Es könnte besser laufen ...

  • Hallo,


    auf der einen Seite wünsche ich mir einen Partner an der Seite aber auf der anderen Seite löst mich der Gedanke, wieder einen Mann an der Backe zu haben, der mich oder ich ihn womöglich enttäuscht, Fluchtgedanken aus :mussweg


    Während meiner Ehe verliebte ich mich in einen Typen der mich im Nachhinein nur ausnutzte. Egal, der Typ ist vergessen. Hat wohl Minderwertigkeitskomplexe. Nun hatte ich nach ihm den ein oder anderen Mann kennengelernt im I-net und dann real und dann nur übers chatten, wo ich dachte: Hoppla, netter Typ. Könnte was werden. Aus heutiger Sicht kann ich über mein Denken und Verhalten nur :wand :wand :wand


    Mein Nochehemann hat seit August letzten Jahren eine neue Frau an der Seite. Arbeitskollegin und wie ich und er verheiratet. Anfangs haben die beiden die Beziehung heimlich geführt, aber als sie merkten wie tief die Gefühle sind hat sie und mein Nochehemann den anderen offen die Liebe gezeigt. Es sei denen gegönnt. Was mir weh tut ist, dass es mit ihr viel besser läuft als ich mit ihm zusammen war.


    Dazu kommt, dass ich momentan zwei große Baustellen zu wuchten habe. Erstens: Scheidung. Läuft momentan ruhig. Prozesskosten werden bewilligt muss aber trotzdem mtl. 15 € an die Staatskasse berappen. Wann ich endlich geschieden werde steht noch in den Sternen. Zweitens: Mein Girokonto befindet sich im dicken Minus. Um rauszukommen hoffe ich, dass meine Bank den Kredit bewilligt. Letztendlich zahle ich weniger Zinsen für den Kredit als für Dispo.


    Dazu kommt, dass ich mich am Abenden einsam fühle. Freunde habe ich zwar aber die wohnen leider zu weit weg. Leute ansprechen? Kein Problem aber wegen meiner Minderwertigkeitsprobleme schläft der Kontakt bald wieder ein.



    Sorry fürs Wirrwarr ... Aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.


    Liebe Grüße
    gold

  • Was mir weh tut ist, dass es mit ihr viel besser läuft als ich mit ihm zusammen war.


    Erstens, darfst du nicht vergessen, dass die beiden "erst" seit letzten August zusammen sind. Ich denke mal, ihr seit länger zusammen gewesen. Man weiß also noch nicht, ob dieses "Besser laufen" sich auch auf Dauer bewährt.
    Zweitens, es kann auch durchaus sein, dass dein Nochehemann mit dieser Frau generell einfach besser klar kommt. Das hat aber überhaupt nichts mit dir zu tun. Manche Menschen passen halt nicht zusammen. Das wirst du auch schon bei Freunden/Bekannten gemerkt haben. Mit manchen Menschen kommt man einfach nicht klar. Und das macht sich nicht immer sofort bemerkbar.


    Du findest auch irgendwann den Mann, der wirklich zu dir passt.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • @goldmädchen
    Du hast momentan mehrere Baustellen. Das scheint momentan alles viel zu sein und das ist es auch.
    Aber ich möchte Dir Mut machen. Du wirst sehen, das man eine Baustelle anch der anderen abarbeitet, manchmal kommt eine neue dazu, aber auch die arbeitet man weg.
    Nur setz Dich nicht unter Druck, das wird schon alles. Gerade mit einer neuen Beziehung sollte man nichts überstürzen, auch wenn Du Nähe brauchst, und das kann ich total nachvollziehen.


    Das wird alles schon! :daumen

  • Hallo liebe Melanie,


    du bist eine tolle starke Frau!! Deine Erfahrungen machen dich stärker und reifer im
    Leben und große Hürden gehören eben dazu. Aber du schaffst das!! Und wenn du dich einsam
    fühlst, meld dich einfach, hast ja meine Nummer.


