Luxusproblem- 2 Kitaplätze

  • Hallo Muddis und Pappis!


    Folgendes Problem: ich hab nach langem Suchen in einer Krippe einen Platz bekommen, die Eingewöhnung beginnt Ende Juni.
    Und jetzt quatscht mir gestern meine "Traumkita" auf den AB, dass die nen Platz für meinen Sohn hätten. Zum 01.Juli. Es würde also alles passen. Also jetzt die Frage: meint Ihr, dass ich aus dem schon unterschriebenen Vertrag (öffentlicher Träger) noch rauskomme? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke im Voraus!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • :winken:


    Nunja, aufgrund der bestimmt existierenden Warteliste, sehe ich da wenig Probleme.
    Ruf da doch gleich morgen an und frage nach.
    Sicherlich wird im Vertrag eine Kündigunsfrist stehen, aber bis zur Eingewöhnung ist es ja noch etwas, und wie gesagt : Die Liste ..... ein anderer freut sich sicherlich.

  • Hallo.


    Wir hatten das selbe Problem, da wir spontan umgezogen sind. Zudem ist mein Kleiner ein Integrationskind mit erhöhtem Förderbedarf und wir hatten im alten Kiga einen fest zugesagten I-Platz.


    Durch viel Glück und Dank der Frühförderung konnten wir in den nahegelegenen Kiga wechseln. Das mit dem Vertrag war auch kein Problem mehr, da es ne sehr große Warteliste gibt, gerade, was i-kinder angeht . (Der alte Kiga hatte 18 Bewerbungen aber nur 3 Plätze frei )


    Ich denke, das auch bei "normalen" Kindern es da sicherlich eine warteliste gibt und du daher locker aus dem vertrag raus kommst .


    Lg

  • Jau, sieht ganz so aus, das alles klappt. Voll klasse!!!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz