Hau ich etwa ab?

  • Das Thema ist so verdammt kompliziert, weiß gar nicht wo ich anfangen soll! :flenn


    Vor 10 Jahren lernte ich einen Mann kennen, wir verloren uns einige Zeit später aus den Augen, jeder ging seinen Weg! Hass gab es nicht zwischen uns, wir waren einfach zu jung! Mit 15 Jahren den Mann fürs Leben zu finden war für mich nicht vorstellbar! :scared
    Neulich trafen wir uns wieder. :D
    Beide Kinder, meiner nur 20 Tage älter, fast gleicher Vorname. Er lebt in Scheidung, ich wurde kurz vor der Hochzeit verlassen. Wir beide wurden fast identisch vor die Tür gesetzt! Er hat vor Jahren eine Freundin beim Autounfall verloren, ich fast ein Jahr später einen Kumpel als er beim damaligen Freund von mir ins Auto stieg und ich seltsamerweise an dem besagten Abend krank wurde...
    Die Eltern seiner Ex sind mit meinen Eltern befreundet! :schwitz


    Soweit zur Materie...
    Anfangs trafen wir uns nur so zum Erfahrungsaustausch bis wir feststellten: das was wir vor 10 Jahren beendet haben, setzen wir nun fort...
    Beziehung nannten wir es nicht wirklich, wir wollten uns beiden viel Zeit lassen! Gefühle waren/sind sicherlich trotz allem massig vorhanden! Seit meiner Trennung vom Ex war es die schönste Zeit mit ihm zusammen.


    Nun der Wahnsinn! :hä
    Seine Ex hat irgendwie spitz gekriegt das wir uns treffen! Lustig ist das nicht.
    Sie hat ihm heute per sms den Umgang mit dem gemeinsamen Kind verboten, will von ihm keinerlei Anrufe, keine sms, nichts!
    Er solle sich doch mein Kind als Ersatz nehmen, und überhaupt und sowieso! :angry
    Meine Ma hat gestern ihre Mutter gesehen, diese grüßte bewußt meine Mutter nicht! :wand
    Seine Ex hat nun gewisse Sachen auch weiter in Umlauf gebracht, mein Kind sei hässlich (hallo? :angry) , ich ja fett (stimmt nur nicht wenn sie sich mal auch auf die Waage stellen würde) und ach wie bin ich schlecht und fies und gemein... :scared


    Meinen Eltern ist eigentlich die Freundschaft zu ihren Eltern wichtig, ich finde es nicht fair dem Vater das Kind zu entziehen wenn er ne Neue hat, immerhin steckt sie auch gerade in der mindestens zweiten neuen Beziehung! Unsere Kinder müssen im Kampf der Erwachsenen auch nicht zwischen die Fronten... Es kann nicht sein das sie so schlecht über meinen Kleinen redet und ihrem Kind selbst wenn andere es mithören ständig sagt das sie ihn viel lieber hat, beide ja den Vater eh nicht brauchen und überhaupt bei Papa eh alles viel schlechter ist...
    Außerdem möchte ich ihn nicht in mehr Schwierigkeiten bringen als er eh schon hat!


    Also was habe ich getan? Hab ihm mitgeteilt das wir uns nicht weiter treffen! Glaub er hat mich verstanden und kann es sicherlich ein Stück nachvollziehen, aber ich weiß das er damit nicht glücklich ist! :flenn
    Mich macht das verdammt traurig! Nun sind wir beide wieder total traurig und am Boden. und das wo wir beide festgestellt haben seit wir uns treffen ist das Leben weit aus bunter wie zuvor!!!!!
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich glaub ich hab heut einen Fehler gemacht, hätte ich aber den Kontakt nicht abgebrochen wäre es auch falsch!
    :hilfe


    Danke fürs lesen...

  • :troest Lass Dich mal drücken! :troest


    Kann da sonst nicht viel zu schreiben, weil mir da glattweg die Worte fehlen.......... :hä

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Danke Stephie fürs virtuelle knuddeln!


    Hab die Nacht verdammt schlecht geschlafen! Hab selbst davon geträumt. Mich überfordert komplett die Situation, ich weiß nicht was ich machen soll! :frag

  • Hallo,

    Zitat

    Original von cath
    Ich glaub ich hab heut einen Fehler gemacht, hätte ich aber den Kontakt nicht abgebrochen wäre es auch falsch!


    Wenn er statt dir eine andere hätte würde seine Ex bestimmt die gleiche Aktion durchziehen. Also muss er irgendwann da durch. Eine Freundschaft zwischen deinen Eltern und ihren Eltern wird sicher nicht mehr dadurch heile dass du dich zurückziehst (das würde ich meinen Eltern übel nehmen!). Und die Gerüchteküche wird so auch nicht ungeschehen gemacht.


    Wo ist also der Vorteil, ich sehe keinen. Dein Verhalten ist zwar sehr edelmütig aber bringt nichts.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hallo Cath


    Lass dich mal :troest


    Das keine einfache Situation die du da durch machst. Nun sind entscheidungen nicht immer einfach sie zu treffen die für alle das beste sind.
    Man sollte sich nicht wegen andere in Boxhorn jagen lassen. :crazy
    Was Grünschabel schon geschrieben hat kann ich mich nur anschließen.
    Es nützt nix entweder seid ihr gemeinsam stark und kämpft um euch und das Recht trozt neue Partnerschaft das auch Er sein Kind sehen darf. Wozu gibt es Anwälte wenn es ganz schlimm werden sollte. Was man nicht immer für gut hält sowas über Anwalt zu lösen.
    Es ist immer besser wenn sich beide einigen können aber wenns nicht anders geht.
    Ich würde noch mal mit ihm reden und ich hoffe das ihr stark genug seid das durch zu stehen halte dir die Daumen :daumen

  • grünschnabel Da stimme ich die eigentlich zu!


