so viel Leerlauf...

  • Hi,
    ich habe ein Alltagsproblem... wir haben oft zuviel Zeit und zu wenig um sie zu füllen= Leerlauf. Besonders schlimm sind die Wochenenden.


    Warum wir so viel Leerlauf haben? Wir haben keinerlei Familie, also fallen die Omabesuche etc. schon mal weg.
    Ich habe zwar Freunde, aber keine mit Kindern, so das sich das auch schwierig gestaltet.
    Unsere Tochter hat zwar im Kiga 1-2 Freundinnen, aber die haben nachmittags und am we immer so viel um die Ohren, das es auch nur zu 1-2 Verabredungen im MONAT kommt :rolleyes2: ... ich hab echt schon alles versucht und bin etwas traurig darüber, das ich/wir so schwer Anschluß finden.
    Scheinbar habe alle Anderen um uns herum Familie und Freunde/Nachbarn mit netten Kindern.
    Im Sommer habe ich einen Platz in der Musikschule fürmeine Tochter, so das sie 1 Nachmittag die Woche auch mal etwas vorhat.
    Ach so, der Kiga geht immer bis 14h.


    Ud ich habe einfach nicht immer Lust nach 4,5 Jahren die Soielkameradin meiner Tochter zu sein. Egoistisch, aber ist so.

  • ...haben wir alles schon gemacht. Wir waren 1,5 Jahre beim Babyturnen. Heute findet meine Tochter nicht mehr gut. Und andere Mütter, die eben nicht/keine Familie/Freunde haben und somit Zeit und Platz für neue Bekannte, habe ich weder auf den Spielplätzen, beim Turnen noch im Kiga kennengelernt...


    Aber es muss hier doch auch einige Eltern geben, die keine Oma etc. haben :hilfe

  • Geh mal zu einem Forumstreffen bzw. hier in denr egionalen Bereich ;)
    Und dann such mit Deiner Tochter zusammen ein Hobby, das sie gerne mag: reiten, tanzen, Chor...da ist sie dann auch nochmal beschäftigt
    Besimmt gibt es auch Mama-Kind-Gruppen in ihrem und Deinem Alter, wenn nicht, ruf doch was über den Kiga ins Leben.
    Oder schau nach AE_Treffen bei Euch am Ort.


    Oder oder oder.


    Ich weiß, den ganzen/halben Tag nur allein mit Kind zuhause ist die Hölle :schiel
    Vielleicht gibt es noch eine Tagesmutter, die mal einen Tag einspringt?


    LG

  • Huhu!


    Hm... Kinder mögen doch Sport? Warum gehst Du mit ihr nicht zum Turnen, Taekwondo oder anderen Angeboten? Ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du, keine Familie und wenige enge Freunde. Aber mein Sohn hat inzwischen (dank Schule) ein enges Netz an Kontakten. Und last not least hilft der Sport in vielerlei Hinsicht auch... wir haben 2x die Woche Fußball, plus evtl. Spiele, und dazu 1x die Woche Taekwondo. Damit sind dann schon 3 von 7 Nachmittagen weg. Mehr will ich auch nicht verplanen, damit er sich auch ausreichend oft frei verabreden kann.


    lg Myronn