    Wir sehen uns am Sonntag! :-)

  • der Gedanke, wieder einen Mann an der Backe zu haben, der mich oder ich ihn womöglich enttäuscht, Fluchtgedanken aus


    Ist völlig normal. Einen wirklichen Partner zu haben ist sicherlich sehr schön. Aber auch nach vier Jahren kann ich es mir nicht vorstellen so wirklich den Alltag mit jemanden zu teilen, dafür sind mir viele Dinge zu wichtig geworden. Ich mache viele Dinge zu gern, als das ich da auch über die Woche auf einen Partner fokussieren möchte. Zu schnell fühle ich mich an die erstickende Enge meiner Ehe erinnert und der Fluchtreflex kommt bestimmt :lach Da werd ich auch noch viel Zeit und so manche positive Erfahrung brauchen...


    Dazu kommt, dass ich mich am Abenden einsam fühle. Freunde habe ich zwar aber die wohnen leider zu weit weg. Leute ansprechen? Kein Problem aber wegen meiner Minderwertigkeitsprobleme schläft der Kontakt bald wieder ein.


    Die blauen Stunden am Abend, besonders an Wochenenden, wenn die Wände dichter rücken und die Decke nen halben Meter tiefer hängt kenn ich auch, allerdings ging das sehr schnell vorbei. Ich bin nun nicht völlig unkommunikativ veranlagt und auch weil meine Freunde, die ich zuächst im virtuellen Raum kennengelernt habe, weit versteut sind, geht viel Zeit mit schriftlicher oder fernmündlicher Kommunikation drauf. Noch n bissl lesen und zum Fernsehen hab ich dann weder Lust noch Zeit *kicher*...
    Also versuch Dir die Zeit, die auch Deine Lebenszeit ist, zu gestalten. Freunde und Gesprächpartner zu finden ist gar nicht so schwer und das geschriebene Wort ist ja auch gerade für den Anfang ein guter Schutzraum. Manche Dinge verlaufen im Sand, andere haben Entwicklungsmöglichkeiten. Letztlich, Freunde mache alle Dinge in einer Weise besser und leichter...
    Also wenn Du weißt, was Du willst, tu es...


    Ich wäre jetzt aber auch nicht der Typ, der leuten auf der Straße ein Ohr abkaut. Totale Schüchternheit...


    Abgesehen davon ist es zwar gut die Dinge von gestern zu reflektieren, aber das Leben ist immer JETZT... Die Vergangenheit ist vergangen, Du hast vielleicht sogar was draus gelernt - prima :daumen Laß los und dann gehts jetzt weiter... Trotz schwierigster Erfahrungen kann das Leben von einer wundervollen Leichtigkeit sein, wenn man es zulassen kann...


    Du wirst es großartig machen, selbst wenn Du Dir das gerade nicht vorstellen kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Darf man fragen warum die Ehe kaputt ging??

    Ich war 9 Jahre mit ihm zusammen. Eine lange Zeit. Mein Mann und ich haben uns auseinander gelebt. Ein klassischer Trennungsgrund. Letztendlich haben wir beide wie Bruder und Schwester miteinander gelebt. Ausschlaggebend für die Trennung war, dass ich mich in einen Mann verliebt habe. Mit ihm ist nichts geworden, worüber ich ihn dankbar bin.


    Und ja, ich muss zugeben, dass es mit seiner neuen Freundin besser klappt als mit uns damals obwohl die beiden es nicht leicht haben. Aber ich stelle ihnen keine Steine im Weg sondern wünsche beiden nur das Beste obwohl ich ihr Verhalten damals nicht in Ordnung finde.


    Und ich weiß, dass ich irgendwann einen Mann an meiner Seite haben werde aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Lies doch mal, was bei Deinem Avatar steht. ;)


    Und wenn es nicht gleich überzeugend ist, lies es nochmal... und nochmal... und nochmal. Es ist nämlich wahr!

  • Zumindest bei dem Bank-Problem bin ich mindestens vorsichtig optimistisch. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leuten im letzten Jahr bei genau diesem Problem geholfen. Also moralische und ratgebende Unterstützung. Wenn du nicht gerade bei einer exotischen Bank bist, werden die dir schon entgegenkommen. Du musst halt auf jeden Fall einen glaubhaften Plan für die Rückzahlung dabei haben.


