• Namenlos, ich hab jetzt einige Deiner Freds in Erinnerung. Aber es fällt ganz schwer, wenn Du so allgemeine Fragen einfach so in den Raum wirfst, deren Beantwortung eigentlich Hintergrundwissen erfordert, also es fällt dann schwer, darauf gut zu antworten. Vielleicht kannst Du wenigstens in diese Fragen Links zu den anderen Fragen einbauen, damit die Leutchen, die Dir antworten mögen, wissen, wie Deine Situation sich grade gestaltet?

  • Sehe ich wie immortelle, aber je nach Stand eures Sachbearbeiters beim Jugendamt kannst Du Unterstützung bekommen es einzuführen.


    Methode: Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Immer wieder einfließen lassen das es dem Kind gut tut - und den Eltern auch


    Mit der Zeit wird es Fakt

  • wie bekommt man das hin, ist dazu ein gewisses alter des kindes erforderlich?


    Müssen dazu beide eltern zustimmen oder kann man das gerichtlich durchsetzen?


    ich bin verwirrt - du bist selber RA??????
    Probleme mit der Trennung


    tauscht man sich da nicht ein wenig aus so unter kollegen - da müsstest du doch die besten und billigsten informanten an der hand haben - oder? ;)
    darf ich fragen welches gebiet du abdeckst und seit wann du den Job ausübst?

  • @Immo


    So was nennt man Troll.


    Der Klarname ist entweder Dr. Angela Merkel, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger oder Dr. Kristina Schröder und sie will die Meinung des Volkes hören. Sie selbst hat absolut keine Ahnung, was da schief läuft in Deutschland.



    Camper

  • ich bin verwirrt - du bist selber RA??????
    Probleme mit der Trennung
    tauscht man sich da nicht ein wenig aus so unter kollegen - da müsstest du doch die besten und billigsten informanten an der hand haben - oder?
    darf ich fragen welches gebiet du abdeckst und seit wann du den Job ausübst?


    @Immo
    So was nennt man Troll.


    Hmmm - was is denn nu - Troll oder RA - vielleicht magst du mal ein weng licht ins dunkle bringen - wobei mich eher interessieren würde was deine kollegen dir raten...
    wieso machst du gleich die Tür zum WM dicht?


  • Ich denke, aber dass meine Ex dem nie zustimmen wird, also von daher essig.

    Also in meinem Jahrgang kennt man den Spruch: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt :D
    Im Prinzip sind Väter gleich berechtigt (Artikel 3 Grundgesetz kennst Du ?)



    Aber wenn Mama "nein" sagt .... :lgh

  • Naja alles was ich zur Zeit sage, stösst bei ihr derzeit auf widerstand, egal ob es sinn macht oder auch nicht

    So lebe ich seit der Trennung vor 6 Jahren. Und ich glaube nicht das sich das verändert bevor Tochterkind volljährig und verheiratet ist.


    Wenn Du eine Chance siehst, dann probiere es mit Mediation .... wenn nicht, dann lass es. Kostet viel Geld, und wenn einer nicht wirklich will ist es für die Katz.
    Wer berät die KM ? Könnte das ein Mensch sein der sachliche Argumente aufnehmen kann ?

  • Namenlos, zu Erziehungsberatungsstellen ist hier ein absolut hilfreicher Link!


    KLICKHIER!


    Mit dieser Antwort mach ich mir mal ganz genau so wenig Mühe wie Du mit Deinen Fragen.

  • Namelos,


    mir ist nicht bekannt, ob alle Erziehungsberatungsstellen Mediationen anbieten. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass die Erziehungsberatungsstelle in meiner Stadt eine Ausnahme darstellt.
    Bei so einer Mediation geht es aber nicht um die Klärung eurer Paarebene, sondern wirklich nur darum, eure Beziehung auf der Elternebene zu gestalten.
    Ist ein Elternteil nicht in der Lage die Paarebene abzuschließen, und thematisiert diese immer wieder in der Mediation, kann die Mediation schnell abgebrochen werden durch den Mediator.
    (Das ist mir passiert, weil der andere nicht willens oder in der Lage war, die Paarebene abzuschließen und außen vor zu lassen)



    Grüße, Romi

  • Hmm, hab den anderen Thread verfolgt, nun diesen hier.


    Ich finde es irgendwie komisch, fast unfreundlich - wenn du Fragen stellst, in der Hoffnung das dir geholfen wird - und du kaum Gegenfragen (zum besseren Verständnis und zur besseren beantwortung deiner Fragen) ordentlich beantwortest. Oft kommen "Antworten" die grad irgendwie nicht passen und einfach nur in den Thread reingeworfen wirken. Selbst wenn man auf Dinge nicht antworten möchte, kann man das schreiben.



    Ein Frage/Antwort-"Spiel" erfordert von beiden Seiten Kommunikation!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()