Kein Kindergeldzuschuss

  • Also ich habe oder wollte Kindergelzuschuss beantragen,da sacht der Heini vom Amt das könnte nur der Ex beantragen weil die Kinder bei ihm gemeldet sind.
    Ja und nun?
    Er will aber nicht das sie bei mit gemeldet sind dann würd ihm ja das Kindergeld fehlen,und ja mir mir fehlt es doch auch.Bekomme von ihm nur 200 Kindergeld.
    Weis wer einen Rat oder nen Tipp wie ich vom Staat Geld bekomme?
    LG Andrea

  • hmm...das verstehe ich jetzt aber auch nicht wirklich.
    Die Kinder sind da gemeldet,wo sie wohnen. Da hab ich meinen Ex gar nicht gefragt.
    Als ich ausgezogen bin habe ich mich und die Kleine umgemeldet und nen Nachsendeantrag klar gemacht für uns beide.


    Kindergeld brauchte ich nicht zu ändern,da es eh auf mein Konto ging.


    Wenn die Kids also bei dir leben,geht das KG zu dir.Es heißt KINDERgeld und nicht Zusatztaschengeld für den Vater. :rolleyes:

  • Hm...die Kinder sind zwar bei ihm gemeldet,leben Tagsüber bei mir nach der Schule bis Abends,gehen dann aber zum ihm bis zum andren Morgen.Das Geld geht auf seinem Konto.Ich habe sie noch nicht umgemeldet,weil er damit nicht einverstanden ist.

  • Und was sagt das JA dazu? Die sind nämlich ganz hart und sagen dann, dass es dem zusteht, der die Kinder die meiste Zeit über zu Hause hat. Und das ist dann wohl doch eher dein Mann.


    Und wer kauft Kleidung, Schulsachen etc.?