urlaub für alleinerziehende an der Nordsee im organistenhaus

  • Dieses Haus kenn ich nicht, war jedoch letzten Sommer auch im Urlaub in einem
    "Single-Parents-Haus" in der Schweiz.
    Denke mal, das wird das gleiche Konzept sein.http://www.singleparentshouse.ch/


    Auch war ich schon hier im schönen Allgäu:http://www.wertachermuehle.de/
    Die Hausmutter bietet auch Alleinerziehende-Ferien an. Dort hat es mir toll gefallen. Lecker essen, nette Kontakte, uriges Haus, wie auf nem Bauernhof.... :-)


    Die Idee für Alleinerziehenden-Urlaub fand und finde ich immer noch super, allerdings muss man schon auch vieles in Kaufnehmen. Auf der einen Seite hat man Kontakt zu Gleichgesinnten und kann miteinander etwas unternehmen.... auf der anderen Seite hat man morgens am Frühstückstisch schon das Gespringe und Gejaule der anderen Kids und teilweise bis nachts um 11.... das muss man halt auch "mögen" :lach

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • goodluck und im allgäu hatte man da sein eigenes zimmer?ja das mit dem gespringe schon morgens ja hab ich net so bedacht klar.. meine kommt aber nun in das alter wo sie auch mit anderen spielt und da finde ich es für sie ganz schön und mein gedancke war ebend das wenn die kinder im bett sind man sich ja dann in den gemeinschaftsräumen trifft.wenn du natürlich sagst die kinder springen bis elf rumm , ist nicht viel mit ohne kinder abends oder? lg

  • Meine Kollegin war dort, fand es sehr schön, hatte leider sehr viel Pech mit dem Wetter und da es nicht genau an der Nordsee liegt sondern etwas im ländlichen solltest du unbedingt ein Auto haben. Es gab dort eine Mutter die hatte keins, die kam nur durch die anderen weg vom Fleck. :(
    Wäre das nicht so wäre ich auch schon längst mal da gewesen aber ich hab leider kein Auto.

  • Ja es steht ja auf der Webside das es 3,5 km zum strand sind. ich habe auch schon überlegt ob ich entweder mit dem auto fahre oder mit dem zug..da gibt es sogar das deutschland ticket für 29nach nordholz.Die umsteigezweiten sind recht lang nur ist es für mich mit koffer und kinderwagen natürlich bishen doof.. aber man ist wohl spätestens in 6std da.. das brauch ich mit de auto auch..
    nur wird meine da nicht so die gedulf haben. ja und dort kann man sich fahrräder leihen mit kindersitzen das war mein gedanke oder taxi..da wird es taxen geben oder? so viel werden die im norden net kosten für knappe 4km--. ich wollte wenn ersteinmal eine woche, erstmal testen.. wetter muss man glück habe wie überall in deutschland.

  • goodluck und im allgäu hatte man da sein eigenes zimmer?ja das mit dem gespringe schon morgens ja hab ich net so bedacht klar.. meine kommt aber nun in das alter wo sie auch mit anderen spielt und da finde ich es für sie ganz schön und mein gedancke war ebend das wenn die kinder im bett sind man sich ja dann in den gemeinschaftsräumen trifft.wenn du natürlich sagst die kinder springen bis elf rumm , ist nicht viel mit ohne kinder abends oder? lg

    Ja, da haste ein eigenes Zimmer.



    .... und was das Gespringe der Kiddies angeht: es ist immer Einstellungssache der Eltern, ob die Kiddies Tohuwabohu machen bis Ultimo oder ob man Wert darauf legt, daß am Abend einfach Ruhe herrscht.... ich bin eher für die zweite Möglichkeit!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Huhu!
    Bin neu hier im Forum und hab deinen Beitrag eben erst gelesen!
    Also ich wollte mit meinem Sohn (11 Monate) jetzt im Mai nach Föhr fahren ins Haus meiner Oma.


    Da ich es mir alleine mit ihm sehr, sehr einsam vorstelle, dachte ich, ich nehm vielleicht jemanden mit.


    Vielleicht hast du oder jemand anderes ja Interesse!
    Würd mich freuen!


    Das Haus würde auch nix kosten, lediglich die Endreinigung. Und natürlich muß man sich selbst verpflegen....


    Liebe Grüße


    Jessica

  • :thanks: für den Tipp mit dem Organistenhaus.
    Ich finde, das hört sich gut an. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Urlaub mit meinen beiden Jungs und es sind sogar noch Plätze für die Sommerferien frei. Wann wolltest du denn verreisen?


    Sabine

  • Juhu! Wir haben dort jetzt unseren Urlaub gebucht :-)
    Für 10 Tage direkt zu Beginn der Sommerferien in NRW. Ich freue mich und bin ganz gespannt. Meine Jungs leider nicht, weil sie lieber als Familie verreisen möchten :flenn


    Es war allerdings auch nicht mehr viel frei (3-Bett Zimmer) oder man muß sich mit einer anderen "Familie" das Bad teilen :kopf


    Ich hoffe, die Vorfreude wird auch bei meinen Kindern noch eintrudeln :bet

  • och, doch!Da kommt freude auf,gerade wen man beginnt zu packen ,spätens da,kommt die aufregung.Oder man beginnt in der Schule zu erzählen wohin man fährt.....


    Wir fahren auch wieder dieses Jahr an die Nordsee(2 und 3 Ferienwoche in einer Pension wo wir schon 3 mal waren und einfach klasse ist und mega günstig)Und wehe,wehe,wehe das Wetter ist wieder so wie letztes Jahr und vorletztes Jahr und das Jahr davor :nudelholz ,mehr schlecht als schön.Ja, ich kenne den Spruch "Es gibt da kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!"aber man will doch auch mal eine schön Wetter front erwischen :flenn .Den immer wen WIR Anreisen ,ist das Wetter davor super prima erste Klasse,aber wen WIR ankommen, ist es einfach jedesmal Bääh! :flenn Petrus mag uns nicht

  • [quote='Feli3',index.php?page=Thread&postID=1325015#post1325015]och, doch!Da kommt freude auf,gerade wen man beginnt zu packen ,spätens da,kommt die aufregung.Oder man beginnt in der Schule zu erzählen wohin man fährt.....


    Wir fahren auch wieder dieses Jahr an die Nordsee(2 und 3 Ferienwoche in einer Pension wo wir schon 3 mal waren und einfach klasse ist und mega günstig)


    Magst du den Namen der Pension verraten oder die Homepage? Ich bin immer sehr dankbar für gute & getestete Urlaubstipps :D