Wie fühlt man sich so als Next?

  • Ich bin selber eine Next , habe aber auch schon den Betrug erlebt da ich schon mal verheiratet war.


    Zu der KM von meinem LG: Die beiden waren schon zwei Jahre getrennt als er mich kennelernte . Eifersucht gab es da von meiner Seite aus gar nicht . Was allerdings sehr belasten war/ ist , sind die andauernden Streitereien. Ich habe kein Problem damit das wir einen mords Aufwand betreiben um dem Umgang zu ermöglichen ( wir wohnen 400 km weit weg ) . aber wenn dann in der Zwischenzeit immer wieder über Sie gesprochen wird .... weil wieder mal nicht ans Tel. gegangen zur vereinbarten Zeit oder ähnliches .... das nervt tierisch . ICh war auch schon mal soweit das ich gedanklich nicht mehr wollte das er Kontakt zum Kind hat .... ( Dies war aber auch immer in Momenten wo Sie uns wieder geärgert hat ) aber im Grunde will ich das gar nicht . Sie schafft es halt immer nur, sehr präsent in unserem Leben ( und das nur unangenehm) zu sein und das ärgert mich !


    Wenn die Eltern sich nicht verstehen kann das also auch für eine Next schwierig sein !


    Zum Thema Betrug : Mein erster Ehemann hat mich auch betrogen und auch verlassen für Sie . Die Beziehung war total kaputt und ich denke auch das nur dann eine andere Frau auch die Chance hat , die Beziehung dann endgültig zu zerstören . Er war ein Jahr mit Ihr zusammen .... sie hat Ihn dann verlassen :-) mit den selben Begründungen die ich ihm auch immer Vorgeworfen habe :-) . Aber auch das stört mich jetzt alles nicht mehr . Ich sehe diese Frau manchmal noch ... aber ich bin nicht böse auf Sie ! Man weiß ja auch nieeee was die Männer den Frauen erzählen was zu Hause los ist .

  • Ich finde das aus meiner Sicht ein sehr interessantes Thema. Die unterschiedlichen Meinungen zu lesen hilft mir vielleicht selber besser damit umzugehen wenn dann eine Next ins Spiel kommt. Ich war ja selber sozusagen die Next, allerdings war mein Ex zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen offiziell getrennt und die vorherige Beziehung hatte "nur" 1 Jahr gedauert. Bei uns sind es unter verschäften Umständen die gleichen Gründe die zur Trennung geführt haben. Im Nachhinein hätte ich da wohl schon stutzig werden müssen. Aber ich hab ihm eben gelaubt das ich die eine für ihn bin und es bei mir deshalb so nicht kommen wird.
    Ich hab mich damals seiner Ex gegenüber schon unwohl gefühlt weil ich wusste sie hätte ihn gerne zurück. Aber sie hat es mir leicht gemacht weil sie mich gehasst hat wie die Pest.
    Jetzt bin ich seit 5 Wochen getrennt und das gemeinsame Wunschkind kommt im Oktober. Momentan bin ich noch so verletzt das ich eine potentielle Next wohl auch hassen würde. Und so arg lange wird es sicher nicht dauern. Und ob diese Next dann ein schlechtes Gewissen hätte bei dem Wissen ich bekommen ein Kind von ihm oder ob es ihr egal wäre würde an meinen Gefühlen nichts ändern.
    Ich hoffe einfach er wird mir bald egal sein und die Gefühle für ihn ebben ab. Dann würde es womöglich auch anders aussehen. Wie das dann allerdings mit der Kleinen laufen wird da bin ich mal sehr gespannt.

  • So, an dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ihr habt mir damit sehr weiter geholfen, da es wichtig für mich ist, einfach auch mal andere Ansichten zu hören. Macht kocht ja selber immer nur die gleiche Suppe... Ich finde es extrem interessant, das es soviele unterschiedliche Möglichkeiten gibt eine Sache zu verstehen oder damit umzugehen. Ich denke, meine Art ist weder für mich, noch für meine Familie gesund. >Aber ich arbeite daran und freue mich über kleine Lichtblicke, wie eben diese zahlreichen Antworten. Vielleicht führt das zu einer Einstellungsänderung bei mir. Mal schaun.
    :thanks:

  • *Michauchmalwiedermeld* - Eeendspuuurt!!! Schuljahr vorbei, mei wie schön!


    Ich glaube auch nicht, dass jemand sich einen Partner mit dem Vorsatz eine Familie zu zerstören sucht :rolleyes: . Da müsste man schon sehr kaltbllütig oder masoschistisch veranlagt sein :hae: :scared .


