Was meint Ihr - umziehen?

  • Hallo


    Ui, ui. Eben ruft mich mein alter Vermieter an und bietet mir eine Wohnung an. 105m, sehr günstig, mitten in der Stadt. Dazu ein kleiner Garten im Hinterhof, frei ab September.


    Vielleicht bin ich bis dahin geschieden (oder kurz davor). Die Wohnung kann ich mir gut leisten, die Größe ist super, die Lage spricht mich sehr an. Nachteil: Kind verliert den bisher riesigen Garten und damit natürlich auch Trampolin, Schaukel, Rutsche, Sandkasten. Ich fürchte nur, das müßte ich eh aufgeben.


    Großer Nachteil (?): Ich würde aus dem Haus ausziehen. Das Haus soll ja nun verkauft werden. Bisher zahlt Ex die Rate, eine Wohnung und ein Appartment sind vermietet. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass Hausverkauf und Scheidung zusammen fallen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Ex sich um nix kümmern wird und ich mit den Hausmeistertätigkeiten etc alleine dastehe. Haus wurde erst 2010 gekauft. Ich würde also die Wohnung, die ich bisher bewohne auch vermieten. Aber so kurzfristig, dabei das Haus zum Verkauf auf den Markt geben? Aber dann wäre wenigstens die Kreditrate komplett abgedeckt und ich nicht mehr von Ex' good will abhängig.


    Was mache ich denn nun?


    Gruß

  • Umziehen, vielleicht nicht in diese Wohnung, aber in die nächste....


    Verkauf das Haus mit etwas Ruhe, auf Dauer wird es dich umbringen.


    Das Kind profitiert von einer befreiten Mutter und auch andere Kinder werden in Etagenwohnungen gross.

  • Du schreibst mit kleinem Hinterhofgarten ?
    Dann passt evt. ja doch das Trampolin rein?


    Wenn es absehbar ist, daß Du das Haus finanziell nicht stemmen kannst, würde ich das Angebot wohl annehmen...

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand