• Also, ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber ne andere Off Topic hab ich nicht gefunden.
    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite von meinem Haus (Einfamilienhausgegend) wir zur Zeit ein Fest gefeiert, ein Vereinsfest das ganz Wochenende. Ist ja auch schön und gut. Aber wie sieht das eig. mit den Ruhezeiten und der lauten Musik aus? Kenne mich da leider nicht aus.
    Jednefalls ist es ja jetz schon 00:17Uhr und meine Fenster sind zu und ich höre alle, wirklich alles beim Text. Ab wann müssen sie denn bei so einer Veranstaltung die Musik ausmachen oder wenigstens leiser drehen? Sohni hat einen sehr leichen Schlaf und ist wegen der Musik noch unruhiger als sonst. Ich mein es stört mich persönlich weniger aber ich würde gerne mal so allgemeine Regelungen wissen. Nicht das das die ganze Nacht so geht und ich das Wochenende am Tuch nage weil der Herr (der übrigens erst kurz vor 22 Uhr eingeschlafen ist und seitdem auch schon wieder 4 mal wach war) Sohn nicht schlafen kann.
    Grüße ;)

  • Das kann man wohl nicht so pauschal beantworten, weil es immer wieder Ausnahmegenehmigungen gibt. Private Veranstaltungen sollten wohl ab 22 Uhr bei Zimmerlautstärke gehalten werden, bei öffentlichen geht es meist bis 24 Uhr, aber auch, als absolute Ausnahme, schon mal bis drei Uhr früh.


    Aber selbst wenn die Musik leiser ist, bleibt immer noch das Problem mit den "Heimkehrern" und da in unserer Straße eine Kneipe ist, kann ich ein Lied davon singen. Nicht umsonst bin ich heute schon wieder seit halb vier wach.

  • Ja das liegt leider daran, bis wieviel Uhr die angemeldet haben :frag


    Unser Haus steht neben dem Dorffestplatz und 2 Jahre in Folge hatten wir das Oktoberfest 3 Tage hintereinander nebenan, das war vielleicht ein Spaß :nawarte:
    Im ersten Jahr ging es bis 5 Uhr morgens und das so laut, das bei uns die Fenster vibriert haben und die Gläser in den Schränken gewandert sind.
    Deklariert wurde Disco bis 3 Uhr, an beiden tagen hab ich dann gegen 4 Uhr die Polizei gerufen, weil ich echt auf dem Zahnfleisch ging und nicht eine minute geschlafen habe :muede
    Der Bürgermeister entschuldigte sich zwar, aber davon war ich auch nicht wacher ;)


    Im Folgejahr sind wir zum Fest ausgewandert und haben nen Kurzurlaub für 3 Tage gemacht mit den Kindern & Hund, das wollten wir uns nicht nochmal antun :nanana
    Man gut, soll noch extremer gewesen als das Vorjahr.
    Diesmal sind bei uns sogar die Bücher aus dem Regal gefallen :nawarte:
    Das war dann auch das Letzte Oktoberfest auf dem Platz gewesen ... Gott sei dank :anbet

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Am einfachsten und zuverlässigsten bekommst Du die Infos bei der Polizei. Ich brauchte auch mal so eine Auskunft, habe mir dann deren Festnetznummer rausgesucht und lieb gefragt. Bekam auch sofort eine Antwort und die Nachfrage, ob ich noch mehr Hilfe bräuchte.


    LG Eva

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume