Traurig: KM spielt weiter Spielchen?

  • ja klar weiß ich das aber was soll ich machen? jaaaaa lach ich weiß was helfen würde :lgh

  • Das ist eure Sache


    Sei mir nicht bös, aber das ist nicht die Sache von MamaJ+LG, sondern ganz allein die Sache von ihrem LG. Solange er nicht den Mut aufbringt, wirklich zu kämpfen und die Rechte seines Kindes auf Umgang durchzusetzen, kann das nichts werden.

  • Frag ihn doch mal wann er genau auf eine Umgangsregelung klagen möchte. B
    Wenn er das 1. mal gezahlt hat sofort, oder dann erst einmal schauen ob die Ex friedlicher wird ?


    Nicht bös gemeint, aber Du bekommst bald ein Kind , zumindest der Fahtplan sollte stehen.
    Passt dann nach seinem Zeitplan genau in die Zeit der Entbindung.


    Sieht er das überhaupt ?
    Ich würde mich bedanken wenn er das dann ansetzt.

  • Sei mir nicht bös, aber das ist nicht die Sache von MamaJ+LG, sondern ganz allein die Sache von ihrem LG. Solange er nicht den Mut aufbringt, wirklich zu kämpfen und die Rechte seines Kindes auf Umgang durchzusetzen, kann das nichts werden.


    Hallo,


    nein bin doch nicht böse :-)


    Es ging da in dem Post von mir darum, das die KM ihnen nicht vorzuschreiben hat, was in der Umgangszeit passiert
    Deswegen "euch"
    Hab ihr ja PN's geschrieben und ihr auch deutlich klar gemacht, das ihr LG in die Spur kommen muss, das kein Anderer was tun kann außer er

  • Wenn er das 1. mal gezahlt hat sofort, oder dann erst einmal schauen ob die Ex friedlicher wird ?


    Nicht bös gemeint, aber Du bekommst bald ein Kind , zumindest der Fahtplan sollte stehen.
    Passt dann nach seinem Zeitplan genau in die Zeit der Entbindung.


    Sieht er das überhaupt ?
    Ich würde mich bedanken wenn er das dann ansetzt.


    er will wenn er das erste mal gezahlt hat loslegen
    natürlich sieht er das nicht dass er dann den kampf anfängt wenn ich auf anderer spur anfange zu kämpfen
    ob die dame friedlicher wird hat er schon zu oft gehofft und aufgegeben

  • Mit der KM der Tochter meines LG ist ausgemacht dass er einmal im Monat hinfährt um die kleene zu sehen (wegen der Entfernung) und dass vorher telefonisch abgesprochen wird an welchen Tagen und die Uhrzeit.


    Nur so zu mitschreiben: dein LG hat also jeden Monat so 1-2h Umgang. Darf ich mal hochrechnen?


    Im Jahr also etwa einen Tag? In 30 Jahren also etwa ein Monat und in seinem ganzen Leben dann vielleicht gerade mal 2 Monate?


    Und da hat er allen ernstes Angst, es könnte noch schlimmer werden? :ohnmacht:

  • Nunja. Er bekommt seine Abrechnung, die muss er da erst einreichen, dann rechnen die.
    Das dauert auch eine Weile.


    Aber zwingen kann man ihm ja nicht.
    An Deiner Stelle, und darum geht es ja in diesem Post, würde ich mich da ganz rausziehen.
    Soll er eine Stunde laufen und gut ist, kannst ja mit Schwiegermutter dann Kaffee trinken.

  • An Deiner Stelle, und darum geht es ja in diesem Post, würde ich mich da ganz rausziehen.


    Ja, das halte ich auch für sehr richtig und wichtig. Schiebe ihn nicht in ne Richtung, in die er nicht selber bereit ist zu gehen und erwarte kein Tempo, dass er nicht gehen kann.

  • Er wird nich groß was einrichen, er will einfach den Mindestunterhalt zahlen.
    Denn einreichen braucht auch erstmal Zeit, das lässt er dann nebenher laufen, geht ja nich anders wenn er mal zu Potte kommen will.


    Es ist schwer für mich mich da rauszuziehen denn ich seh ja immer unseren KV daneben, der darf, will aber nicht und das macht mich so unendlich traurig und auch irgendwie wütend.

  • langsam hab ich das gefühl, dass wieder die Kinderbesitzerinnen Wochen sind - ekelhaft sowas!!!!


    Mit der KM der Tochter meines LG ist ausgemacht dass er einmal im Monat hinfährt um die kleene zu sehen (wegen der Entfernung) und dass vorher telefonisch abgesprochen wird an welchen Tagen und die Uhrzeit.


    wenn er in seinem leben struktur hat und feste termine und zeiten machen kann sollte er umgehend vor gericht (nachm "dreisprung") und eine gerichtliche umgangsregelung festlegen lassen - einmal im monat fährt er hinund nimmt kind von freitag bis sonntag und nächtigt dann bei seinen eltern - das anderemal im monat soll seine mutter kind bei km abholen und zu euch bringen und sonntags wieder zurückbringen zru KM - nur so wird dauerhaft ein schuh draus auch für dich in der rolle der next - alles andere is quark

    Soweit so gut, alles schön. Die Mutter meines LG sieht die kleene einmal die Woche für ne Stunde zum spazieren gehen. Bei ihr wird laut KM der Besuch erst ausgeweitet wenn mit dem Vater also mein LG der Umgang ausgeweitet wurde


    auch großeltern können umgang einklagen - i.d.R. wird da die KV zeit draufgehen, aber würde ja bei euch passen - s.o.

    erst wieder Unterhalt leisten kann will er erst abwarten bis er das erste mal nach der Unterbrechung den Unterhalt wieder zahlen konnte bis er die KM in ihre Schranken verweist weil er Angst hat dass sie sofort die Keule rausholt


    aha - unterhalt uind umgang hat nicht miteinander zu tun ausser man kombiniert das ganze ala "unterhaltsgeisel".... :kopf

  • langsam hab ich das gefühl, dass wieder die Kinderbesitzerinnen Wochen sind - ekelhaft sowas!!!!


    Vielen Dank immo


    Bestätigt auch die Vorgehensweise meines Freundes
    Heute krampfhaft versucht beim JA anzurufen
    Kann man ja vergessen es ging nirgendswo einer ran....

  • Ach immo,


    so hart wie du es schreibst isses leider wirklich.
    Punkt Punkt und Ende
    Ich wär auch so, basta!
    Deswegen macht es mich ja so traurig und wütend weil ich nicht einschreiten kann um ihm den Weg zu zeigen. Ich mein, wie der Weg ausehen muss hab ich ihm gesagt und damit ist meine Ermächtigung auch beendet.
    Ich weiß dass einige von Euch auch andere threads von mir gelesen haben und eventuell wissen warum ich manchmal machtlos bin. :(

  • Hallo Mama J, :wink darf ich noch mal nachfragen wie das mit diesen Spaziergängen ist? Ich hab das nicht ganz verstanden... :rotwerd
    Dein LG darf nicht allein mit der Tochter spazieren gehen? Darf er nicht oder kann er nicht oder, oder oder...
    Sei mir bitte bitte nicht böse, aber bei der kurzen Umgangszeit und so selten wie die zwei sich sehen können, sollten sie die Zeit vielleicht vorrangig miteinander verbringen...so kann ich nicht verstehen, wieso Du das Kind tröstest, wenn es weint und nicht sein Vater...ich denke, die zwei sollten sich erstmal aneinander gewöhnen....Vielleicht solltest Du Dich doch etwas zurücknehmen... nur mal so als Gedanke...

  • So eine Next wie du bist würde ich mir für den KV meiner Kleinen auch wünschen.


    Bei mir ist es ziemlich genauso nur umgedreht.


    Der KV hat die Kleine jetzt wieder 3 Monate nicht gesehen weil Fußball usw. wichtiger waren. Ich gebe ihm jede Gelegenheit und habe alles versucht, dass er mehr Interesse an ihr hat. Aber leider interessiert er sich nur ab und an für sie. So wie jetzt in der Sommerpause vom Fußball ;(((


    Seine Next ist 21 und nur knapp so alt wie er. Die hat andere Flausen im Kopf als Babys.


    Beim 1. Treffen mit der Kleinen wollte er sie mitbringen weil sie sie nur mal sehen wollte. Ich habe ihm dann auch erklärt, dass mir das nicht Recht ist, denn sie hat kein Interesse an ihr und es wäre schön, wenn sie erst mal ihren Papa kennen lernt. Da er auch immer mehrere Frauen nebeneinander hat und ich nicht will, dass meinem Kind jede Woche ne andere vorgestellt wird fand ich das nicht verkehrt.


    So jemanden wie dich würde ich mir wirklich als Next wünschen. :bet

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallo Colorea,


    er darf allein mit ihr aber eben nur spazieren gehen.
    Er darf aber nicht mit ihr zu seinen Eltern.
    Meist darf er auch nur bei der KM zu Hause die kleine sehen.
    Wir waren halt mit spazieren weil Sohni und die kleine sich gut verstehen und da hat er sie mir in den Arm gegeben, nicht weil sie kurz weinte sondern weil sie nur weinte, ohne Unterbrechung und er weiß dass meistens kleine Kinder bei mir ruhig werden wenn ich ganz leise was ins Ohr summe (kleines Beruhigungsliedchen) und es klappte auch.
    Ist ja auch nicht so als würde ich die kleene oft sehen, nein, ich hab sie zwei mal gesehen jetzt, einmal bei seinen Eltern im Garten und einmal jetzt bei spazieren gehen. Nehme dem Vater also absolut nix weg.
    Oder sieht das jemand anders? Waren die zwei Mal schon zu viel? Ich weiß es nicht.....


    SOMMERBLUME:blume

  • Wieso sollten die 2 x zu viel gewesen sein.... du hast ja keine andere Möglichkeit die Kleine kennen zu lernen.


    Wenn der Papa sie wöchentlich sehen würde, würde ich sagen, ja ok - er soll mein ein Vater-Tochter-Verhältnis über vielleicht zwei Monate mit ihr aufbauen und dann dich und den Kleinen dazu holen.


    Aber die Möglichkeit besteht ja gar nicht, weil der KV die Kleine selbst nur alle 4 Wochen sieht und bei so einem kleinen Kind baut man doch da kein V-T-Verhältnis auf - also bleibt dir nichts anderes übrig als gleich mit zu kommen und dabei zu sein. :welcome


    Kopf hoch und macht einen Termin beim JA zusammen mit der KM um einen festen Plan für den Umgang auszuarbeiten - wollte ich auch - hat leider nicht funktioniert - aber ich denke, ein Versuch vor dem Klagen ist es wert und muss sowieso vor dem Gerichtstermin statt finden :tuschel


    *Stress dich aber auch nicht zu sehr dadurch - auch wenn es schwer ist - aber denk auch an dein ungeborenes Baby*

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Kopf hoch und macht einen Termin beim JA zusammen mit der KM um einen festen Plan für den Umgang auszuarbeiten - wollte ich auch - hat leider nicht funktioniert - aber ich denke, ein Versuch vor dem Klagen ist es wert und muss sowieso vor dem Gerichtstermin statt finden :tuschel


    Er hatte auch schon übers JA versucht sie zu einem erneuten Gespräch zu kriegen aber sie lehnt es kategorisch ab mit "kein Gesprächsbedarf".
    Die zwei vorangegangenen Gespräche liefen sehr schlecht obwohl die SB versucht hatte der KM die Umstände klar zu machen dass mein LG nicht nur der Erzeuger ist sondern er und Kind ein Recht auf Umgang haben. Ihre Antwort: Das ist immer noch meine Sache! Und da hat die SB dann wohl gesagt dass sie aufgibt weil sie auch nicht weiterkommt. :(

  • Oh, das hatte ich wohl überlesen - schuldigung :batsch

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.