    Doch, dem will ich widersprechen: der Next meiner Ex (und sie im Verbund mit ihm) hatte(n) wohl genau daraufhin mehrere Jahre hingearbeitet (wer's genau wissen will gerne per PM), schließlich garantieren zwei Kids und ein depperter Gringo ein arbeitsloses Einkommen, mit dem man die Füße hochlegen und fantastische Luftschlösser bauen kann. Nun, die Gringos sind eben doch nicht alle so deppert :aetsch
    Abgesehen davon hatte sie mit Kindergeld und Bafög ordentlich was weggespart, aber das war nach nicht mal anderthalb Jahren komplett verjubelt, hahaha...! Jetzt müssen sie beide "arbeiten", uuups, und es bleibt nix über *ohwieschade*, und ein Kind haben sie auch noch an der Backe :lgh


    Dumm gelaufen! :thanks:


    Weil die Kinder ein ganz wichtiger Bestandteil der Lebens des Partner sind, sie vollkommen auszublenden halte ich für unmöglich :frag .


    Nö, Next von ihr blendet da zu 100% aus und wenn, dann bin ich der Arsch. Tja mei, dann bin ich der halt :-) Ich wollte nie im Leben einer sein, aber irgendwann muss man manchmal Prioritäten setzen, vor allem dann, wenn es nicht nur um einen selbst geht. War verdammt schwer, das zu lernen.


    Aber was soll's, die beiden haben sich das so ausgesucht, also müssen sie auch damit klarkommen. Ich wurde nichtmal gefragt :lach Also kann mir das jetzt auch verdammt egal sein! :sonne

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • dass der/die Next oft die ganze Geschichte gar nicht kennt. Mein Ex hat mich wegen einer Neuen verlassen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ihm nichts daran gelegen ist, sich selbst schlecht zu machen. Also wird er es so machen wie viele andere auch. Er wird erzählen, wie schlimm und stressig die Ex war und wird der Next das Gefühl geben, dass sie ihn und sein Herz gerettet hat :-) Und ehrlich gesagt erwarte ich auch nie, dass die Next sich um mich sorgt. Schließlich mache ich mir ja auch keine Sorgen darüber, wie sie mit den Macken meines Ex klarkommt, wenn sie die so nach und nach entdeckt :-)

  • dass der/die Next oft die ganze Geschichte gar nicht kennt. Mein Ex hat mich wegen einer Neuen verlassen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ihm nichts daran gelegen ist, sich selbst schlecht zu machen. Also wird er es so machen wie viele andere auch. Er wird erzählen, wie schlimm und stressig die Ex war und wird der Next das Gefühl geben, dass sie ihn und sein Herz gerettet hat :-) Und ehrlich gesagt erwarte ich auch nie, dass die Next sich um mich sorgt. Schließlich mache ich mir ja auch keine Sorgen darüber, wie sie mit den Macken meines Ex klarkommt, wenn sie die so nach und nach entdeckt :-)



    Ehrlich gesagt, entdecke ich in diesem Posting eine kleine "Boshaftigkeit" ... nämlich das oben dick markierte. Das hört sich für mich so an.. "Naja, HOFFENTLICH erkennt die Neue seine Fehler ganz schnell und merkt wie er ist."


    Ich kann nur von mir als Next sprechen... mein LG hat auch so eine email von seiner Ex bekommen... O-TON: "Warte nur bis die Neue Dich von Deiner anderen Seite kennen lernt".
    Tja, das ist aber ausgeblieben, also die gewünsche schlechte andere Seite. Bei mir war es eben eine andere Beziehung, ich bin anders, er war anders. Was die ganze Geschichte betrifft.... klar weiss ich nicht jedes Detail der alten Beziehung, will ich auch gar nicht. Ich wusste, was wichtig war. Für ihn und für mich. Der Rest ist Geschichte, Historie... gewesen.


    Ich denke einfach, jede Beziehung ist anders und was ich in der einen evtl. falsch mache muss ich nicht zwangsläufig in der nächsten auch falsch machen. Evtl. habe ich gelernt. Oder die Liebe ist eine andere....

  • Man versucht doch eigentlich in der nächsten Beziehung die alten Fehler nicht mehr zu machen.


    Dennoch ist der Charakter da und meistens bleibt er auch :)


    Wenn ich etz mal über KV und Next nachdenke, sehe ich eine ähnliche Situation wie bei uns.


    KV ist in seinem Leben alles andere als erfolgreich. Gibt mehr vor zu sein, als er wirklich ist. Hat viele sehr große Träume, leider aber weder Durchhaltevermögen und Know-How etwas langfristig durchzuziehen. Ich habe ihm damals viel "vorgekocht" er hätte nur "machen" müssen. Sei es Schule, Ausbildung, Arbeit - aber Faulheit ist wohl eine Eigenschaft, die viele nur schwer ablegen können.


