Beiträge von Denis76m

    jaja, das denk ich mir auch und tuh auch schon alles dafür was nur geht, is aber überhaupt nich einfach, kennste ja selber so wies aussieht. Hab aber noch das problem mit ihrem neuen Freund, trau ihm nich,... weiss nicht ob ich das zulassen täte, das er mitkommt, kanns mir mal vorstellen, wenn wir geschieden sind und es ist mal alles geklärt, aber im moment hab ich das gefühl, das sie nach sachen suchen um mir noch eine reinzuwirken, weiss nicht kann mich auch täuschen, aber mein bauchgefühl laesst mir da keine ruhe

    Danke, supi, langsam gefällts mir hier, hätt ich wohl früher machen sollen
    Hätt da aber noch ne Frage die mich nich loslässt: Kindesmutter hat seit erstem Tag, nach dem ich schluss gemacht hab, weils nich mehr auszuhalten war nen neuen freund, der sie wohl auch berät, da er selbst geschieden ist. Jetzt steht Kindergeburtstag und Schulanfangsfeier vor der Tür und ich weiss nicht wie mann sowas am besten regelt? Zusammen oder getrennt feiern. Mit freund oder ohne ? Ich hab da kein Plan, hab mich nie mit sowas beschäftigt und hätt nie gedacht das ich mal in so ne situation reinkomme?

    Ihr seid klasse, vermutlich habt ihr recht, is verdammt schwer in der situation nen klaren kopf zu behalten, wobei ich das gefühl habe, das sie nur drauf wartet, das ich was falsch mache, wenn ich die ganze vorgeschichte hier reinschreiben würde, würden wahrscheinlich viele zweifeln, wie sie sich darauf verhalten sollen, zumal ich für solche streitereien garnicht die nerven und die zeit habe.
    aber danke für die Tips, entschuldige mich bei ihr und werd sie auf die Hompage der schule verweisen, falls ich mal was vergessen sollte

    Guter Tip danke!
    Ändert aber nix an der Frage.
    also, ich erklärs mal etwas ausführlicher: Ich habe morgen einen Termin für Elternabend und wie es so ist mit drei kindern bei zich wievielen Terminen und dazu arbeiten gehen, ist es mir verrutscht sie darüber zuinformieren. Sind heute zufällig auf das Thema gekommen weil ein Elternabend für den Schulanfang stattfindet und sie wissen wollte was mit der Einschulung ist. Zum anderen bin ich aber auch der Meinung gewesen, das es nicht meine Pflicht gewesen sei, sie darüber zu informieren, nur über schulische Veränderungen. Sollte es aber so sein, das ich dazu verpflichtet bin sie über Elternabende zu informieren, müsst ich mich bei ihr entschuldigen, weil ichs nich gewusst hab.

    Hi, hab mal ne Frage..... bin alleinerziehender Papa von drei Kidis mit gemeinsamen Sorgerecht. Muss ich die Kindesmutter über die Elternabendtermine an der Schule informieren ?
    Die gleiche frage hätt ich auch zu den Informationen, welche ich beim Elternabend erhalte? Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    Hi, ich bin allein erziehend mit drei Kidis seit nem Jahr und ich denke das is ganz normal unter solchen Umständen, meine machens auch und ich lass sie dann auch bei mir schlafen. Wenn wir erwachsene schon kaum ne Trennung mit Kindern verstehen und verarbeiten können, wie solls dann den kleinen mit ihren sensiblen Antennchen auf dem Kopf gehen. Ihre Träume werden davon nicht besser und die angst das mama vielleicht auch noch weg geht tragen sie auch mit sich rum, nich einfach für die kleinen. Deswegen brauchen sie jetzt ganz viel Liebe und Geborgenheit die du ihnen geben kannst. Bei uns wechselt das ständig, jenach dem was sie grad erlebt und vielleicht gehört haben krappeln sie mal mehr und mal weniger zu mir ins Bett. Also mach dir nich so viel gedanken drum, das wird schon :-)

    Mach dir nich so viel gedanken, ich kann dich gut verstehn, hab selbst, 3 kleine von 4 6 und 7 Jahren und geh vollzeit schaffen, mir gings genau so wie dir. Mir hats viel geholfen mit anderen, freunden , drüber zu sprechen, und ich sag dir was, du glaubst garnicht zu was ein mensch in der lage sein kann, wenn ers will, das ist unglaublich was da geht, vor nen halben jahr waren meine kinder auch noch verzogen und du müsstest sie jetzt mal sehn, total selbständig und lieb und die sind viel kleiner als deine, das war ein hartes stück arbeit für mich, da s kannste glauben, aber jetzt machts bei uns viern hier richtig spass, dann ist es kein stress mehr und die monate, in denen man nicht mehr weiss wies weiter gehn soll, an denen tag für tag die tränen laufen, an denen man abends Kopfleere hat, glaub mir die gehen rum und dann wird auch alles besser. Also immer schön Köpfchen hoch und ich drück dir die daumen:-)