neuen, alten Wohnsitz dem KV mitteilen

  • hallo liebe foris,


    ich bin gerade schwer am grübeln. nach großem hin und her steht jetzt fest, dass ich in dem bundesland bleiben werde, in dem ich mutterschutz und elternzeit mit junior (habe asr) verbrachte.
    es stand bisher in den sternen, ob ich ins ursprungs-bl (evtl. nah am kv, je nach einsatz), in ein ganz neues bl (etwas näher am kv) oder eben hier (weiter weg vom kv) eine dienststelle finde.
    noch habe ich nichts schriftliches in den händen, das wird in den kommenden tagen aber nachgereicht.



    zum kv besteht seit monaten kein kontakt, ich schicke ihm infos zu arztterminen, impfungen, bilder etcpp. - es kommt nichts zurück.


    nun frage ich mich, ob es reicht, wenn ich ihn kontaktiere, wenn ich alles schriftlich vorliegen habe. zumal auch ein wohnortwechsel anstehen wird und ich dann sozusagen "alles in einem abwasch" weg habe. ich rechne trotz "kontaktsperre" seinerseits mit ärger. :wand


    informieren möchte ich ihn schon, da ich finde, dass er schon wissen sollte, wie es mit junior weitergeht (kita usw.)


    ich bitte um gedanken, ideen, ...



    :thanks:

  • gleiches Bundesland heißt gleiche Entfernung ?


    Ich würde es ihm - in diesem Fall - mitteilen, wenn die Unterschrift trocken ist.


    Ärger machen, kann er dann eigentlich nur, wenn er gerade jetzt zu euch/näher ziehen wollte.


    Ärger gibt es wahrscheinlich so oder so - aber jetzt nur Ärger wegen dem Umzug und nicht noch, weil du es ihm verschwiegen hast.


    Achte auf eine positive Formulierung:


    Lieber xy, heute kann ich dir mitteilen das mein Dienstherr als neuen Dienstsitz x festgelegt hat.
    Unsere neue Adresse teile ich dir mir, sobald der Mietvertrag unterzeichnet ist.


    Ihm sollte ein Stein vom Herzen fallen, da dann wahrschein (ein Großteil) des BU's nicht mehr gefordert wird,
    vielleicht kannst du das nett verpacken.

  • wenn ich in "sein" bl zugehe, kann entfernungsmäßig alles drin sein. das andere wäre 1h mit dem auto näher an ihm, als das jetzige (ca. 4h mit auto).


    danke für die formilierungshilfe! :blume


    ich steige voll wieder ein, anders könnte ich es mit finanziell nicht leisten. (obwohl ich gern noch ein weiteres halbes jahr mit junior genossen hätte :flenn )
    bu des letzten jahres steht noch aus - der herr hat´s leider weder mit umgang, noch mit zahlen. :angry