    Obwohl ich ihn sehr unterstützte, habe ich ihm den Ernst der Lage versucht zu vermitteln. Man hätte meinen sollen, das die "Familiengründung" da irgendwas weckt...


    Was nicht passte wurde ausgetauscht. Angefangen von haufenweise materiellen Dingen, bis zur Familie


    Heute lebt er genauso. Arbeitet so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Sie arbeitet viel und studiert noch nebenbei. Autos, Wohnung, Möbel - werden mehrfach ausgetauscht, Hund und Katze durften auch nicht bleiben.


    Manche Dinge ändern sich halt einfach nicht :frag



    Er hat uns für Next verlassen. Auf welcher schlimme Art und Weise, das wusste sie nicht - bis es durch normale Plauderei daaaaaaaaamals ans Tageslicht kam und sie war schockiert. Er hatte sie angelogen.


    Sie weiss bestimmt auch nicht, warum er keinen Umgang mit den Mädels hat. Wahrscheinlich hat er es so ausgelegt, als würde ich irgendwas boykottieren. Wenn doch, frage ich mich - was in so einem menschen, der ja irgendwann mal Kinder haben will, vorgeht - wenn man sich einen Mann aussucht der schon Kinder hat und sich einen Shice darum kümmert.



    Kann nur für sie hoffen, das er sich ändert... :schiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Zitat

    Zitat von »Zann«
    Dennoch ist der Charakter da und meistens bleibt er auch :)




    Das ist sicher richtig.... aber manchmal findet man DEN Gegenpool bei dem es passt :)



    wenn ich es mal auf unseren Fall beziehe:


    Stimmt!

  • wenn ich es mal auf unseren Fall beziehe:


    Stimmt!


    Siehst Du :winken: Das war bei uns auch so.....Dinge die die Ex genervt haben, fand ich schön. Seinen Musikfimmel, seine Unordentlichkeit, seine Art zu reden, seine Mitgefühl
    für andere Menschen.... all das passte zu mir :love

  • Bei uns war es sehr salopp:


    Kein Bock auf Familie und Verpflichtungen



    das hat er bei Next nicht :-)


  • Wahrscheinlich fehlte ihm genau diese Leichtigkeit. Wobei wir natürlich auch Verpflichtungen hatten, ganz klar, aber wir haben das Leben eher locker genommen ...

  • manche kombinationen passen halt einfach vorne und hinten nicht...
    ein charakter ändert sich nicht ,aber ein passendes gegenüber entlockt sicher positivere züge oder sieht zumindest positive züge.
    was den einen stört und wahnsinnig macht,kann ein anderer toll und angenehm empfinden.
    und manchmal,wenn alles total verfahren ist,kann man machen was man will,es wird nicht mehr gesehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Wow, was man alles als boshaft auslegen kann. :-) Bin sprachlos ehrlich gesagt, man kann das Leben auch verbissen sehen und die Gemeinheiten suchen...

  • Wow, was man alles als boshaft auslegen kann. Bin sprachlos ehrlich gesagt, man kann das Leben auch verbissen sehen und die Gemeinheiten suchen...


    Häh :hae: Kannst Du mich mal aufklären?

  • Ich war schon in so einigen Lagen: Die Betrogene (durch KV und NEXT), die NEXT, die, die wusste, das der Mann verheiratet war und auch schon die betrügende.


    Betrügende:
    Ich war 15/16 und war mit KV zusammen. Dachte die Beziehung wäre am Ende und habe ohne nachzudenken mit (übrigens meinem jetzigen Partner) was angefangen. Doch schnell hab ich es gebeichtet, denn das war mir "so" nichts. Hätte damals auch nie gedacht, dass ich ihn so verletzen würde und es tut mir heute noch leid. War Mist, würde ich nie wieder machen!


    Mit Mann der verheiratet war:
    Dass es bei "denen" nicht gut lief, wusste ich schon lange. Er belog sie, betrog sie und was weiß ich alles - war mir bekannt und ihr wohl auch (hat ihn mehrfach rausgeschmissen). Hab ich mir Gedanken über sie gemacht? Nein. Tue ich auch heute nicht. Ich hab niemanden betrogen, das ist sein Ding. Sie sind wohl nach wie vor verheiratet und haben das 3. Kind bekommen. Sie weiß wie er ist (er fährt in den Urlaub, nimmt den Ring ab und hat Urlaub - von der Familie, seinen Kindern und eben auch dem Status "Ehemann") und duldet das.


    die NEXT:
    War nur eine kurze Sache, u.A. weil er sich nicht um seine Tochter kümmerte. Fand ich ganz schrecklich. Hab ihm auch recht zügig gesagt, was ich davon halte. Er kam mit "Ex verweigert, bla bla...", aber er tat NIX dagegen, das ging m.M.n. absolut nicht. Hab mich recht schnell getrennt, weil viele Ausreden diesbezüglich einfach nicht passten... Als er einmal bei seiner Tochter war, hatte ich ein komisches Gefühl - keine Frage - aber da muss ich durch, hab ich mir gesagt. Er muss seine Tochter sehen können, da gibt es kein Pardon - hätte ich nie was gegen gesagt. Aber ich hatte da auch schon selbst ein Kind mit einem schwierigen KV...


    die Betrogene:
    Schön war das nicht, aber "sie" war mir da auch egal. Sauer war ich auf ihn. Sie muss sich gegebenenfalls ihrem Partner gegenüber verantworten, wenn sie Single ist, hat sie in meinen Augen nichts falsches gemacht. Na klar wusste sie, das er Familie hat, aber nun...



    Die NEXT des KV hab ich später dann dennoch hassen lernen müssen :rolleyes2: Aber nicht wegen der Affäre, sondern weil sie ständig Eifersüchtig auf unsere Tochter war und er auch noch meinte "Da ist die Kleine (3) selbst schuld, sie provoziert ja und will ständig ALLEIN mit mir kuscheln" - ja, wie dumm vom Kind den Papa knuddeln zu wollen :kopf
    Außerdem war sie irgendwie "psycho". Hab da Sachen von meinem ehem. zukünftigen Schwager gehört, da hab ich mich echt gefragt ob sie irgendwas am Kopf hat :hm...
    Bspl.
    * "Ändere Dein Kennzeichen, da steht noch Euer Kürzel und der Jahrestag - mach unsers drauf"
    * "Ich will ein Kind von Dir, dann hast Du ein Neues und brauchst das Andere nicht mehr"
    Solche Dinge - hab echt gedacht... :amok:



    Jetzt bin ich mit meiner "damaligen Affäre" zusammen und... nun, Jugendliebe... Schade, das ich damals nicht die richtige Entscheidung getroffen hab, denn bei uns passt alles ganz anders, Seelenverwandtschaft, würde ich sagen :love

  • [quote='vatermitzwei',index.php?page=Thread&postID=1393874#post1393874]
    Abgesehen davon hatte sie mit Kindergeld und Bafög ordentlich was weggespart


    Wie hat se jetzt des gemacht? Kann man da was lernen? :hae:

  • die NEXT:
    War nur eine kurze Sache, u.A. weil er sich nicht um seine Tochter kümmerte. Fand ich ganz schrecklich. Hab ihm auch recht zügig gesagt, was ich davon halte. Er kam mit "Ex verweigert, bla bla...", aber er tat NIX dagegen, das ging m.M.n. absolut nicht. Hab mich recht schnell getrennt, weil viele Ausreden diesbezüglich einfach nicht passten... Als er einmal bei seiner Tochter war, hatte ich ein komisches Gefühl - keine Frage - aber da muss ich durch, hab ich mir gesagt. Er muss seine Tochter sehen können, da gibt es kein Pardon - hätte ich nie was gegen gesagt.

    Diese Einstellung, den KV zu fragen und zu bewegen, warum kümmerst Du dich nicht um Dein Kind, würde man sich ja wünschen, von Next. Aber verlangen oder erwarten kann man es nicht. Also von meinem KV wird sie vermutlich nur angelogen vom KV. Wurde ich ja auch. Und dann ist es schwierig, richtig zu handeln.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Diese Einstellung, den KV zu fragen und zu bewegen, warum kümmerst Du dich nicht um Dein Kind, würde man sich ja wünschen, von Next. Aber verlangen oder erwarten kann man es nicht. Also von meinem KV wird sie vermutlich nur angelogen vom KV. Wurde ich ja auch. Und dann ist es schwierig, richtig zu handeln.

    Ja da hast Du recht. Ich persönlich war nur der Meinung: Was soll ich mit einem Mann, der die Verantwortung für sein Kind nicht übernimmt. Bei mir aber ggf. irgendwann den Ersatzpapa für meine Tochter spielt? Fand ich moralisch absolut nicht in Ordnung.


    Das ist eben das Problem, denke ich. Häufig wird die NEXT gar nicht wissen, was da Phase ist. Sie bekommt irgendwelche Geschichten aufgetischt und... ja... :frag

  • Zitat von »vatermitzwei«


    Abgesehen davon hatte sie mit Kindergeld und Bafög ordentlich was weggespart


    Wie hat se jetzt des gemacht? Kann man da was lernen? :hae:


    Klar kann man da was lernen - die Äugelein schulen auf doofe Männer, die dir inklusive Krankenversicherung, Miete und Fressalien alles finanzieren und sie davon abhalten, dein weitverzweigtes Kontennetz zu entdecken. Machste über 2 Jahre locker 20 Mille mit, mit richtigem Einkommen natürlich noch weit mehr :tuedelue

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.