Kur bewilligt - alle Kliniken voll!!!

  • HIlfe! Ich habe meine Mu-Ki-Kur bewilligt bekommen und nun finde ich keine Klinik, da ich auf die Ferienzeit angewiesen bin!!! Ich bin Schülerin, mache mein Abi nach und kann unmöglich 3 Wochen in der Schulzeit fehlen...
    Das mit dem Meer habe ich ja fast schon aufgegeben, obwohl es für Noel's Bronchialsystem unabdingbar gewesen wäre...
    Kennt irgendeiner so eine Art "Last-Minute-Liste" mit einer Übersicht an freien Plätzen??? ich werde sonst noch wahnsinnig vom KLiniken abtelefonieren, verbringe damit nämlich jetzt schon einen halben Tag!!! :flenn

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • ...die vom Mütter-Genesungswerk konnten mir übrigens auch nicht weiterhelfen, obwohl die doch angeblich für sowas da sein sollen!!!

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • aber normaler weise kümmern sich die KK um die Klinik und das da ein Platz frei ist. Frag doch mal da nach


    ja, naja, die haben mir eine einzige Klinik ganz weit im Süden im Odenwald vorgeschlagen, von der sie wissen dass sie auf jeden Fall noch einen Platz hat... aber ansonsten meinte die Mitarbeiterin der BARMER dass es Ihnen aufgrund der "Flut der Anträge" nicht möglich sei, eine Klinik mit Wunschtermin herauszusuchen... :-(


    habe aber gerade mit einer ganz netten Frau von der Arbeiterwohlfahrt gesprochen, die hat alle DAten aufgenommen, auf die Dringlichkeit hingewiesen und leitet das jetzt an alle Kliniken von denen weiter...
    Vielleicht haben wir ja da Glück!

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • Mal vorneweg: Für Kliniken an der See bist du wirklich sehr spät dran.


    Ich hatte meine Bewilligung vor 4 Wochen und mit Glück noch einen Platz bekommen an
    der Ostsee.



    Das einzige was du noch tun kannst, ist die Kliniken abtelefonieren und nach eventuellen
    Wartelisten fragen.


    Ansonsten auf die Herbstferien ausweichen.

  • habe aber gerade mit einer ganz netten Frau von der Arbeiterwohlfahrt gesprochen, die hat alle DAten aufgenommen, auf die Dringlichkeit hingewiesen und leitet das jetzt an alle Kliniken von denen weiter...
    Vielleicht haben wir ja da Glück!


    Ich drück dir die Daumen ich habe alle Anträge im Feb 2012 schon abgegeben mit der Bitte nur in den Ferien fahren zu können, erts kam die ablehnung und nach dem Widerspruch dann die zu sagen im August an die Ostsee ich bin allerdings bei der AOK.


  • ja, naja, die haben mir eine einzige Klinik ganz weit im Süden im Odenwald vorgeschlagen, von der sie wissen dass sie auf jeden Fall noch einen Platz hat...


    Im Odenwald wird sicher das Gesundheitszentrum an der Höhle in Buchen gewesen sein. Kann ich nur empfehlen, ich war letztes Jahr mit den Kids da und muss trotz erheblicher Skepsis im Vorfeld sagen, es war super klasse.


    Gruß


    der Frosch

  • ja, da bin ich spät dran... toll, ich hab den Antrag Anfang Februar abgeschickt mit dem Hinweis dass ich nur in den Ferien kann... es hat bis Ende April gedauert bis er bewilligt wurde... :-(

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • Find ich jetzt aber Mist. Ich habe meinen Ende März abgegeben, letzte Woche die Bewilligung bekommen und ich hätte noch einen Meer-Platz in den Sommerferien(!) bekommen können, weil meine KK mit der Kur GmbH irgendein Kontigent abgeschlossen hat. Wir fahren aber jetzt woanders hin, weil die dort ein besseres Programm für schusselige Kinder haben, das ist vielleicht mehr Wert als Meeresbrise :schwitz. Von wegen es wäre egal welche KK man hat, weil der MDK entscheidet.
    Versuch es dort trotzdem mal, auf der Seite ist zwar auch fast alles belegt in den Ferien ein paar Plätze gibt es wohl noch oder "auf Anfrage". http://www.kur.org/. Ich drück dir die Daumen, die Dame mit der ich gesprochen hab war supernett...


    Edit: Verdammt, Waldfrieden sieht auch gut aus, und die haben ein Nichtraucherprogramm (!) :(. Okay, aber nicht in der Zeit wo ich hinfahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • longoria:


    die freien Plätze in Waldfrieden werden für MÜtter mit 3-5 Kindern freigehalten... Saarwald wär noch frei... puh, ist das anstrengend... so wird die Kur allerdings immer nötiger...

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • Herbstferien ;)
    und eine Woche Schule müsste doch funktionieren?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mal Hart jetzt gesagt,aber das ist doch nichts neues. Es ist mitte Mai,um WÜNSCHE zu äußern in bezug auf Termine hättest dein kur schon im Januar beantragen müßen.Da hat man noch Auswahl, je später das Jahr je weniger Auswahl,das ist doch irgendwie verständlich.Alle wollen ans Meer,und da sind die Ferienplätze schon sehr sehr schnell belegt. Wen es dies nicht so wäre gäbe es keine wartelisten!

  • Ich kann das Gesundheitszentrum "An der Höhle" auch sehr empfehlen. War ja vor 3 Jahren dort und laut kermit hat sich da ja nichts verschlechtert.
    Wurde denn bei der Antragstellung nicht gleich ein Platz reserviert? War bei mir damals der Fall. Ich habe den Antrag im Januar abgegeben und für die Sommerferien wurde mir gleich ein Platz reserviert. Die Zusage habe ich auch Juni bekommen und bin 4 Wochen später gefahren.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Mal Hart jetzt gesagt,aber das ist doch nichts neues. Es ist mitte Mai,um WÜNSCHE zu äußern in bezug auf Termine hättest dein kur schon im Januar beantragen müßen.Da hat man noch Auswahl, je später das Jahr je weniger Auswahl,das ist doch irgendwie verständlich.Alle wollen ans Meer,und da sind die Ferienplätze schon sehr sehr schnell belegt. Wen es dies nicht so wäre gäbe es keine wartelisten!


    nach dem
    Ich finde dieses System auch nicht so besonders toll. Ich hab auch ne Zusage von der KK, im gewünschten Kurhaus ist (nachdem es vorher noch Ende August hiess) jetzt erst Mitte September was frei. Ich hab einfach keine Zeit gehabt, meine Kur in Ruhe zu planen und im Januar schon den Antrag einzureichen, damit ich in den Sommerferien fahren kann, sorry. Ich hab solange gewartet bis ich echt fast am Ende war/bin, und jetzt kann ich erst in 4,5 Monaten fahren? Echt doll, wirklich.

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep