Beiträge von Britta71


    Hallo,


    meine Tochter (16Jahre) lebt beim KV. Als sie 3 Jahre alt war, ich mich trennte, haben wir das damals so entschieden, da ich den besseren Job hatte. Ich hatte sie jedes WE von Freitag-Sonntag, egal, ob ich aus dem Nachtdienst kam oder nicht. Heute denke ich, ich hätte es besser gelassen, denn der Kontakt zum Vater war immer schlecht. Es war ein ständiger Kampf um Infos zu bekommen, z.B.über Schule oder Gesundheit. In den 13 Jahren sind die beiden 6x umgezogen.Wir haben das gemeinsame Sorgerecht aber da meine Tochter all die Jahre von KV Familie erzählt bekam, ich hätte sie nicht lieb, hasst sie mich heute und blockt den Kontakt ab. Sie fordert sogar, ich soll das Sorgerecht abgeben. Ich kann noch viel erzählen wenn du möchtest, gerne auch über PN.

    Hallo, meiner hat seine zahlreichen Schnuller dem Schnullerbaum im Tierpark gegeben. Somit kann er sie dort regelmäßig besuchen.... ;) 1 oder 2x hat er danach noch nach den Schnullern gefragt,dann war gut. Das war dieses Frühjahr, da war er grad 3.
    Als nächstes steht uns das mit den Flaschen bevor. 2 Sauger sind schon kaputt,mal sehn wie lang die anderen noch halten..... :mussweg


    Hallo,


    ich habe zum Nikolaus ein kleines Buch gekauft. In der Geschichte hat der Weihnachtsmann seine Geschenke in ein Regal gepackt, wo noch eine kleine Lücke frei war. Ich habe eine kleine bunte Kiste gekauft, mein Sohn hat den Schnuller reingelegt und von da an erzählt er noch heute, wenn er das Buch in den Händen hält, Mama, da steht mein Schnuller, beim Weihnachtsmann im Regal :-) .

    und wie verklickert man das denn Mamas (auf nette Art und Weise :-) ) ? Ja eine von den Mamas ist ne sehr gute Freundin von mir, die bleibt eh dabei und wird mir helfen denk ich :D , aber die andern drei Mamas muss halt nich unbedingt sein.


    Was haltet ihr von Bastelm aufm Kindergeburtstag?


    Basteln ist super und evtl. macht auch Topfschlagen schon Spaß. Ansonsten bei Mädels alles was glitzert und verkleiden kommt auch super an. Die Mütter sind meist froh, wenn sie nicht dabei sein müssen ;) .


    Nun wünsche ich dir viel Spaß mit der Horde :party

    Ich seh das genau wie meine Vorrednerinnen.


    Was machst du, wenn er nie weiß was er will? Ewig mitschwanken? Immer das Hü und Hott leben?
    Halte Abstand und schließ die Tür.

    Ja und vor allem, wo ist deine Würde? Für mich ist das keine Liebe. Eher liest es sich so als seist du ihm hörig.

    @ britta
    ich denke du hast im prinzip völlig recht. aber was sit beispielsweise in fällen wie meinem: kv HAT sich getrennt WEIL ich schwanger war und er lieber seine freiheit geniesst als sich um ein kind zu kümmern. o-ton: ich lehne dieses kind ab und war von anfang an gegen dieses kind.
    umgang verweigert er weil inseinem leben kein platz für ein kind ist, sporadischen kontakt um wenigstens ein kennenlernen zu ermöglichen lehnt er ab, da es ihm stinkt, dass er unterhalt zahlen muss.
    wie kann man sowas EHRLICH einem kind vermitteln???
    noch fragt er nicht, aber ich hab schon jetzt riesen bauchschmerzen wenn ich daran denke!

    Das ist das, was mir die Kinderpsychologin riet. Wir haben das Theater nämlich, das mein Kind sich die Seele aus dem Leib weint und fragt ob der Papa ihn denn garnicht lieb hat. Da er ein Wunschkind von beiden ist und der Vater das Weite suchte, habe ich auch zu kämpfen mit dem, was ich ihm sagen kann. Aber ich werde den EZ vor meinem Sohn nie schlecht machen, auch wenn er sich in 7 Jahren nie gekümmert hat. Und das, was dein Ex vom Stapel gelassen hat, ist nichts für Kinder. Vielleicht gehst du mal zu Pro Familia oder fragst deinen Kinderarzt, wer dir weiterhelfen kann?

    Mir kommt das alles unglaubwürdig vor. Das Kind ist jetzt 5 Jahre alt und angeblich war die KM schon immer das personifizierte Böse. Warum handelst du dann jetzt erst?


    Auf mich wirkt es eher so, als ob da jemand extremen Hass auf eine Person schiebt und jetzt alles tut, um diese Person schlecht zu machen. Sollte es wirklich ums Kind gehen und die Umstände so dermaßen schlecht sind, hätte man sich schon früher gekümmert

    Was du nie tun solltest ist, das Kind "befragen"! Der Richter entscheidet immer zum Wohle des Kindes, das ist DER Satz vor Gericht. Wenn ich dir einen Rat geben darf: es muss dir egal werden, was deine Ex für ein Haus/ Villa hat usw. Jammer nicht, ändere was! Ich meine es nicht böse, möchte dich nur ein wenig schütteln.


