Alleinerziehende Mutter von 11 Jahre altem Sohn

  • Hallo zusammen....
    Ich bin alleinerziehende Mutter (42 Jahre jung) eines 11 jährigen Sohnes. Vor zwei Monaten habe ich jetzt endlich den Vater ausfindig machen können, mehr durch Zufall, da ich bis dato nur seine Handynummer hatte. Als ich damals durch einen one night stand schwanger wurde und seine Reaktion darauf zu spüren bekam, habe ich beschlossen den Kleinen alleine groß zu ziehen, vielleicht auch aus Schuldgefühlen heraus, da ich mich nicht um Verhütung gekümmert hatte.
    In den 11 Jahren, habe ich den Vater immer wieder, auf der mir bekannten Handynummer, auf dem "Laufenden" gehalten :laber, Geburt, Einschulung usw. Entweder legte er auf, oder er reagierte nicht auf Anrufe, oder sms.
    Nun hat mein Sohn angefangen interesse an seinem Vater zu zeigen und da ich es ihm schuldig bin, habe ich angefangen zu suchen. Ich habe Freunde und Familie eingespannt und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, doch dann ist es uns gelungen!
    Da ich wußte, dass er mich ingnoriert, habe ich mir eine Anwältin genommen und ihn anschreiben lassen und schaue da, er hat sich einverstanden erklärt einen Vaterschaftstest zu machen und die "Sache" außergerichtlich zu klären. Nach dem das Ergebnis positiv war, habe ich ihn über seine mail Adresse (der Anwältin gegenüber bekannt gegeben) angeschrieben und ihn gebeten sich als Vater eintragen zu lassen und ihm dafür eine Frist gesetzt. Natürlich habe ich ihm auch angeboten, dass er seinen Sohn kennen lernen könnte, wenn er möchte.
    Ach herrje, da gings auf einmal mit dem Kontakt, aber wie :angry. Er würde sich von mir nicht erpressen lassen, und ich sollte ihm nicht drohen.
    Na ja, dass wars mit meiner "kurzen" Vorstellung meiner Person....
    Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt :sleep und würde mich über Reaktionen freuen...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von findus69 ()

  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • :welcome
    ist definitiv nicht langweilig , :respekt das du den weg gegangen bist und nun deinen sohn einen kontakt bzw. einen bezug zu seinen väterlichen wurzeln ermöglichen möchtest.

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*