    Aber das klappt schon. Ich habe gerade gesehen, dass du auch an einem 11.12. auf die Welt gekommen bist. Und 11. Dezember-Leute schaffen eigentlich alles!!! ;)

  • auf der einen Seite wünsche ich mir einen Partner an der Seite aber auf der anderen Seite löst mich der Gedanke, wieder einen Mann an der Backe zu haben, der mich oder ich ihn womöglich enttäuscht, Fluchtgedanken aus


    oh je, kenn ich auch nur zu gut! und glaub mir, das geht ganz vielen so!


    Was mir weh tut ist, dass es mit ihr viel besser läuft als ich mit ihm zusammen war.


    das ist auch ok dass das weh tut und abolut nachvollziehbar! mein exmann, der nie kinder wollte und immer betont hat, dass die ihm nur auf den keks gehen, ist jetzt seit 3 jahren mit der mutter von pubertierenden zwillingen zusammen und kann sogar plötzlich die waschmaschine bedienen und weiß wie der staubsauger funktioniert....glaub mir, das hat sehr lange an mir genagt, aber ich verspreche dir auch, dass es wieder besser wird. nur weil jemand anderes besser zu deinem ex zu passen scheint, entwertet dich das nicht als person. auch für dich wird es jemanden geben mit dem es besser passt. er hat diesen jemand für sich nur vor dir gefunden.


    Dazu kommt, dass ich mich am Abenden einsam fühle. Freunde habe ich zwar aber die wohnen leider zu weit weg.


    das geht doch vielen hier so. meine letzte trennung ist auch noch nicht so lange her, freunde wohnen oft weit weg, aber so ganz langsam geht es auch wieder bergauf und es öffnen sich neue türen.


    hattest du nicht in einem anderen thread geschrieben, dass du jetzt eine neue sportart lernst? das ist doch schon mal ein guter anfang!


    und minderwertigkeitskomplexe brauchst du sicher nicht zu haben...schau mal genau hin, dann wirst du schnell feststellen, dass alle anderen auch nur mit wasser kochen!!


    Lies doch mal, was bei Deinem Avatar steht. ;)


    :daumen


    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von frl.keksberg ()

  • Schnuffipuffi, was ist es, dass Dich immer so zweifeln und sehnlichst einen Mann wünschen lässt?


    :knuddel

    Ich wünsche mir einen Mann? Ne, damit kannst mich jetzt verjagen :nixwieweg Ehrlich!


    Es spukt noch in meinem Kopf rum, den anderen recht machen zu müssen und nicht so sein, wie man tatsächlich ist. Blöde Erziehung - damals :nudelholz


    Dazu kommt das ich eine hochgradige (Tendenz zu Resthörig) Hörschädigung habe und ich den anderen beim Gespräch nicht alles verstehe. Wenn ich bitte es nochmal zu wiederholen, wird es auch gerne gemacht aber wehe ich verstehe es beim nächsten Mal wieder nicht. Dann fühlen die sich zur Recht veräppelt :( Und das habe ich alles auf mich zugelassen. Nicht umsonst haben viele Hörgeschädigte ein geringes Selbstvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Oh, das war mir gar nicht bewusst!

    Kein Problem. Jetzt weißt du es ;) Meine Hörschädigung sieht man nicht. Aber man kann es heraushören, da ich lispel.

    Hm. Wenn aber doch der Gegenüber davon weiß, muss er sich nicht veräppelt fühlen, oder?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige meinen Verstand oder Intelligenz zweifeln. Die haben dann sein gelassen. Aber die Blicke sprachen Bände :(

  • Doch aber meist vergessen sie es wieder, da ich ziemlich gut ausdrücken kann und dadurch meine Hörschädigung nicht anmerkt. Die meisten Hörgeschädigte die ich kenne haben eine seltsame Tonart beim sprechen. Eine klingt sogar wie Micky Maus. Ehrlich!!