    Hallo,



    dieses Problem haben wir auch. Ich war bei einer Kinderpsychologin die rät, man soll eine Geschichte erzählen. Ähnlich wie: Mama und Papa haben sich vor deiner Geburt sehr lieb gehabt aber nach einiger Zeit nicht mehr verstanden, wie du dich mit Freunden in der Schule nicht verstehst. Manchmal kennst du den Grund, warum ihr nicht mehr zusammen spielt auch nicht und so war es bei Mama und Papa auch aber ich bin mir sehr sicher, das er dich sehr lieb hat und an dich denkt. Das Papa nicht mehr da ist, hat nichts mit dir zu tun!


    Man soll Kinder nicht anlügen und ihnen ein gutes Gefühl vermitteln, so mies man sich selber auch fühlt.

    Letztes Jahr war von Deutz aus den Rhein runter vom Restaurant aus gesperrt. Da müsst ihr den Bogen an der Bahn unten gehen (immer der Meute nach) :hä

    Shit egal, wie wenig Geld du erstmal zu Verfügung hast, in der Situation musst du an dein Kind denken- meine Meinung. Vielleicht kannst du dir Urlaub nehmen und die Angelegenheit klären. Warum solltest du bei evtl. Arbeitslosigkeit Unterhalt zahlen müssen? Wenn dein Kind 5 Jahre ist, dann geht er sicher in eine Kita?

    Sorry aber was ist Dir wichtiger?


    Dein Kind oder deine Kariere?


    Wenn alles so stimmt wie Du schreibst dann hat ein Kind bei der Mutter nicht verloren.
    Da überlegst Du noch?

    Das sehe ich genauso und da hast du dein schlüssiges Konzept. Sieh zu, dass dein Kind da raus kommt. Das Geld für einen guten Anwalt würde ich in dem Fall investieren. Ich wünsche dir viel Glück.

    !Ich denke, man muss es den Kindern vorleben. Ich habe immer auf die Ernährung geachtet und mein Kind beim Kochen mit einbezogen. Klar gibt es auch mal selbstgemachte Pizza o.ä. warum auch nicht, das Verhältnis muss stimmen. Ich habe das Glück, das mein Kind auf Obst und Gemüse steht und dafür keinen Salat mag. Da mache ich jetzt kein Drama draus. In der Kita gab es immer wieder Ernährungswochen, da viele der Kids täglich süßen Kram in der Brotdose hatten. Prima Sache! Wir haben eine kleine Dose in der Küche stehen, da darf sich mein Sohnemann 4 Teile Süßkram am Tag rausnehmen. Das klappt super bei uns :-) . Schlimm finde ich, wie Kinder ins TV gezerrt werden, um sie beim Abnehmen zu begleiten :motz:

    Sonst bin ich kein Freund davon aber in deinem speziellen Fall würde ich einfach mal sagen: Kind ist krank oder: wir haben Termine oder: wir fahren weg.

    Hallo, ich kann die Kita nicht verstehen! Man gibt den Kindern Wechselsachen mit, denn beim Spielen vergessen sie gerne, das sie keine Windel anhaben aber wenn eine Erzieherin regelmäßig fragt, klappt das. Bei meinem Sohn wurde es in dem Alter auch so gemacht. Ich würde es nicht so hinnehmen und in unserer Kitagruppe waren deutlich mehr Kinder. Also :amok: !


    Was wäre denn mit Turnen oder Ballett, da gibt es in dem Alter schon was und ich denke, danach ist auch sie platt :sleep .


    Mein Mitleid hast du auf jeden Fall :knuddel .

    Hast du ein neues Schloss in der Tür? Damit deine Situation besser wird, solltest du schnell zu einem Anwalt gehen und deine Situation schildern. Dann erfährst du auch, ob du umziehen kannst, was ich nicht schlecht fände, aus seinem Dunstkreis raus! Oder wäre zur Not ein Frauenhaus etwas? Dort wird dein Aufenthalt nicht bekannt gegeben. Konzentriere dich nicht darauf, was mit ihm ist, sieh zu, das es euch gut geht :knuddel .

    Ich hab erste Aufklärungsarbeit geleistet, als meine Tochter 5 war und zwar anhand des Buches aus der wieso weshalb warum Serie "woher die kleinen Kinder kommen".


    Ich denke, die Hauptsache ist einfach, dass Du offen mit Deinem Sohn redest, so dass er nicht das Gefühl bekommt, es müsse ihm unangenehm sein, über das Thema Sexualität zu reden.


    Edit: die Fragen, die Dein Sohn stellt, kann man doch auch ohne Buch erklären. Sag ihm einfach, wie es ist...naja, in kindgerechten Worten eben.

    Wir reden offen über alles und er fragt ja frei weg, das finde ich super. Ob ich das nun so kindgerecht hinbekomme, weiß ich nicht aber ich habe ja nun einige Vorschläge bekommen :blume .

    schon? meine kind (3) hat sich vor knapp zwei monaten nicht mehr damit zufrieden gegeben, dass der papa die babys in den bauch zaubert. weiß es jetzt also bescheid 8)
    hab vor ein paar jahren das hier angeguckt und fand es gut.


    Danke, ihr seit super :thanks: !


    Also das mit dem: wo kommen die Babys her und der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen haben wir lange hinter uns. Jetzt kommen gezielte Fragen wie: wie geht Sex, was ist Schwul usw. Diese Fragen kommen meist in der Straßenbahn :D !