Informationspflicht über Elternabende

  • aber was machen wenn die familienangehörigen zudem noch totalverstritten sind,( weil wirklich viel passiert ist ) und die stimmung zu den feiern mit sicherheit auf dem Nullpunkt liegt?


    an deren verstand appelieren und nicht viel alkohol ausschenken - so hat es bei uns damals geklappt - war aber oft auf messersschneide und ich glaub fast jeder hat sich gedacht "lächeln und aloch denken" - aber für die kleine war es ne tolle sache und das ist es worum es immer gehen sollte...[

  • jaja, das denk ich mir auch und tuh auch schon alles dafür was nur geht, is aber überhaupt nich einfach, kennste ja selber so wies aussieht. Hab aber noch das problem mit ihrem neuen Freund, trau ihm nich,... weiss nicht ob ich das zulassen täte, das er mitkommt, kanns mir mal vorstellen, wenn wir geschieden sind und es ist mal alles geklärt, aber im moment hab ich das gefühl, das sie nach sachen suchen um mir noch eine reinzuwirken, weiss nicht kann mich auch täuschen, aber mein bauchgefühl laesst mir da keine ruhe

  • Hab aber noch das problem mit ihrem neuen Freund, trau ihm nich


    na dann lernst du ihn mal kennen is doch nicht verkehrt zu wissen mit wem die kinder ihre zeit verbringen - es is wurscht ob ihr geschieden seit oder nicht - es is der next deiner km und er wird zeit mit euren kindern verbringen...
    ansonsten machst du alles so, dass sie nichts "finden" was sollten sie auch schon finden was beweiskraft vor einem familiengericht hat????

  • du bist schon in der Pflicht den anderen mitsorgeberechtigten Elternteil zu informieren, du kannst aber aufgrund schlechter Kommunikation das auf die Schule abschieben und diese bitten, die Einladungen deiner KM - bzw. der KM eurer Kinder - über den Postweg zukommen zu lassen, so kannst du nichts mehr verbaseln!!!


    Ich fahre damit sehr gut!! :D

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume