Gestern Eilantrag beim Amtsgericht gestellt

  • Hallo Ihr Lieben,


    gestern hat mein Partner einen Eilantrag beim Amtsgericht gestellt auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Gründe dafür gibt es viele, z.B. wird das Kind von der Mutter brutal geschlagen... :angry


    Was meint Ihr wie lange das dauert bzw. wie das jetzt genau ablaufen wird?
    Der Anwalt meinte wir müssen das Mädchen jetzt erstmal nicht mehr zu der Mutter geben...


    Edit: Das Mädchen wird 9 Jahre alt...

  • Hi,


    gestern war Freitag... ich vermute, daß der Antrag am Montag auch schon bearbeitet wird, und mit Zuversicht am Mittwoch der Beschluß in den Briefkästen liegt. Kommt auf die "Sache" und den Rechtspfleger an :Hm


    Euer Anwalt hat da jedoch nichts zu sagen... er kann nur in rechtlichen Fragen beraten. Eine Äußerung wie die "ihr MüßT das Kind vorläufig nicht mehr der Mutter übergeben" steht ihm gar nicht zu! Das kann nur das Gericht beschließen!


    Wünsch Euch viel Glück!


    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hy,


    meldet euch am besten gleich beim Jugendamt, die werden in einem solchen Fall den Antrag bei Gericht unterstützen.


    bei mir hat es vom Antrag zum Urteil ca. 2 Wochen gedauert


    Viel Glück :winken:

  • Wir haben ausreichend Gründe gesammelt und eigentlich dürfte das kein Problem geben.


    Gründe und Gründe sind zweierlei. Das ABR wird euch nur übertragen,wenn es dem Kindeswohl dient.
    Bitte nicht falsch verstehen. Schreib doch mal ein bissl mehr,was dies für Gründe sind.


    Nur weil das Mädel zb mit der KM Stress hat oder sie bei euch bleiben will,reicht nciht aus,genauso wenig
    wie irgendwelche Behauptungen die man nicht beweisen kann.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale