Endlich Kur genehmigt..

  • Hallo zusammen,


    endlich ist meine Mutter-Kind-Kur genehmigt, nach Widerspruch. :tanz :tanz :tanz Ich freu mich so darauf.


    Die letzte Zeit war echt anstrengend. Am 02. Oktober geht es los.


    Wir gehen in den Schwarzwald auf den Feldberg. Ist zwar nicht die Nordsee :hm... aber egal...hauptsache weg.


    War da schon mal jemand?

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • hi silke,
    wie es auf dem Feldberg ist, weiss ich leider auch nicht :kopf.Ich freue mich aber mit euch. :wink
    Das witztige ist,dass auch ich mit meiner Tochter in Kur fahre.Wir fahren nach Lenzkirch ist nicht weit von euch.Wir fahren am 20.10 los.Auch wir freuen uns sehr. :blume tausend dank...
    lass uns doch mal chatten,würde mich freuen :wink
    grüsse Erika

  • Ich habe 6 Jahre im Schwarzwald gewohnt, aber die Kureinrichtung kenne ich leider nicht. Dennoch, der Schwarzwald ist wunderschön. Ich wünsche Dir gute Erholung im Schwarzwald und lasse Dich verwöhnen ;)


    Lg Rena

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Danke euch :knuddel


    Bei mir ist es auch etwa so lange her, wo ich dort war zum Ski fahren.


    Bin schon gespannt wie das wird, und freue mich darauf.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo nimm2 !


    Ich war mit meinem Sohn 2002 in der Mutter-Kind-Klinik "Feldberg" in Feldberg-Altglashütten.
    Sie befindet sich in dem kleinen Ort direkt unterhalb des Berges, sehr schön im Tal gelegen. Man hat einen super Blick auf die Berge und kann dort richtig gut wandern.
    Wir waren dort im September und uns überraschte damals der Winter,also vielleicht auch ein paar warme Sachen einpacken! ;-)
    Das Wetter kann dort ganz schnell umschlagen.
    Die Landschaft und Natur allgemein sind einfach einmalig. Wir haben uns dort sehr gut erholt und es wurden viele Ausflüge in die Gegend angeboten.


    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit dort! LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Auf´m Feldberg hat es heut geschneit. Is aber nix liegen geblieben.
    Schöne erholung in deiner Kur,ich hab am Mittwoch termin beim Doc wegen meiner Kur.
    Und ich will nach Föhr,nachdem ich mir die mühe gemacht habe eine Kurklinik zu finden die mir gefällt,und nun erfahren habe,daß meine Krankenkasse erstmal ihre Häuser füllt.


    Viel Spaß im Schwarzwald.

  • maxi7705


    wir gehen in die Caritas- Klinik- Feldberg. Im Internet kann ich leider nicht viel über die Klinik finden. Deswegen wollte ich fragen, ob da von euch schon jemand war. Die Gegend ist wirklich super schön dort, da freue ich mich auch schon drauf.



    @breisgauer


    Schnee?? :wow Jetzt schon?
    Oh weia, ich will da selber hin fahren mit dem Auto. Ab wann geht es da denn richtig los mit dem Schnee?


    Übrigens ich wollte eigentlich auch in die Ostsee bzw. Nordsee. Habe auch lange gebraucht bis ich was gefunden hatte. Dann wurde Kur erst mal abgelehnt. Und nun ein paar Wochen später, haben sie nach Widerspruch die Kur genehmigt, aber mir die Kurklinik und Kurort zugeteilt.
    Das stimmt, daß die erst mal ihre Häuser füllen. Für mich ist es nicht so schlimm, hauptsache die Kur ist genehmigt, egal wo. ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • ....wenn ich mich nicht irre, ist die Klinik direkt da oben auf dem Berg. Auf jeden Fall modern und groß. Das wird schon schön werden.


    Empfehlen kann ich auf jeden Fall Ausflüge in die nähere Umgebung. Denn die Wochenenden sind frei von jeglichen Anwendungen ;)


    Sehr schön: Freiburger Altstadt, nicht wahr; "Breisgauer" :D
    Titisee, Rheinfälle Schaffhausen/Schweiz und die Blumeninsel Mainau/Bodensee


    Und wenn da jetzt schon Schnee gefallen ist, na holla....... Ich würd da durchaus das eine oder andere warme Teil einpacken.
    Das Problem war damals bei uns, wir hatten nix mit. An einem Tag waren es noch 19 Grad, wir sonnten uns und nächsten Tag Herabfall auf 0 Grad. Das wars dann mit Tshirts...... :pfeif


    Kein Schal, keine Winterschuhe, keine Handschuhe und außer einem Tante Emma Laden im Ort keine Möglichkeit was zu kaufen. Also mußten wir warten bis zum nächsten We und der Fahrt in die Großstadt. Und der Schnee blieb ein paar Tage liegen..... aber war schon lustig, der Kindergarten half ein bisschen aus mit Kleidung. :brille

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Der Schnee ist nicht liegengeblieben.Aber Oktober - November da kann es schon schnee geben,aber auch nur ein bisserl,die strassen werden gleich freigeräumt.
    Aber im Winter ist es dort wunderherrlich,In knacke kalten Nächten Spazierengehen,und hinterher auf der Ofenbank eine heiße Tasse Tee.


    Als Wochenendausflug eignet sich
    Titisee - liegt wundeschön,aber alles Sauteuer
    Schluchsee - ähnlich wie der Titisee


    Raimartihof oder Feldseewirtschaft - die beste Pilzsuppe die ich je gegessen hab.


    Steinwasenpark,nicht ganz billig,aber näher als der Europapark


    Freiburg ist auch schön,aber ich denke die Kinder Interessiert es nicht so sehr.Aber wenn du dort bist muß man auch eine Münsterwurst probieren.


    Ja und wenn sich das Wetter ändert mußt du richtung Waldshut-Tiengen fahren,an der Waldhaus Brauerei hast du dann eine Fernsicht die sagenhaft ist.Man sieht das Berner Voralpenland,Jungfraujoch und Zugspitze.Aber das geht nur von ca 7.00 bis 9.00 Uhr.


    Das Schaubergwerg Teufelsgrund ist auch ganz in de nähe.


    In St.Blasien der Dom und für die Kinder gibst oberhalb vom Ort ein kleines Freigehege mit Wildschweinen und Rotwild,alles ganz zahm.Meine Buben haben den Hirsch ständig am Geweih hinter sich her gezogen.


    Es gibt viele sachen die man dort oben machen kann,langeweile gibt es nicht.


    Viel Spass dort oben.

  • Der Schnee ist nicht liegengeblieben.Aber Oktober - November da kann es schon schnee geben,aber auch nur ein bisserl,die strassen werden gleich freigeräumt.
    Aber im Winter ist es dort wunderherrlich,In knacke kalten Nächten Spazierengehen,und hinterher auf der Ofenbank eine heiße Tasse Tee.


    Als Wochenendausflug eignet sich
    Titisee - liegt wundeschön,aber alles Sauteuer
    Schluchsee - ähnlich wie der Titisee


    Raimartihof oder Feldseewirtschaft - die beste Pilzsuppe die ich je gegessen hab.


    Steinwasenpark,nicht ganz billig,aber näher als der Europapark


    Freiburg ist auch schön,aber ich denke die Kinder Interessiert es nicht so sehr.Aber wenn du dort bist muß man auch eine Münsterwurst probieren.


    Ja und wenn sich das Wetter ändert mußt du richtung Waldshut-Tiengen fahren,an der Waldhaus Brauerei hast du dann eine Fernsicht die sagenhaft ist.Man sieht das Berner Voralpenland,Jungfraujoch und Zugspitze.Aber das geht nur von ca 7.00 bis 9.00 Uhr.


    Das Schaubergwerg Teufelsgrund ist auch ganz in de nähe.


    In St.Blasien der Dom und für die Kinder gibst oberhalb vom Ort ein kleines Freigehege mit Wildschweinen und Rotwild,alles ganz zahm.Meine Buben haben den Hirsch ständig am Geweih hinter sich her gezogen.


    Es gibt viele sachen die man dort oben machen kann,langeweile gibt es nicht.


    Viel Spass dort oben.

  • Puhh.. dann bin ich ja beruhigt, wenn der Schnee nicht liegen bleibt. Ich meine zumindest auf den Straßen.
    Mir ist noch in Erinnerung, daß da Schneeketten als vorgeschrieben sind, gerade in der Schwarzwaldhochstraße.
    Auch weis ich, daß da das Wetter ganz schön verrückt spielen kann. Erst läuft man noch mit dem T-Shirt rum, und am nächsten Morgen ist es draußen weiß.


    Die Gegend ist wirklich super schön. Früher bin ich da öfter hin gekommen, da ich nicht allzuweit wegwohnte. Aber das ist nun schon Jahre her.


    maxi


    T-Shirt und 0 Grad :wow wuuhahah... da bekomme ich ja eine Gänsehaut. :kicher


    Nee nee, ich packe schon warme Sachen ein. Dann bin ich ja mal gespannt, wo wir da landen. Viel zum entdecken scheint es ja zu geben in der Umgebung. :strahlen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • hallo,


    bin ganz zufällig heute auf diese seite gestossen,da ich auch informationen über die kurklinik in feldberg gesucht habe und nicht wirklich viel zu finden ist...
    wir fahren übrigens auch am 02.10 in diese Klinik...smile
    wie ich bis jetzt gelesen habe, muss man wahrscheinlich fast den ganzen kleiderschrank einpacken...wer weiß wie das wetter wird.


    lg

  • Guckst du hier


    Aber Oktober ist eigentlich so ein Monat wo alles drin ist,Schnee ist da keine seltenheit,ich bin aber auch schon im November Biwak machen mit der Bundeswehr gewesen.Wir sind im T-Shirt rumgelaufen!


    Ein kleiner Tip übrigens:Wenn sich jemand für den Sternenhimmel Interessiert,der sollte Nachts mal rausgehen in einer klaren Nacht.Soviele Sterne bekommt man sonst nicht zu sehen.

  • Ohh da bin ich gleich dabei.. Sternenhimmel ist immer gut :klimper

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo kimba,


    das ist ja klasse :D


    Den Kleiderschrank werden wir mit sicherheit mitnehmen müssen. Dewegen fahre ich mit dem Auto hin :lach :lach:kicher

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!