frisch getrennt & alleine & allein erziehend

  • :wink Hallo in die Runde,


    ich bin gaaanz neu hier und froh, hier auf dieses Forum gestossen zu sein.
    Bin 40, wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe 2 Jungs im Alter von 8 & 5 Jahren.


    Wir haben uns Anfang März getrennt, mein Mann ist ausgezogen und ich lebe mit meinen Jungs alleine unter glücklichen Familien in einer Neubausiedlung.
    Im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn: erst war ich erleichtert, weil wir uns nach 16 Jahren Partnerschaft so auseinander gelebt haben, wütend - weil er keinerlei Unterhalt für mich und die Kinder zahlt, überfordert - weil so viel auf mich einstürzt, traurig - weil mein Kleiner jeden Abend schrecklich weint und seinen Papa vermisst, verletzt - weil mein Mann schon eine Neue hat und mit ihr ein verlängertes WE verbringt...
    Erst habe ich die Trennung als Erleichterung empfunden. Dieser Zustand dauerte so ca. 3 Wochen an. Als mein Mann mir klipp und klar eröffnet hat, das er nur das Trennungsjahr hinter sich bringen will und dann die Scheidung, war ich geschockt & unendlich traurig, das es wohl jetzt kein zurück mehr gibt.
    Hoffnung war wohl bei mir schon, dass man sich nach einer Trennungphase wieder neu findet.
    Das er eine Neue hat und diese wahrscheinlich auch schon in den letzten Wochen / Monaten unseres Zusammenlebens tut so weh.
    Er das alles für eine andere aufgibt: unsere Jungs, die ihn so sehr lieben, das Haus....


    Ich fühle mich so alleine. Sehe überall glückliche Familien und Paare und bin so unendlich traurig, das ich das meinen Kindern nicht mehr bieten kann. Wann vergeht dieses Gefühl?


    Ich hoffe nur, dass ich bald aus dieser Achterbahn aussteigen kann


    Sabine

  • :welcome


    Das tut mir sehr leid für dich. Ich kenne diese Gefühle. Es wird eine Weile dauern und es wird Hochs und Tiefs geben die dich Kraft kosten.
    Bei mir hat es bisher ein Jahr gedauert und ich kann nicht sagen, dass ich abgeschlossen habe. Es sind einfach noch zuviele Fragen offen...


    Ich wünsche Dir viel Energie und Mut für die nächsten Wochen und Monate, bleib stark!


    Lieber Gruß,
    Kiki :sonne

  • Hilden ist schon ein Stückchen weg :-)
    Habe eine Zeit lang in Erkrath/Kempen gelebt und war oft in Hilden. Wirklich sehr nett dort. Ab und zu bin ich dort auch mal.
    Aber mit dem Auto bin ich schon gute 30min unterwegs

  • weiß ja nicht wo du genau her kommst ;) steht ja nur nähe aus düsseldorf hihi ..

  • :welcome
    Hallo, leider kann ich dir auch nicht sagen wann das alles gut wird, bin momentan in der gleichen
    Situation wie dt. Es ist schrecklich, du bist nicht allein!
    Aber habe mir sagen lassen das viel besser wird!


    Das schaffen wir! Wir sind nicht die ersten und nicht die letzten

  • Hallo Sabine,
    bin auch neu hier! Ich kann deine Gefühle voll verstehen, meiner hat schon seit 10 Monaten ne 20 Jährige. Ich weiß es seit 3 Monate, die wir damit verbracht haben, daß er mir seine Liebe geschworen hat und daß er "das" Problem lösen wird. Seine Freundin ist aber allein in Deutschland, hat keine Freunde und geht nie aus, also hing sie sich komplett an ihn. Er doppelt so alt, war imponiert von ihrer Jugend und sie hat viel Zeit, viel Ruhe. Bei mir gibt es mit meinen Jungs nie Ruhe, und meine Kraft ging komplett in die Erziehung und über den Tag kommen, er hat aus seinem schlechtem Gewissen mir gegenüber, hunderte meiner Fehler mit den Großen diskutiert. Ich frage mich nur warum und was habe ich falsch gemacht? Ausziehen will er aber nicht, denn das Haus will er auf keinem Fall mir überlassen. Die Kinder sind durch den Wind und er kommt und geht wann er will. Sogar seine Arbeit vernachlässigt er. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll? Wenn er kommt macht er vor den Kindern auf heile Welt, läßt sich verköstigen und in der Freizeit geht er mit der anderen raus.

  • Hallo Caroll,


    so ähnich erging es mir einige Wochen vor der Trennung. Er schrieb mir Emails: "das er später kommt", listete mir die Termine auf, wann er verabredet ist. Fuhr Samstags nachmittags regelmässig zu "Verabredungen" mit "Kollegen" und als er eines Tages meinte, dass er nachts nicht nach hause kommt, habe ich ihm unmissverständlich gesagt, dass er dann sofort ausziehen kann.
    2 Wochen später hat er das dann auch gemacht.


    Das kannst du doch nicht so durchgehen lassen! Schmeiß ihn raus und mache das nicht so mit :nudelholz
    Wir haben auch ein Haus, das vor 4 Jahren erst gebaut wurde...
    Daran gehst du doch kaputt - du kannst dich gerne bei mir melden (ich glaube das geht über das Postfach?)


    LG und halt die Ohren steif
    Sabine