    Der nächsten nach mir, wenn ich das mal so sagen darf, wird es sicherlich auch so gehen!


    Seine Ex kenne ich durch unsere Eltern ja nun schon ewig und drei Tage! Ich weiß das die Frau nen Schatten hat!
    Jeder der sie so kennt möchte nicht wirklich mit ihr befreundet sein. Kleines Beispiel: Die Patentante meines Sohnes kennt auch die Ex.
    Ihrem Sohn fehlte nun noch ein Pate und so fragte diese Frau rotzfrech unsere Patentante. Patentante ist auch gleichzeitig meine beste Freundin! :blume
    Klar sagte Patentante ab.
    Da kam von der ja nun Ex der Einwand, das hätte ich wohl verboten, dabei ist ihr Kind viel besser, die Patentante würde doch zu ihrer Familie viel mehr Kontakt haben weil sie ja näher wohnen. :wuetend
    Auf der anderen seite versuchte sie über meine freundin auch ständig irgendwas privates über mich und meine Familie zu erfahren. Versuchte also immer sie auszuhorchen!
    Nur sind meinen Freunde so klever! :wink :blume
    Als die Patentante stur blieb und sagte das sie ja mit mir befreundet sei und mit ihr ja nun nicht, rastete dies Person voll aus!
    Wie das endete kann sich ja jeder denken! :party
    Sie hat noch paar Wochen stunk gemacht und als sie keiner mehr ernst nahm, behauptete sie plötzlich eh schon längst andere Paten zu haben und meine Freundin eh nie haben zu wollen! :radab


    Ich könnte das thread voll schreiben mit solchen Storys. Was ich damit sagen wollte st ja eigentlich nur das die Ex nie mit dem zufrieden sein wird was andere haben und sie eventuell nicht. Wenn ich so richtig offiziel ihren (Noch)Mann habe, wird sie sicherlich nichts unversucht lassen. Die Leidtragenden sind aber dann nun mal in erster Linie unsere Kinder! :wand
    Und das ist mein Problem! Für welchen Preis? :frag

  • Liebe cath,


    wenn ich das alles so lese, kann ich mich grünschnabel und Single-Mom nur anschliessen.
    Du und Er, Ihr müsst euch zusammenschliessen uns das durchstehen, er ist der Vater des Kindes und hat das RECHT sein Kind zu sehen!
    Davon ab, glaube ich das es wohl besser wäre wenn sein kind bei ihm lebt, die (mit Verlaub) hat ja echt nen Knall dem Kind soetwas anzutun. ich bin auch geschieden und wir waren uns auch nicht immer einig, aber das Kind haben wir IMMER rausgehalten, egal wie sehr ich mich mit meinem Ex zoffen würde, er würde sein Kind regelmässig sehen können. Denn das Kind hat in keinem Fall irgendeine Schuld.
    Sucht euch einen Anwalt der in Familienrecht speziallisiert ist, oder geht zum Jugendamt zur Familienberatung.
    Es gibt Wege, sie sind zwar steinig, aber doch zu beschreiten wenn man stark ist!
    Wollt Ihr beiden wirklich dieser Kuh diese genugtuung lassen die sie hat, wo ihr euch jetzt getrennt habt?
    Ich kann dir eins dazu sagen, du wirst dein Leben lang bereuen das du nicht um ihn gekämpft hast, glaub mir.
    Habt beide den Arsch in der Hose und packt es an....HEUTE.
    Ich wünsch euch ganz viel Kraft dafür :knuddel
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Er hat heute einen Termin beim JA, gerade jetzt! Termin war/ist ab um 10 Uhr. Danach will er mich anrufen. Immerhin geht es nun um seinen Sohn den er laut sms so schnell nicht wiedersehen darf weil er mit mir was hat! :anbet


    Auch ich bin da der Meinung das Beste wäre er bekäme nach der Scheidung das Aufenthaltsbestimmungsrecht, Der Kleine lebt beruhigender beim Vater als bei der Muttter! Aber wer weiß ob er jemals das durch kriegen könnte!? Spielt es jemals eine Rolle wie heftig die Mutter Intrigen spinnt? :crazy


    Die lezten 10 Jahre sind wir getrennt gegangen, trotzdem zeigen unsere Schicksale bedeutende Parralelen. Ich kann den Mann nicht wieder gehen lassen, damit er für immer oder wieder für die nächsten 10 Jahre aus meinem Leben verschwindet! Darüber nachzudenken macht mich sogar noch traurger! :flenn


    Denn eigentlich könnte alles so einfach sein! :wand

  • So, ich bin nun offline weil ich schnell noch zum Frisör gehe.................... und............................
    zu ihm! :pfeif


    Bitte Daumen drücken und an mich denken! :D

  • :daumen [denk]cath[/denk]


    Klar, machen wir....viel Glück!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Tja, am Wochenende haben wir uns gar nicht gesehen...
    Ihm war das auch alles zu viel und er brauchte mal Abstand von allem. :hm...
    Heut hat er ein Gespräch bei Anwältin wegen dem Umgang!


    Wegen uns kommen wir irgendwie nicht weiter... :kopf
    Schwierige Sache wenn beide nicht wissen wie sie weiter gehen sollen und seine Ex so böses Blut spuckt! Angeblich hätte ich ihre Ehe zerstört... :wand

  • Ende gut alles Gut?


    Bei mir wohl kaum.... Momentan ziehen wir uns beide runter! Es ist zum :flenn
    Ich hab so mit dem Gerede zu tun weil es mich verletzt. Er weil er sein Kind nicht sieht... Zwischenmenschlich bleibt grad vieles auf der Strecke!