Gehörschutz für Babies

  • Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Wir nehmen Sohni in 2 Wochen auf ein Festival mit und ich wollte mich um einen Gehörschutz kümmern. Es gibt für Kinder ja diese Gehörschutze wie diese grossen Kopfhörer.
    Sohni würde sich sowas aber sicher runterreissen.


    Habt ihr Tipps oder Alternativen hierfür?

  • Ganz ehrlich...ich würde den Kleinen irgendwo anders unterbringen. Wenn er noch ein Baby ist, dann hat er nichts auf solchen Events zu suchen. Er braucht die Ruhe und die hat er da einfach nicht.
    Wirklich wirksamen Ohrenschutz gibts da nicht. Er würde sich alles runterziehen.

  • Seh ich ähnlich-... Außer Micky-Mäusen gibts nur noch diese Dinger die wie Ohropax in die Ohren gestopft werden... Und die behindern da die Luftzirkulation und können zu Gehörgangsentzündungen fürhren... Nix für Babies..

  • Wir reden hier nicht von einem "Megaevent" wie Rock am Ring oder sowas, sondern von was Kleinerem. Da besteht durchaus die Möglichkeit, nicht im Gedränge zu stehen und sich die Musik auch von weiter weg auf der Wiese sitzend anzuhören.

  • Ganz ehrlich...ich würde den Kleinen irgendwo anders unterbringen. Wenn er noch ein Baby ist, dann hat er nichts auf solchen Events zu suchen. Er braucht die Ruhe und die hat er da einfach nicht.
    Wirklich wirksamen Ohrenschutz gibts da nicht. Er würde sich alles runterziehen.


    :daumen:daumen:daumen


    Der Krach wird auch über den Körper aufgenommen da gibt es keinen Schutz! :frag


    "...sieh hört Musik nur wenn sie laut ist..." sang schon Herbert G.


    Edit: wenn Du weit genug weg bist....
    Gehörschutz wirkt zwar unmittelbar auf den Gehörgang, aber auf dauer hilft es nicht wirklich. Der Schall wird trotzdem auf's Ohr übertragen über die Haut neben den MickyMäusen oder durch den Mund/Rachen dort gibt es auch eine Verbindung zum Ohr. Blos keine Ohropax.

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


    Einmal editiert, zuletzt von Tom-Tom ()

  • Ich wollte hier keine Diskussion, ob Kinder auf Musikveranstaltungen sollen oder nicht, sondern Erfahrungen mit Gehörschutzen für Kinder...
    Mir ist klar, dass das nicht jeder befürwortet, ändert aber nichts an meinem Vorhaben.


    Und wer jetzt bei Baby an ein Neugeborenes denkt, liegt auch falsch, das Baby ist dann 8 Monate alt.

  • Ich wollte hier keine Diskussion, ob Kinder auf Musikveranstaltungen sollen oder nicht, sondern Erfahrungen mit Gehörschutzen für Kinder...
    Mir ist klar, dass das nicht jeder befürwortet, ändert aber nichts an meinem Vorhaben.


    Und wer jetzt bei Baby an ein Neugeborenes denkt, liegt auch falsch, das Baby ist dann 8 Monate alt.


    ob 2 oder 8 Monate, macht den Kohl nicht fett.


    Ich kenne mich mit Gehörschutz für Babys nicht aus. Frag doch mal beim Akkustiker nach

  • Also...um es nochmal deutlich zu machen....es gibt keinen geeigneten Gehörschutz für dein 8 Monate altes Baby. Also entweder nimmst du in Kauf, dass der kleine total am Rad drehen wird und schreit ohne Ende oder aber du suchst dir nen Babysitter.

  • Also...um es nochmal deutlich zu machen....es gibt keinen geeigneten Gehörschutz für dein 8 Monate altes Baby. Also entweder nimmst du in Kauf, dass der kleine total am Rad drehen wird und schreit ohne Ende oder aber du suchst dir nen Babysitter.


    Du kennst mein Kind doch überhaupt nicht und weisst garnicht, wie er im Allgemeinen auf Trubel und Lautstärke reagiert!
    Er wird nicht am Rad drehen und schreien ohne Ende ;) Wenn ich damit rechnen müsste, würde ich ihn nicht mitnehmen. Bei meinem Sohn bin ich mir aber sicher, dass es ihm gefallen wird und er keine Probleme damit haben wird. Daher brauche ich keinen Babysitter... - nur einen Gehörschutz :)

  • Daher brauche ich keinen Babysitter... - nur einen Gehörschutz :)


    Den es aber so nicht gibt. Ich kann es dir aber auch gerne noch ein paar mal sagen ;)


    Er wird sich alles von Kopf reißen.

  • Es gibt keinen passenden Gehörschutz für ein Babie in dem Alter-.. Weil die normal verkäuflichen immer für ARBEITNEHMER sind - und damit für Erwachsene.... Du kannst natürlich einen speziell für ihn anfertigen lassen beim Hörgeräteakustiker... Kostet nicht viel... nur so um die 150 Euor... ist es dir doch bestimmt wert.


    Das Problem mit der Belüftung des Ohres bleibt aber auch damit... gehörgangsentzündungen sind extremst schmerzhaft.... ich darf deshalb zb keine Gehörschutz der in den Gehörgang getan wird mehr nehmen .... Ich habe sofort eine Entzündung und din mind 3 Wochen außer Gefecht gesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Den es aber so nicht gibt. Ich kann es dir aber auch gerne noch ein paar mal sagen ;)

    Er wird sich alles von Kopf reißen
    .


    Das schrieb ich im Eingangspost ja bereits....


    Es gibt keinen passenden Gehörschutz für ein Babie in dem Alter-.. Weil die normal verkäuflichen immer für ARBEITNEHMER sind - und damit für Erwachsene.... Du kannst natürlich einen speziell für ihn anfertigen lassen beim Hörgeräteakustiker... Kostet nicht viel... nur so um die 150 Euor... ist es dir doch bestimmt wert.


    Das Problem mit der Belüftung des Ohres bleibt aber auch damit... gehörgangsentzündungen sind extremst schmerzhaft.... ich darf deshalb zb keine Gehörschutz der in den Gehörgang getan wird mehr nehmen .... Ich habe sofort eine Entzündung und din mind 3 Wochen außer Gefecht gesetzt...


    Deine Ironie kannst du bitte stecken lassen...
    Es gibt durchaus Gehörschutze, die nicht in den Gehörgang geschoben werden udn die sich die Kinder nicht vom Kopf reissen. Aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen damit.


    Dass das Belüftungsproblem bleibt, ist wohl richtig. Aber wie oft gibt es wohl sofort eine Gehörgangsentzündung?!

  • Bie Empfindlichen Menschen wie mir - jedes mal wenn ich sowas trage.... ist laut meinem HNO eben einfach bei manchen Menschen so....

  • Hallo Alessandria,


    ich kenne mich damit leider auch nicht aus und wenn Du der Meinung bist, dass Du Deinen Sohn gerne damit hinnehmen möchtest, würde ich das auf jeden Fall vorher mit dem Kinderarzt besprechen und diesen auch nach einem entsprechenden Hörschutz fragen und auch abklären was sonst ggf. noch zu beachten ist. ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wir reden hier nicht von einem "Megaevent" wie Rock am Ring oder sowas, sondern von was Kleinerem.


    Na wenn es nicht so ein großes Event ist und ihr euch auch weit weg setzen könnt.....wozu braucht dein Kleiner denn dann noch einen Gehörschutz??????????
    Dann sollte die Musik doch eigentlich leise genug sein ;)

  • Bie Empfindlichen Menschen wie mir - jedes mal wenn ich sowas trage.... ist laut meinem HNO eben einfach bei manchen Menschen so....


    Hab grad mal geschaut, was so eine Entzündung begünstigt, und darunter wird "häufiger Gebrauch von Gehörschutzen" aufgeführt. Das ist aber nun nicht der Fall.

  • Na wenn es nicht so ein großes Event ist und ihr euch auch weit weg setzen könnt.....wozu braucht dein Kleiner denn dann noch einen Gehörschutz??????????
    Dann sollte die Musik doch eigentlich leise genug sein ;)



    Nichtsdestotrotz ist die Musik für ein Kind noch laut genug, um seine Ohren zu schützen. So verantwortungsvoll bin ich dann doch... Und auch du könntest etwas sachlicher argumentieren, danke!

  • Ich bin sehr sachlich. Das einzige, was dich an meinem Posting scheinbar stört, ist die Wahrheit die dahinter steckt. Am Ende ist es deine Entscheidung, ob du deinem Kind das zumutest oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Engel25 ()