Wenn Beziehungen krank machen

  • Hallo!


    Ja, das Näherungsverbot gilt erstmal "nur" für dich. Das bedeutet, dass z.B. eine Ausnahme formuliert wird, wenn es um das Thema Umgang (Übergabe der Kinder) geht.
    Nähert er sich außerhalb der Übergabe, greifen die üblichen Konsequenzen eines Näherungsverbots. Es ist eine rechtliche Handhabe gegen deinen Ex.


    Ein Hinweis, der wichtig ist: Kommt es zu einer Verhandlung, schlagen Richter gerne einen Vergleich vor, der vom Inhalt einem Urteil nahe kommt. Unterschied ist ein wichtiges Detail! Bei einem Vergleich bist du in der Beweispflicht. Das bedeutet, du musst z.B. nachweisen, dass dein Ex übergriffig war, eingebrochen ist or whatever.
    Bei einem Urteil Ist er in der Beweispflicht.
    Mein Rat: Lass dich auf keinen Vegleich ein.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Dankeschön!! :)


    Ich habe bald einen Termin beim Rechtsanwalt ich freu mich sogar ein wenig darauf, so nimmt das alles endlich offizielle Züge an.


    Mein Ex hat sich nach zwei Monaten ( ausser dem Überbgriff in der Wohnung) mal gemeldet und wollte am Wochenende die Kinder haben, ich habe das verneint, keine Zeit. Und ohne Regelung sowieso nicht.


    Kann ich bzw darf ich das gesetzlich überhaupt machen? Er hat ja auch das Sorgerecht.
    Aber bevor nichts amtlich ist, will ich ihm die Kinder nicht so einfach von einem Tag auf den anderen aushändigen ( eigentlich ja gar nicht mehr, aber das ist ja wieder was anderes)

  • Sonst bin ich kein Freund davon aber in deinem speziellen Fall würde ich einfach mal sagen: Kind ist krank oder: wir haben Termine oder: wir fahren weg.