Warum betrügen Männer ihre Frauen?


  • Ich hab den auch auf mich bezogen, aber von mir aus, alles ist gut :blume
    Ich denke auch leben und leben lassen.... :brille
    Wichtig ist aber schon die Grundeinstellung in dieser Sache mit seinem Partner zu klären. Und manchmal den schwereren Weg gehen und um etwas kämpfen das ist auch wichtig :thanks:

  • Eine offene Beziehung wäre nix für mich und ich stelle auch gleich bei "potenziellen Bekanntschaften" klar, das ich keine ONS mag und auf Treue "bestehe".. Und dann ist es klar das man verletzt wird wenn man dann doch irgendwann betrogen wird.


    Ich hätt bei einer offenen Beziehung halt einfach das Gefühl, das ICH meinem Partner nicht das geben kann was er möchte. Irgendetwas fehlt dann doch für ihn an mir. Und das soll er sich dann woanders holen während ich mit nem zahnendem Kind Zuhause hocke nur damit er sexuell befriedigt ist? Finde ich abstoßend, ganz ehrlich..


    Ich bin sexuell ziemlich offen, ich habe eigentlich so ziemlich alle Praktiken "ausprobiert" die man ausprobieren kann, außer sowas ekliges wie ankacken usw.. Und ich wäre sehr verwunderlich wenn ein Partner sagen würde der Sex mit mir wäre langweilig.. Ich habe damals einige ONS gehabt (als Partnerlos!), also auch "viel" kennengelernt, aber nichts ist so schön wie mit dem Partner zu verschmelzen den man über alles liebt :platz Jetzt nennt mich nicht melancholisch, aber ich finde treue ist treue, egal auf welcher Ebene!


  • Wenn einem das passiert und man es realisiert, hat man doch aber die Pflicht, seinem Partner zu signalisieren, dass in der Beziehung nicht mehr alles ok ist und man etwas vermisst. Und dann sind beide gefragt, etwas zu ändern. Lehnt einer ab, ist nicht gesprächsbereit und meint, es sei doch alles paletti, sollte man demjenigen auch klar machen, dass er (sie) mit so einer Einstellung die Beziehung aufs Spiel setzt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wenn einem das passiert und man es realisiert, hat man doch aber die Pflicht, seinem Partner zu signalisieren, dass in der Beziehung nicht mehr alles ok ist und man etwas vermisst. Und dann sind beide gefragt, etwas zu ändern. Lehnt einer ab, ist nicht gesprächsbereit und meint, es sei doch alles paletti, sollte man demjenigen auch klar machen, dass er (sie) mit so einer Einstellung die Beziehung aufs Spiel setzt.


    Genauso sehe ich das auch...

  • Wenn ein erwachsener Mensch sich so wenig unter Kontrolle hat, dass er sich so dermaßen betrinkt, dass er fremdgeht... was ist daran verzeihbar? Ob betrunken oder nicht spielt doch keine Rolle... gewisse Dinge sind auch mit viel Alkohol nicht zu entschuldigen...


    Auch das jedem selbst überlassen ob es es entschuldigen würde oder nicht..... WENN er es denn erfährt.


    Mir ist das schon mal passiert und noch dazu auf einer Firmenfeier vor gefühlten 100 Jahren. Mit einem amerikanischen Kollegen... wir haben getanzt, geflirtet und irgendwann auch geküsst. Ich habe dabei nicht EINMAL an meinen Freund gedacht. Es hatte einfach nichts zu bedeuten in dem Moment und es hatte GAR nicht mit ihm zu tun in dem Moment. Ich hab mich am nächsten Tag zu Tode geschämt :rotwerd


    Und ich war NICHT total besoffen, aber gut beschwipst ...

  • @Cloude:


    Natürlich eine Beziehung muss gepflegt werden. von beiden Seiten. Es gehört Arbeit dazu eine Beziehung am Laufen und intakt zu halten. Es gehören Kompromisse dazu, mit denen beide leben können und keiner das Gesicht verliert. Es gehören auch oft genug Streit und Tränen und Wut dazu, denn in einer Beziehung, in der gar nicht gestritten wird, schluckt mindestens einer permanent (und das geht auf Dauer nicht gut)!


