"Ich liebe dich"

  • Zitat von »Florian«
    Wer mir heute die ewige Liebe verspricht kann mir trotzdem morgen schon die Kündigung geben.




    So ähnlich habe ich das auch schon erlebt und es bis heute noch nicht verstanden - egal.
    Und ich hätte nie gedacht, dass ich diesen drei Worten und einem, der es sagt, jemals wieder Vertrauen schenken kann.

    ja, so war es bei mir auch....



    ich brauche das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden und ich muss die drei Worte ab und zu hören. :Flowers

    schön geschrieben....


    so muss es auch sein, Liebe muss in Taten gezeigt werden, ich muss fühlen, dass ich geliebt werde und wenn ich es gesagt bekomme, dann möchte ich deutlich spüren, dass es ernst gemeint ist :platz
    Das kann man so schön "untermauern", da reicht ein Blick, eine Geste, ein zärtlicher Kuss.... schön ist auch wenn 2 sms mit diesen Worten sich kreuzen :love


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Das Gefühl geliebt zu werden ist sehr schön, wenn es bedingungslos ist. Mit dem gebraucht werden hab ich immer n bissl Bauchschmerzen, wenn damit auch indirekt verbunden wird, daß man dem anderen für das eigene Glück Verantwortung aufbürdet...jeder bleibt immer für sich selbst verantwortlich...
    Ich hab auch schon zu oft gehört, daß eine vermeintliche Liebeserklärung letztlich mit einer Forderung an den Partner verbunden wird. Es gibt Menschen, die es im Extremfall sogar als Angriff verstehen, weil sie mal entsprechende Erfahrungen gemacht haben, die dafür sorgen, daß diese Worte tabu sind...
    Letztlich gibt es viele Arten Gefühle auszudrücken, aber es ist auch wichtig hin und wieder das scheinbar Selbstverständliche auszusprechen, nicht nur in dieser Hinsicht. Wo die Grenze dabei ist, diese die verbal zu entwerten muß jeder selbst für sich herausfinden.

  • Dauerhaft ohne diesen Satz ist wie eine Beziehung ohne Sex. Auch wenn es auf anderem Weg rüber kommt - aber ab und an muss das sein. :winken:


    Oh ha...wenn bei uns der Sex nur so häufig wäre, wie das Ich liebe Dich-Sagen, ich glaub dann würd der Haussegen schief hängen, lach...aber beiderseits

  • Meiner hat früher selber gesagt und ich bekam das häufig zu hören oder zu lesen.
    Jetzt sagt er es immer noch von selber :D nicht mehr so häufig wie früher aber wenigstens einmal am Tag bekomme es zu hören oder zu spüren