Kurzfristig in MuKiKur und total überfordert - Hilfäää

  • Hallo ihr Lieben,


    mir wurde kurzfristig eine MuKiKur genehmigt und ich muss mich jetzt schnell schnell (am besten heute noch) für eine Klinik entscheiden :ohnmacht:


    Kennt jemand von euch eines dieser Häuser und kann mir was dazu sagen?


    AWO Seenlandklinik
    AWO Altenauklinik
    ARGE Inntaler Hof


    Ich habe keinen Plan, finde irgendwie auch keine Bewertungen im Netz, vielleicht such ich auch falsch - ich bin gerade überfordert.... ich habe zwar die jeweiligen Homepages gefunden, aber halt ohne Bewertungen etc.


    Vielleicht habt ihr ja auch Such-Tipps für mich.


    Danke sagt artig das Einhorn :blume

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Danke, longoria :-)


    Nun wollte ich den Inntaler Hof "buchen" (der ja überwiegend gute Bewertungen hat) und da war schon wieder kein Platz mehr frei. Habe aber eine Alternative angeboten bekommen, die ich um ein Vielfaches besser finde, da wurde kurzfristig was frei :D und ich habe direkt "zugeschlagen". Wir fahren jetzt in die Klinik Alpenhof am Chiemsee. Das sieht ganz toll aus auf der HP und nach Bewertungen such ich jetzt halt noch mal nachträglich.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Es gibt auch ein Mutterkind-Kur.de - Forum
    Dort kannst du nach 10 geschriebenen Beiträgen (und einer Freischaltung durch die Admins) zu ganz vielen Kliniken die Erfahrungsberichte lesen.

  • Eine AE aus unserem Ort war schon 2 x in der Klinik Alpenhof und sie und die Kinder waren sehr begeistert! Soll wirklich toll dort sein.
    Wünsch dir eine schöne Kur

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Danke euch allen :-) So langsam beruhige ich mich wieder *grins* und fange an mich drauf zu freuen.


    Eine AE aus unserem Ort war schon 2 x in der Klinik Alpenhof und sie und die Kinder waren sehr begeistert! Soll wirklich toll dort sein.


    Das klingt sehr gut :D


    Was muss man denn so alles mitschleppen zu einer Kur? Sie wird jetzt im Juni sein, also hoffentlich sommerliches Wetter. Nimmt man Handtücher auch mit? Oje, ich bin noch ziemlich planlos...


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Es gibt auch ein Mutterkind-Kur.de - Forum
    Dort kannst du nach 10 geschriebenen Beiträgen (und einer Freischaltung durch die Admins) zu ganz vielen Kliniken die Erfahrungsberichte lesen.


    du kennst dich da aus??? :klimper

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo Haya,


    das klingt ja gut :-) Scheinbar habe ich Glück gehabt - das war ein einziger freier Platz, den es Montags noch nicht gab und Mittwochs war er da, weil jemand abgesagt hat. Und alle, die den Alpenhof kennen, sind total begeistert, also freu ich mich einfach mal, dass das geklappt hat.


    Ich werde auf jeden Fall berichten, vielleicht auch mal zwischendurch, hab ja den Läppi dann mit.


    Liebe Grüße vom Einhorn :wink

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~