    Für mich fängt Fremdgehen schon sehr früh an. In dem Moment, in dem mein Partner einer anderen Person (vor allem Frau) sehr viel Aufmerksamkeit schenken würde, würden bei mir die Alarmglocken schrillen. gut das hängt gewiss auch mit meiner Vorgeschichte zusammen...
    Ein "im Bett landen" wäre für mich das absolute Aus, ohne Wiederkehr. Ich würde das einfach nicht mehr mitmachen. Ich habe es einmal versucht und es hat mich beinahe zerstört...


    Aber ist es nicht so mit vielen Dingen im Leben? Das jeder Mensch eine andere Grenze hat? Das jeder Mensch nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen kann?
    Das macht doch gerade eine Beziehung aus: die Grenzen des anderen zu respektieren, zu tolerieren.


    Ich sehe immer meine Eltern als Vorbild: sie haben sich kennengelernt, da war meine Mutter gerade 20/21 Jahre alt, mein Vater war 27/28 Jahre alt. Sie haben sich gesucht und gefunden und meine Mutter hat für ihn ihr Land verlassen.
    Sie haben 3 Kinder und sind heute noch glücklich und lieben sich. Keiner von beiden würde auf die Idee kommen den anderen zu betrügen. Das haben sie absolut nicht nötig.
    Sie haben immer ihre Beziehung gepflegt, haben vor lauter "Eltern" sein nie vergessen "Mann und Frau", "Liebende", "Individuen" zu sein...
    Sie hatten Wertvorstellungen, die sich deckten. Gut, das ist ein sehr großer Vorteil... Aber heute sind die beiden nach fast 40 Ehejahren immer noch treu und glücklich...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Genauso sehe ich das auch...



    Ja das sehe ich auch so....... aber dann ist "es" ja schon passiert...und dann? Dann muss man sich trennen weil man ist ja fremd gegangen, oder wie?

  • Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist bei den Pärchen mit Kind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Die reden nur noch über die Kinder


    Ich meine, man hat manchmal das Gefühl die sind kein Paar mehr sondern nur noch Eltern. Und ich stelle mir dann vor, ich habe einen Mann, der tagüber arbeitet, abends
    kaputt nachhause kommt, Gespräch fast nur über die Kinder und dann Bett (NUR zum schlafen weil stressiger Tag).... und dann lern ich jemanden kennen der sich plötzlich
    für MICH interessiert, als Mensch... nicht als Mutter. Da kann man schon in Versuchung kommen ....

    So war es auch bei mir :(

  • @Cloude:


    Natürlich eine Beziehung muss gepflegt werden. von beiden Seiten. Es gehört Arbeit dazu eine Beziehung am Laufen und intakt zu halten. Es gehören Kompromisse dazu, mit denen beide leben können und keiner das Gesicht verliert. Es gehören auch oft genug Streit und Tränen und Wut dazu, denn in einer Beziehung, in der gar nicht gestritten wird, schluckt mindestens einer permanent (und das geht auf Dauer nicht gut)!


    Da geb ich Dir recht. Ich war mit meinem jetzigen Partner schon mal 14 Jahre zusammen, dann 3 Jahre getrennt und seit einem Jahr sind wir wieder zusammen. Und rate mal warum wir uns getrennt haben? Weil es langweilig war, weil alles selbstverständlich war, weil man sich nicht mehr geachtet hat. Dann haben wir 3 Jahre getrennte Erfahrungen gemacht und viel gelernt im Leben. Und uns
    dann (hätte ich NIE gedacht) wieder angenähert. Und mit dem Gelernten führen wir heute eine tolle Beziehung.... wir haben uns wieder neu entdeckt :love

