber nicht so einfach weil er immer so schnell böse wird und eingeschnappt ist.


    Zudem habe ich den KV vor einem halben Jahr bereits gebeten mich per Mail oder Anruf zu kontaktieren und nicht per SMS.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Tja, manchmal müssen Menschen lernen und es liegt an uns, geduldig zu sein.
    Ich hoffe, er kriegt die Kurve noch.


    Kontakte per SMS sind wirklich nicht so toll. Und Dein KV hat wirklich noch viel zu lernen. Genieß doch erstmal den 1. Geburtstag!

  • Tja, manchmal müssen Menschen lernen und es liegt an uns, geduldig zu sein.
    Ich hoffe, er kriegt die Kurve noch.


    Kontakte per SMS sind wirklich nicht so toll. Und Dein KV hat wirklich noch viel zu lernen. Genieß doch erstmal den 1. Geburtstag!


    Mir geht es einfach auch darum, dass er dann immer per SMS einen Streit oder ewige Diskussionen anzettelt und ich sehe nicht ein dafür monatlich ein halbes Vermögen auszugeben.


    Ja, das stimmt. Da hat er noch einen langen Weg vor sich, aber ich denke er hat dazu einfach keine Lust. Er hat mal zu mir gesagt, dass das Fussball bei ihm immer an 1. Stelle stehen wird und niemand das ändern kann.


    Es war ein toller Tag und die Maus und ich haben ihn genossen :)))

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallo


    Dann gib halt kein Vermögen aus. Wenn mein Ex mir eines beibringt, dann Dinge aussitzen. Ich steige hitzig auf einen seiner Kommentare ein - und er reagiert schlicht nicht mehr. Anschließend steht er auch noch besser da, weil er sich ja auf so einen Mist nicht einläßt! :nudelholz Also hau ich ihm vor den Latz, was ich los werden will und mach dann ebenfalls dicht. DAS widerum findet er unmöglich. :D


    Gruß

  • Und ich bin so weit, dass ich auf nichts mehr reagiere.
    Damit spare ich unheimlich viel Geld und was mir noch wichtiger ist Zeit und NERVEN :))


    Das Aussitzen kenne ich. Unterhalt konnte bis jetzt noch nicht berechnet werden. :amok:

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Gut, wenn du extra was absagen musst, ists doof, aber als Spielplatzbesuch getarnt, könnte er dazu kommen und das Geschenk bringen und mit ihr spielen, anschliessend wieder gehen, wenn er keine Lust hat. Und wenn er gar nnicht kommt, hattest du nen schönen Tag mit deiner Tochter. (Nun ist der Tag halt schon rum, aber ist vielleicht ja ne Idee für nächstes Jahr ;) .)


    War er denn nun irgendwann heute kurz da oder erwartest du nun ein Paket? ;)

  • Ich habe schnell gesagt, das ich nicht per SMS kommuniziere. Das mache ich mit anderen auch nicht. Da kann man immer viel falsch verstehen, was im Gespräch doch gleich besser formuliert werden kann.


    Aber wenn kein Interesse da ist, wird es wohl auch schwer das zu erklären.


    Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag?

  • Gut, wenn du extra was absagen musst, ists doof, aber als Spielplatzbesuch getarnt, könnte er dazu kommen und das Geschenk bringen und mit ihr spielen, anschliessend wieder gehen, wenn er keine Lust hat. Und wenn er gar nnicht kommt, hattest du nen schönen Tag mit deiner Tochter. (Nun ist der Tag halt schon rum, aber ist vielleicht ja ne Idee für nächstes Jahr ;) .)


    War er denn nun irgendwann heute kurz da oder erwartest du nun ein Paket? ;)


    Am besten hätte ich die Idee von Lucca gefunden mit dem, was er als Vater als richtig hält, da ich aber nicht 100 % sondern 1.000 % sicher war, dass dann wieder so etwas kommt wie, so eine bescheuerte Antwort kann nur von dir kommen oder so ähnlich, habe ich einfach geschwiegen und ich fand es für mich die richtige Entscheidung. Den ich wollte einfach nur KEINEN Streit und keinen Ärger mit ihm haben. Ich habe ihm nie verboten ihr etwas vorbei zu bringen bzw. zu schenken - im Gegenteil ich habe ihn ja nach Weihnachten usw. immer gefragt warum er seiner Tochter kein kleines Teddychen oder so schenkt, wo ich ihr sagen kann: Schau, dass hat der Papa dir geschenkt.


    :tuschel Zudem sehe ich es immer noch so: Hätte er wirklich ein Geschenk für die Kleine gehabt und wäre nicht wieder alles nur heiße Luft gewesen, dann hätte er es einfach gebracht oder geschickt, da er weiß, dass ich nichts dagegen habe.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.