Das rauchen während des Umgangs ....

  • Ich finde Du übertreibst.


    Soll der Vater jetzt 24h nicht rauchen?


    Soll er mit Kind nie irgendwo hin gehen wo ein rauchender Mensch auftauchen könnte?

    Ich finde ihre Sorge überhaupt nicht übertrieben.
    Es ist auch ein Unterschied, ob man mal wo eingeladen ist, wo rauchende Leute sind, oder ob dies Alltag ist.

  • Sarek: Was ist übertrieben??? Kann man,wenn man schon das dringende Bedürfnis hat rauchen zu müssen und damit nicht ca.10Minuten warten kann, sich dann nicht wenigstens zwei Meter weg stellen oder so?


    Er hat das Kind unter der Woche so in etwa 2 1/2??? Muss man da rauchen? Schätze mal nicht. Und ich beschwer mich auch nicht dass er´s trotzdem macht. Aber bitte mit ABSTAND! Mehr verlange ich doch nicht.


    Ein rauchender Mensch kommt bestimmt nicht und stellt sich direkt vor das Kind und qualmt es erst mal kräftig an.
    *Klar rauchen macht ja nix.... Warum behauptet dass bloß jeder? *
    Was wissen wir schon was es in einem so kleinen Körper anrichtet???
    Ein Erwachsener muss selber wissen was er riskieren will... Ich bin einfach der Meinung dass man da aber die Kinder raushalten sollte.
    Und in dem Alter kann es sich nicht selber schützen,da er zu klein ist um aus der Situation zu gehen.

  • wenn unser papa sich neben den kids hinsetzt und eine ansteckt, dann würde ich das :nudelholz schonmal vorgsorglich rausholen.


    er geht immer ein stück weg oder hält die zigaretten (anfangs nach einem strengen blick von mir) nicht in windrichtung der kids.


    ich bin da ein gebranntes kind.
    unser großer hatte bei der geburt massive lungenprobleme, die bläschen konnten sich nicht entfalten, er musste beatmet werden da er die sättigung nicht halten konnte und wurde letztendlich auch ins k. koma gelegt. (pphn, atemnotsyndrom sowie pfo :kopf )


    in der öffentlichkeit rauchen, gut und schön, aber direkt neben einem kleinkind, wenn die mama eh gerade runterkommt?
    sorry, da habe ich absolut kein verständnis.
    mensch sind 2 meter abstand, für die gesundheit seines kindes, echt zuviel verlangt :hae:


    mehr als ihn nett bitten dies in direkter gegenwart eures kindes zu lassen wirst du wohl nicht tun können :( .
    geht denn euer kv auch mal mit zum kia?
    unser brieft die rauchenden parts immer besonders gerne :nawarte:

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von ancillula ()

  • Sarek: Was ist übertrieben??? Kann man,wenn man schon das dringende Bedürfnis hat rauchen zu müssen und damit nicht ca.10Minuten warten kann, sich dann nicht wenigstens zwei Meter weg stellen oder so?


    Erklär das mal nem süchtigen Raucher ... und das sind ja nicht 10min sondern ein ganzes WoE.


  • wenn Du das schaffst, dann bist Du kein Raucher :daumen


    Ich habe einen "Vorteil". Ich arbeite Vollzeit und habe schon alleine auf dem Weg zur/von der Arbeit Zeit zu rauchen ;)
    Problematischer wäre es sicherlich, wenn ich den Kleinen den ganzen Tag betreuen würde...



    LG
    Mami2511

  • Bei Babys und Kleinkinder halte Ich Grundsätzlich Abstand beim Rauchen


    aber wo zieht man die Grenze :frag


    Hab da gerade auf der Arbeit auch so eine Diskussion
    rauchen am Arbeitsplatz


    Ich für meinen Teil nehme auf andere Menschen Rücksicht wenn meinen Qualmerei stört unterlasse ich es oder ziehe mich etwas weiter zurück.
    Andere meinen halt dann keine Rücksicht nehmen zu müssen oder wollen Ihren Willen durch boxen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Die meisten arbeitenden Menschen können doch auch nur in der (Raucher)Pause rauchen.
    Bedeutet in meinem Job: Wenn die Schüler auch Pause haben. Und dann muss man noch das Gelände verlassen. Und: Das schafft hier jeder Raucher...

  • Ich verstehe deinen Grundgedanken. Insbesondere Kinder sollten auch meiner Meinung nach nicht unnötig vollgequalmt werden.
    Allerdings ist Sucht bei jedem Menschen anders. Es äußert sich unterschiedlich und ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Die KM meiner Tochter rauchte schon immer ziemlich viel, hörte jedoch von einem Tag zum anderen auf, als sie von der Schwangerschaft erfuhr.
    Mir viel das nicht so einfach. Ich habe mehrere Methoden durch: Abstinenz, Pflaster, Hypnose, E-Ziggis ect. pp. Geholfen haben mir letztendlich nur Tabletten aus der Apotheke, die einem die Zigaretten unschmackhaft machen. Davon mag man halten, was man will, bei mir hat es gewirkt und ich bin jetzt den 11. Monat rauchfrei.


    Allerdings hilft das teuerste Wundermittel nicht, wenn keine wirkliche Motivation vorhanden ist. Sucht spielt sich vorwiegend im Kopf ab und ohne den eigenständigen Entschluss, aufhören zu wollen, ist da auch nichts zu erreichen. Je nach dem, wie stark die Sucht deines Ex ausgeprägt ist, kann es sein, dass diese Zigarette "nötig" war. Nach einem Wochenende mit Kleinkind (währenddessen er evtl. versucht hat, Rücksicht zu nehmen) kann ich als Ex-Raucher schon nachempfinden, dass man eine starke Lust entwickelt. Manche Raucher werden zudem auf Entzug sehr schnell gereizt und brauchen die Zigarette um "runterzukommen".


    So viel zur Sicht des Rauchers.


    Du kannst versuchen, es anzusprechen, denn optimal ist das so sicherlich nicht. Allerdings bist du ziemlich machtlos, was diesen Punkt betrifft. Wenn der KV sich nicht einschränken will, dann kannst du dagegen nichts machen.


    Man könnte versuchen, sich auf das Rauchen an der frischen Luft zu einigen und dass er den Zigarettenkonsum generell versucht ein zu schränken. Aber mehr lässt sich da wahrscheinlich nicht machen.


    LG
    Mumpitz