  • Ich meine auch, dass man im Leben immer wieder auf neue Menschen trifft und manche bei einem doch eine stärkere Reaktion hervorrufen. Man fühlt sich plötzlich verstanden, wahrgenommen, akzeptiert. Man wird nicht angenörgelt und streitet nicht. Und vielleicht verliebt man sich ein bisschen, weil scheinbar alles passt.
    Dann muss man aber sich und seine bestehende Beziehung reflektieren und dem festen Partner ehrlich sagen, was los ist, damit der überhaupt eine Chance zur Reaktion hat.
    Alles andere ist hinterhältig und gemein und unfair.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Ist auch keine Ausrede, kann aber trotzdem passieren. Und wenn es denn passiert ist, was dann? Dadurch muss nicht gleich eine Beziehung kaputt gehen. Für mich ist es etwas anderes wenn so etwas als Ausrutscher passiert als wenn ich bewußt den Partner betrüge, vom Kopf her und ganz gezielt


    Ich gestehe jedem Menschen Fehler zu - ich mache selbst ja auch welche. Ich kann sogar verstehen, das man vielleicht einmal einen solchen Fehler machen kann - man kann ja nicht immer jede Handlung voraus sehen. Aber spätestens wenn ich einmal eine solche Erfahrung hinter mich gebracht habe, ich weiß das ich total besoffen fremdgehe - trinke ich nie wieder soviel. Ich finde man kann aus Fehlern lernen.


    Und schichtweg: Wenn mir ein Mensch erklört, das er unter Alkoholeinfluss doch schonmal fremdgehen würde. Und dann noch erklärt, darunter müsse ja die Beziehung nicht gleich kaputt gehen, schliesslich wäre das ja nur Sex und hätte mit der Beziehung nichts zu tun. Dann drehe ich mich um und gehe. Das hat mit Treue nämlich nichts zu tun.


    Treu zu sein heist auch sich vor solchen Situationen selbst zu schützen. Indem ich nicht bis zum Kontrollverlust saufe, indem ich mich von Menschen distanziere, die mir "gefährlich" werden würden.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl,die,dehnen das passiert ist,die suchen nach Entschuldigung! ich finde nicht,das es zu Entschuldigen ist!Es ist passiert und ändern kann man es nicht!Ich weiß nicht ob ich als Partner vergeben könnte!Wahrscheinlich nicht!

  • Sex ist für mich nicht die Befriedigung aller Dinge schlechthin :kopf


    Ich würde den Spaß im bett NIEMALS über eine tiefe Verbundenheit & Vertrautheit stellen, und wenn es keinen Spaß mehr macht dann redet man darüber, probiert etwas neues, oder oder.. Und wenn man sexuell nicht zueinander passt, merkt man das ja eigentlich auch ziemlich am Anfang und JA dann trennt man sich wenn's gar nicht geht. Das es irgendwann etwas "altes" ist, mit dem Partner sexuell zu verkehren mit dem man mehrere Jahre zusammen ist, ist ja klar.. aber ich, (ich rede jetzt nur von mir persönlich!) hab dann noch nie den Drang verspürt mir nen fremden Penis einführen zu lassen, nur um mal "was anderes" zu haben...



    Naja - du warst ev noch nicht zwanzig Jahre mit jmd zusammen von denen du 10 eben keinen Sex mehr mit ihm hattest.... weil er sich verändert hat und das nicht mehr wollte... Und nicht nur keinen Sex mehr - sondern auch keine Zärtlichkeiten mehr etc... Nicht das das genauso meine Erfahrung gewesen wäre . aber es ging in die Richtung.... DAS hat nix mit Nicht zu einander Passen zu tun was man am Anfang der Beziehung merken könnte.. Wer noch nicht erlebt hat als frau völlig negiert zu werden der sollte sich wirklich mit solchen Allgemeinplätzen und mit der Aussage " Niemals " zurückhalten..


