Update: Mein lieber Exfreund

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke noch einmal für Eure zahlreichen Kommentare. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Es ist so, wie ihr es angedeutet habt. Er ist nicht ganz durch mit der Sache, hat aber keine Vorstellung davon wie ein Leben mit Kindern ist, kann sich davon auch keins machen (so sagt er), da der Kontakt durch die Distanz eher auf uns beide beschränkt ist usw. Er verneint Kinder nicht grundsätzlich, sieht aber das Problem, dass es alles ein wenig komplizierter macht.


    Er spricht nicht über seine aktuelle Beziehung. Ich habe keine Ahnung, er geht nicht ins Detail. Ich weiß zwar jetzt mehr über ihn aber wer sie ist und wie sie heißt, ist mir nicht bekannt. Ich habe ihn über meine Lage informiert, dass ich grundsätzlich für die Zukunft nichts ausschließen kann und will aber das wir als Mini-Familie heilen müssen und mein Leben nun einmal eine ganz andere Komplexität/Flexibilität hat. Und dass ich grundsätzlich mit einer egoistischen Grundhaltung nicht umgehen kann.


    Wo wir jetzt stehen? Keine Ahnung. Wir sind über die gegenseitige Gefühlslage informiert und haben uns nichts versprochen. Und mir geht es gut damit. Es war ein ehrliches Gespräch auch wenn ich nicht die ganze Wahrheit kenne. Aber das kommt vielleicht ja noch ein anderes mal.

  • Rosie - das jetzt büddddddde nicht in den falschen Hals bekommen, ist vllt. auch nicht Deine Baustelle.


    Dein Kumpel ist ein Arsch, ein Arsch seiner Freundin gegenüber. Kann er nicht alleine sein und hält sie so lange warm bis Du richtig frei bist????? Und er weiß ob r Dich nebst Kids will?


    Versetz Dich mal in die Lage seiner Freundin, möchtest Du nen Mann haben der ne beste Freundin hat und diese eigentlich will?


    Ich wär total sauer und enttäuscht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Das unterschreib ich so !


    Was für ein mieser Charakter.....nee ehrlich, so einen würd ich nicht geschenkt nehmen mit Extrabonus... :scared