Wer von Euch ist mit seinem oder seiner Ex wieder zusammen gekommen?

  • Ist meine Frage nun ausdiskutiert??? ?(


    Viel schlauer als vorher bin ich aber nun auch nicht. :heul

  • Willst du wirklich kalten Kaffee aufwärmen, dolphin? Glaubst du, er schmeckt dann besser?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich glaube, dass man hier nur seine eigene subjektive Meinung wieder geben kann.
    Ein Patentrezept oder so gibt es nicht - leider.


    Sowas muss man auf sich zukommen lassen und die Zeit wird zeigen, ob man mit seinem Ex wieder zusammen kommt oder nicht.


    Wie ich selber ja schon geschrieben habe, ich würde auch gerne meinen Mann für mich zurückgewinnen.


    Er sieht zur Zeit keine Möglichkeit, ist ja auch klar, ist ja auch frisch verliebt :flenn, ungebunden, keine Kinder und auch noch jünger als ich....


    Aber, wir haben eine Menge gemeinsam, wir "ticken" gleich, haben zu vielen Sachen die gleiche Einstellung und trotz Trennung empfinden wir noch eine Menge füreinander.
    Er muss sich erst mal klar werden, was er will.


    Ich persönlich glaube, er hat eine vorgezogene Midlifecrises mit seinen 36 Jahren :rolleyes:.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ihn sofort zurücknehmen, aber ich werde nicht ewig warten, das weiß ich auch.


    Ich habe schon eine Menge in meinem Leben durchmachen müssen und als ich mal wirklich an einem richtigen Tiefpunkt gewesen bin, hat mir eine nette Arbeitskollegin damals folgendes gesagt:


    Dinge passieren und die passieren nicht ohne Grund, bei der Geburt bekommen wir einen Chip in den Po geschoben und da ist bereits Dein Leben vorprogrammiert und nach einem Riesengewitter scheint irgenwann wieder die Sonne, auch für Dich.


    Ich wollte das Alles nicht glauben, ich bin weder gläubig, noch glaube ich an Schicksal und den ganzen Kram.


    Ich glaube nur daran, was ich selbst in die Hand nehme und mit meinem Willen schaffe. Aber irgendwie hat sie Recht gehabt.


    Jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht, ob es mit seinem Ex geklappt hat oder nicht. Hier sind eine Menge trauriger Schicksale, wo ich nur den Hut vor ziehen kann, dass diese Menschen so tapfer und Willens sind, wieder neu anzufangen.
    Diese Menschen würden Niemals auf den Gedanken kommen, wieder mit dem Ex anzubändeln.


    Dann gibt es Trennungen, die wirklich freundschafltich auseinander gehen, wo einfach nur die Luft raus ist, aus welchen Gründen auch immer, da kann man sich durchaus vorstellen, wieder miteinander anzubändeln, wenn Beide gemerkt haben, eigentlich war das die bessere Beziehung.


    Aber zu diesem Entschluss müssen beide Seiten kommen, den Anderen zu bedrängen, würde ihn eher abschrecken.


    Ich an Deiner Stelle würde erst einmal erörtern, ob nun mit oder ohne fremde Hilfe, woran hat es gelegen, dass Ihr Euch getrennt habt.


    Und dann würde ich mir die Frage stellen, kann ich mit den Fehlern des Anderen leben und kann ich mich ändern?


    Ich glaube sehr wohl, dass man sich ändern kann, denn man verändert sich im Laufe der Jahre, man wird älter, macht gewisse Erfahrungen, das Leben verändert einen. Charakterzüge bleiben, keine Frage.
    Aber man kann sein eigenes Verhalten dem Partner gegenüber überdenken und sich selber Fragen, willst Du es dabei belassen oder willst Du es ändern?
    Fühle ich mich dabei unwohl, wenn ich mich verändere oder bin ich eigentlich unzufrieden mit meinem jetzigen Verhaltensmuster?


    Viel geredet :laber und immer noch keine Antwort für Dich.