    Übrigens gibts auch Menschen denen das Neue , das Verliebtsein , immer wieder nach einer best. Anzahl von Jahren regelmässig fehlt.... Mein Noch ist so einer... Er hat jetzt nach unserer Ehe die zweite Beziehung.... Normal dauert eine Beziehung bei ihm um die 5 jahre... ( wir waren deutlich länger zusammen ) aber es gibt immer andere an denen er vorher schon rumbaggert.. Immer..-- Zzt weiß ich von Zwei solchen Kandidatinnen..... es läuft immer nach dem selben Schema ab.... und von seiner jetzigen wusste ich schon daß die zusammen waren als er noch mit der vorher offiziell zusammen war... Mittlerweile ist es für mich nur noch lustig das zu beobachten..... Irgendwie tut er mir auch leid..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich gestehe jedem Menschen Fehler zu - ich mache selbst ja auch welche. Ich kann sogar verstehen, das man vielleicht einmal einen solchen Fehler machen kann - man kann ja nicht immer jede Handlung voraus sehen. Aber spätestens wenn ich einmal eine solche Erfahrung hinter mich gebracht habe, ich weiß das ich total besoffen fremdgehe - trinke ich nie wieder soviel. Ich finde man kann aus Fehlern lernen.


    Und schichtweg: Wenn mir ein Mensch erklört, das er unter Alkoholeinfluss doch schonmal fremdgehen würde. Und dann noch erklärt, darunter müsse ja die Beziehung nicht gleich kaputt gehen, schliesslich wäre das ja nur Sex und hätte mit der Beziehung nichts zu tun. Dann drehe ich mich um und gehe. Das hat mit Treue nämlich nichts zu tun.


    Treu zu sein heist auch sich vor solchen Situationen selbst zu schützen. Indem ich nicht bis zum Kontrollverlust saufe, indem ich mich von Menschen distanziere, die mir "gefährlich" werden würden.


    Naja, ich hab auch nicht gesagt daß mir das zig mal passiert ist ... sondern EINMAL. Und ich war nicht stolz drauf, trotzdem ist es passiert.

  • Wer noch nicht erlebt hat als frau vöölig negiert zu werden der sollte sich wirklich mit solchen Allgemeinplätzen und mit der Aussage " Niemals " zurückhalten..


    Deshalb muss ich nicht fremdgehen.


    Im übrigen ist es nicht unbedingt der Zurückgewiesene der fremdgeht. In meiner letzten Beziehung wurde ich irgendwann mal als Sexsüchtig betitelt, weil mir 1x im Monat Sex zu wenig war, davon abgesehen das sie gar nicht mehr mit mir gekuschelt hat (und ich bin absoluter kuschelfreak). Witzigerweise (oder auch nicht) ist sie dann fremdgegangen. Mehrmals.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl,die,dehnen das passiert ist,die suchen nach Entschuldigung! ich finde nicht,das es zu Entschuldigen ist!Es ist passiert und ändern kann man es nicht!Ich weiß nicht ob ich als Partner vergeben könnte!Wahrscheinlich nicht!


    Das ist Dein Empfinden, ist auch ok so :winken:

  • Tuxianer:
    Doch, wenn der eine Partner das dem anderen entschuldigen kann, dann ist das in meinen Augen auch okay.
    Die beiden müssen sehen, wie sie mit der Erfahrung, mit der Geschichte, klar kommen. Ob es dann wirklich klappt?
    Das können nur die beiden für sich entscheiden.
    In manchen Beziehungen kann ein Seitensprung vlt. sogar wirklich die Beziehung retten, wenn beide ehrlich miteinander
    sind und die Fehler und Versäumnisse, die Mängel und das was dem einen oder anderen fehlt offen ansprechen und angehen.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wer noch nicht erlebt hat als frau vöölig negiert zu werden der sollte sich wirklich mit solchen Allgemeinplätzen und mit der Aussage " Niemals " zurückhalten..


    doch kann er. Denn wenn die Moralvorstellung einen Seitensprung als absoluten GAU und als Tod einer jeden Beziehung ansieht, der wird das auch niemals machen...


    Mein Exmann hat mich in der SChwangerschaft nicht einmal angefasst. Ich hatte meine sexuellen Bedürfnisse und die sind 0 befriedigt wurden. Und trotzdem wär es mir niemals in den Sinn gekommen ihn zu betrügen.
    Allerdings hat er sich in dieser Zeit mit einer anderen vergnügt... Nein, sowas tut weh und macht alles kaputt... Wie soll ich zu so jemanden jemals wieder Vertrauen haben?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...