Bauchschmerzen

  • Hallo zusammen,


    meine Tochter (9 J.) hat seit Wochen immer wieder Bauchschmerzen. Die Kinderärztin konnte bisher nichts finden.
    Der Bluttest hat nur ergeben, daß sie eine hohe Anfälligkeit für Allergien hat. Die Untersuchungen auf Lactose/Fruktose
    sind erst Ende d.Mts. Am seltsamsten daran ist, daß sie seit Beginn der Bauchschmerzen Appetit wie ein Bauarbeiter hat.
    Ich muss abends wieder für drei kochen, damit ich wenigstens eine Chance habe satt zu werden.
    Wir haben auch mal ein paar Tage lang aufgeschrieben was sie so isst, in der Hoffnung, daß sich dann vielleicht eine
    "Tendenz" abzeichnet - aber Fehlanzeige. Die Bauchschmerzen treten zu unterschiedlichen Tageszeiten auf und sind auch
    unterschiedlich stark.
    Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte??
    Liebe Grüsse
    Ulla

  • so war`s bei meinen Kids, bevor sie ihre Periode bekamen. Töchterchen groß hatte über ein halbes Jahr immer Schmerzen bevor`s dann losging

  • Ich geh jetzt von mir selber aus :)
    hatte ich auch glaube 5 Monate, das ich andauernd gegessen habe, und immer so in den Unterleib tretende Bauchschmerzen, als ob man jeden Augenblick durchfall bekommt (sorry aber hat sich so angefühlt)
    Haben damals alle erst gedachte, Blinddarm oder so, aber dann nach 5 Monaten, war es klar
    Und diesen Essflash haben ja einige erwachsene Frauen bis heute noch, immer ne Woche vor, oder während ihrer Periode :)

  • Und diesen Essflash haben ja einige erwachsene Frauen bis heute noch, immer ne Woche vor, oder während ihrer Periode :)


    Ich schätze auch auf die Periode, hatte das auch, damals vor langer langer langer Zeit bevor ich das erste mal meine Periode bekommen habe. Und 9 Jahre ist eigentlich nochmal für heute, oder? Und diese
    Essflash´s habe ich eine Woche vor, während der Periode und auch noch eine Woche nach meiner Periode. Kein Wunder dass ich von meinen Kilos nicht mehr runter komme :lach

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Gibt es außerhalb Veränderungen?


    In der Schule? Notenmäßig? Mit Freundinnen?


    Bauchschmerzen können auch immer ein Anzeichen für psychische Probleme sein.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich schätze auch auf die Periode, hatte das auch, damals vor langer langer langer Zeit bevor ich das erste mal meine Periode bekommen habe. Und 9 Jahre ist eigentlich nochmal für heute, oder? Und diese
    Essflash´s habe ich eine Woche vor, während der Periode und auch noch eine Woche nach meiner Periode. Kein Wunder dass ich von meinen Kilos nicht mehr runter komme :lach


    Hm ich habe es eine woche davor, während dieser Woche und zwei Wochen danach :lgh
    Können wir ja einen Club aufmachen..
    Ja ich denke das 9 heute so ein Alter ist, wo man damit rechnen kann, also ist ja auch unterschiedlich


    Aber wie oft sind denn die Bauchschmerzen??
    Also fast jeden Tag??

  • Ja ich denke das 9 heute so ein Alter ist, wo man damit rechnen kann, also ist ja auch unterschiedlich


    Also in unserem Umfeld gibt es wenige, die mit 11 anfangen, die meisten so mit 12/ 13


    9 wäre schon sehr früh - das sind Ausnahmefälle!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Also in unserem Umfeld gibt es wenige, die mit 11 anfangen, die meisten so mit 12/ 13


    9 wäre schon sehr früh - das sind Ausnahmefälle!


    Deswegen meinte ich ja das es unterschiedlich ist, ich hatte mal eine Freundin die bekam es erst mit 16
    Aber ich denke das man genauso gut mit 9 es schon haben kann, aber wie du halt sagst, in Ausnahmefällen