    Wer bis hierher mitgelesen hat :respekt


    Viele Grüße
    Jasmina

  • Zitat

    Original von dolphingirl2
    Ist meine Frage nun ausdiskutiert??? ?(


    Ähm, wenn Du hier ne Frage stellst, solltest Du damit rechnen, daß evtl. auch drüber diskutiert wird. :Hm Und wie gesagt, so besonders wild fand ich die Diskussion nun wirklich nicht. :kopf Oder wolltest Du nur hören: "wird schon wieder"? Das hätten wir vielleicht direkt zu Anfang erfahren sollen.


    Zitat

    Original von dolphingirl2
    Viel schlauer als vorher bin ich aber nun auch nicht. :heul


    Wie ebenfalls schon gesagt, mußt DU GANZ ALLEIN diese Erfahrung machen. Was nützen Dir unsere Meinungen dazu letztendlich? Brauchst Du eine Absolution dafür, Dich erneut mit Deinem Ex einzulassen, oder eine Garantie, daß es klappt? Ich glaube, die kann Dir hier keiner geben.


    Ebensowenig gibts ein Patentrezept, wie Du Deinen Ex zurückgewinnen könntest. :frag


    dolphingirl, Du glaubst vielleicht, es kann hier keiner nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber da wir alle hier bereits die ein oder andere Trennung durchgemacht haben, solltest Du uns eine gewisse Erfahrung vielleicht auch zugestehen.


    Kajs Vergleich mit dem Kaffee find ich übrigens gut. Aber auch das soll Dich letztendlich nicht davon abhalten, so zu handeln, wie DU meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Dinge passieren und die passieren nicht ohne Grund


    Jep. Macht alles Sinn, dass sieht man dann am Ende von solchen Abschnitten besonders deutlich. Manchmal brauchts allerdings auch seine Zeit, bis man das sehen kann.


    Zitat

    Willst du wirklich kalten Kaffee aufwärmen?


    Ich schieb meinen immer inne Mikro! Is garnich sooooooo übel... :D


    Gruß
    Daniel

  • :lach Daniel, ich Trink ihn immer kalt, den müßt ich sonst entweder alle halbe Stunde wegkippen oder warm machen... Da is mir der Verbrauch zu hoch...
    *zweideutigwiesonstwas* Paßt aber :D




    Und bei uns passierte es glaub auch nicht ohne Grund.
    Es sind viele Dinge ans Licht gekommen ENDLICH sag ich nur.
    Sachen bei denen ich mir seit Jahren den Mund fusslig red, nun sehen sie alle das ich DOCH recht hatte....


    Für mich war es zwar hart, aber es hatte viel gutes und ja auch scheinbar ein Happy End....




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Kaj
    Willst du wirklich kalten Kaffee aufwärmen, dolphin? Glaubst du, er schmeckt dann besser?


    Eier, die gekocht wurden und einen Riss haben , schmecken nicht anders als ohne Riss....... :pfeif ! Wichtig ist wie es innen aussieht ;)!

  • Natürlich, ich dachte darum geht es, oder besteht ne Beziehung/Ehe nur aus Fakten.... :brille!

    2 Mal editiert, zuletzt von User1 ()

  • Na denn... Bin gespannt auf weitere Metaphern aus dem Lebensmittelbereich, gerne aber auch anderen Bereichen. :brille

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Na denn... Bin gespannt auf weitere Metaphern aus dem Lebensmittelbereich, gerne aber auch anderen Bereichen. :brille


    Wie jetzt, Kaffee gut, Eier nicht...... ?(

  • Zitat

    Original von Leeloo
    ... HÄH? ?( Ich glaub, ich muß ins Bett. :lach


    Yep, das wird es wohl sein..... :lgh!


    Manchmal kann man aus den alltäglichsten Dingen Schlüsse schließen, wenn man eben will..... :pfeif! Kaffee hin oder Ei her!

  • O.T. Meziel darf ich dir mal eine Klatschen, da krabbelt was :D
    Und mich Juckts nu überall wenn ich das seh.....





    LG Katja der ihr Ei mit Riß ganz gut schmeckt.
    Mal sehen wenn ich am Eigelb anlang wie´s is....

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.


  • 1. Gewalt ist keine Lösung


    2. so wie Du es haben wolltest wenn Du alles richtig gemacht hast.. :lgh

    2 Mal editiert, zuletzt von User1 ()

  • Jo Außen hart und innen weich, so mag ich´s :D




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.