Ich bekomme keinen Job !

  • Seltsam. Man liest ja überall in den Nachrichten, wie dringend AN gesucht werden und viele Stellen unbesetzt bleiben. Es sollen auch teilweise ausländische AN umworben werden.


    Und dann lese ich Beiträge wie das von der TS oder Anja1971 oder tex-berlin das sie Probleme haben eine Stelle zu finden.

  • Seltsam. Man liest ja überall in den Nachrichten, wie dringend AN gesucht werden und viele Stellen unbesetzt bleiben. Es sollen auch teilweise ausländische AN umworben werden.


    Naja, da muss man ja differenzieren.
    Fachkräfte fehlen ja nicht in allen Branchen.
    Besonders in der IT-Branche, im Ingenieurwesen, in der Chemie, Kunstoff, Glas, Bau und Baustoffindustrie,...
    fehlen Leute.
    Alles keine Bereiche in denen die TS ausgebildet ist.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Naja, da muss man ja differenzieren.
    Fachkräfte fehlen ja nicht in allen Branchen.
    Besonders in der IT-Branche, im Ingenieurwesen, in der Chemie, Kunstoff, Glas, Bau und Baustoffindustrie,...
    fehlen Leute.
    Alles keine Bereiche in denen die TS ausgebildet ist.


    <-- Ich habe eine "super Ausbdilung" im technischen Bereich. Ich hätt' gerne einen neuen Job (ok, "Luxusproblem"). Teilzeit. Vergiss es ,-)

  • Seltsam. Man liest ja überall in den Nachrichten, wie dringend AN gesucht werden und viele Stellen unbesetzt bleiben. Es sollen auch teilweise ausländische AN umworben werden.


    Und dann lese ich Beiträge wie das von der TS oder Anja1971 oder tex-berlin das sie Probleme haben eine Stelle zu finden.

    Nicht immer alles glauben, was in der Propaganda...sorry Presse... verbreitet wird.
    Heutzutage traut sich ein Journalist kaum zu weit aus dem Fenster um Sorge um seinen eignen Job.
    Also wird schön brav runtergebetet, was Lobbyisten so vorpredigen....ob BDI oder Bundesagentur für Arbeit.... ohne die Zahlen wirklich zu hinterfragen.


    Also glaube ich keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe....


  • <-- Ich habe eine "super Ausbdilung" im technischen Bereich. Ich hätt' gerne einen neuen Job (ok, "Luxusproblem"). Teilzeit. Vergiss es ,-)


    Ich wette, wenn du räumlich ungebunden und Vollzeit verfügbar wärst, hättest du sofort einen neuen Job.
    Meine Mama ist jetzt 52 und will auch nen neuen Job, da sie zu ihrem LG ziehen will.
    Sie hat 3 Bewerbungen geschrieben, 3 Einladungen erhalten, 3 mal in die Endrunde gekommen. Entscheidungen stehen noch aus.
    Sie ist aber auch Ingenieurin und die werden gesucht. Ihre Kinder sind erwachsen, sie wird keine weiteren bekommen, will Vollzeit arbeiten,
    kann ohne Probleme kurzfristig Dienstreisen antreten,...


    Ich denke es spielen viele Faktoren eine Rolle...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wie Bimbam und Ghost es schon sagten:


    eins nach dem andern!


    So verzweifelt, wie DU grade am Suchen bist, tut sich da keine Tür auf.
    Lass Dich doch mal vernünftig beraten, was Dir an Weiterbildung-, Ausbildung noch zusteht vom Jobcenter.


    Was ist denn aus Deiner aktuellen Bewerbung geworden, die Du hier gepostet hast?