Warum war mir das klar? Ostern und KV

  • Auch wenn ich es sowieso schon vorher wusste, so macht es mich doch wieder ein wenig traurig.


    Wieder ein Feiertag ohne ein Lebenszeichen von des Lämmchens Vater.
    Ich meine, ich erwarte schon nix mehr, der letzte Besuch seinerseits war am 27.08.2011, aber auch bei diesem Termin beteuerte er wie so oft das Interesse am Leben unseres Sohnes...


    Ja klar interessiert er sich dafur, nämlich gar nicht.


    Mitte Dezember hab ich ihn das letzte Mal gesehen, bei der Mediation vor Gericht. Bereits im Vorfelde hab ich ihm mitgeteilt, wenn er den Lütten noch sehen will ist es kein Problem ihn vorher aus'm KiGa zu holen. Nein, das wollte er nicht.


    Dann hatten wir uns auf den 17. März geeinigt, den ich aber wegen der wirklich kurzfristigen OP (Donnerstag entschieden das Dienstag operiert wird weil akut) verschoben habe. Die Fronten sind so verhärtet, wir treffen uns nur in der Öffentlichkeit und noch relativ frisch an den Ohren.operiert, muss in Indoorspielplatz nicht sein. Laut seiner Aussage hatte er Verständnis.


    Was war, wieder nix... Ich bot ihm Alternativtermine noch und nöcher an, irgendwann kam dann, er könne erst wieder kommen, wenn er mehr Geld zur Verfügung hat, kann auch sein das es erst wieder was im August zum Geburtstag wird...


    Ich verstehe es nicht, der Kerl verdient 1800 Euro netto, seine LAG ist promovierte Ärztin, Urlaub auf der AIDA finanzierbar, aber eine Kleinigkeit zu Ostern oder mal ein Umgangstermin nicht?


    Ich bin sauer und traurig zu gleich, könnte nur weinen. Und was macht das Kind? Kommt zu einem, nimmt das Gesicht in seine kleinen Hände und sagt "Mama, alles ist gut, ich hab dich ganz doll lieb"


    Wie kann man einen so wundervollen kleinen Menschen nur so ignorieren und abweisen?? Ich versteh es einfach nicht...


    Sollte es doch eher.in die Kategorie Umgang gehören, bitte ich darum den Beitrag zu verschieben. Danke.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich drück dich mal gedanklich Somebody. Ich kann für sowas auch keine Erklärung finden. Bei uns war es ähnlich bis auf dass der KV sich heute Abend wenigstens mal Zeit genommen hat für ein langes Telefonat mit seinem Sohn.


    Aber sich melden die Tage vorher wann er ihn holt zu Ostern oder ob er ihn holt? Und dass wo er genau gehört hat beim letzten Zurückbringen vom Kurzen "Ja, ich möchte Ostern auch beim Papa sein?" Fehlanzeige.... Kein Wort kam da.


    Das einzige was wir dabei aber wenigtens wissen: Unsere Zwerge werden sich ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen und je normaler wir damit umgehen, umso normaler werden sie es auch empfinden Ostern halt nur mit Mama zu verbringen.


    Habt ihr denn für morgen was schönes vor? Macht euch doch wenigstens einen schönen Tag. Wir werden Minigolf spielen gehen und ins Kino.

  • Oh Mann, das tut weh.
    Wie alt ist denn dein Kleiner?

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Oh Mann, das tut weh.
    Wie alt ist denn dein Kleiner?


    Er ist 2 1/2 und bekommt so langsam mit was "Papa" ist bzw. sein soll, er fragt sehr oft ob er auch einen Papa hat :(



    Hexe bei dir kann ich nicht zitieren, tippsel vom Handy und die blöde Werbung ist im Weg :bldgt:
    Wir werden morgen früh wieder nach Hause fahren und dann mal sehen, vielleicht gehen wir morgen in den Indoorspielplatz, sofern das Konto es noch zulässt und der Automat ein paar Taler ausspuckt. Wenn das Wetter aber gut bleibt, muss der normale Spielplatz eben herhalten.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • :troest:troest liebe somebody,
    ich verstehe diese Väter auch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen!!
    Es tut mir leid für deinen Sohn und für dich auch :troest:troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Oha somebody das kann ich navollziehen das ist sooo ätzend... :angry


    der kurze kennt seinen vater auch nicht (zuletzt als er ca 1 jahr war), seit dem haben wir weder was von ihmgehört noch gesehen...zahlt auch nicht, schickt nicht mal ne Karte zum geb. usw.


    letzt hat mich der kurze gefragt "Mama wann heiratest du eigentlich?" ich darauf "öhm sobald wohl nicht das muss erst mal ein mann sein der zu uns passt, warum?"


    Und er dauraufhin: "Weil ich auch endlich einen papa haben möchte!"


    sowas treibt einem echt die Tränen in die Augen... :kopf


    fühl dich mal :troest

  • Was kann man da raten? Vermutlich gar nichts.... :(
    Aber es macht auch mich wütend und traurig, vor allem, weil Du diejenige bist, die das alles tragen muss :troest

  • Somebody :troest höre auf zu kämpfen ,es nimmt dir die Kraft,dein Kind weiss ja gar nicht was ein PApa ist
    Ich bin auch ohne VAter aufgewachsen,verstehn mit 2,5 JAhren warum du da nun sitzt und weinst kann der Lütte nicht
    und soll er auch gar nicht ,du bist eine tolle MAma und kannst dieses ETWAS locker leicht ersetzen


    HAlte dein Kind raus ,wenn er nach ihm fragt,sagst du das es bei vielen Menschen auf der Welt so ist ,das kein Papa oder Mama da ist ,obwohl auch das finde ich für 2,5 Jahre schon zu viel
    Manchmal glaube ich wir versuchen zu viel zu Reflektieren,früher gab es das ja ach ohne Vater aufzuwachsen ,ich hatte erst mit 18 Jahren Kontakt


    Durchschnaufen :troest weiter gehts ,wer nicht will der hat schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschaf ()

  • Das ist blöd für Euch-vorallem für den Kleinen.. :troest


    Viell solltest Du den KV einfach lassen.... Macht es Euch 2en schön und schaue nach vorne.


    Er wird schon irgendwann merken was er verpasst und falsch gemacht hat!

  • :troest :troest :troest


    Du hast das tollste Kerlchen der Welt und weißte was der KV ist ne arme, dumme Wurst, dass er nicht in der Lage ist zu erfassen das da 50% seiner Gene durch die Welt hopsen.


    Lass ihn, mach Dich und Lämmchen "unsichtbar", keine Mails mehr, Anrufe, Terminvorschläge. Er weiß wie er Dich erreichen kann, Du musst nicht mehr ihm hinterher rennen. Er ist jetzt am Zuge!


    Sammel alles, notier Dir alles, damit Du Sohni eines Tages zeigen und sagen kannst - hier Kind, ich habs versucht mit allen Mitteln.


    Was sagt man dem Sohn? Die Wahrheit, ich weiß nicht warum sich Papa nicht meldet, wenn Sohni dann größer ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    Du bist nicht allein. KV kann zwar eine Riesenwelle machen, Kind völlig aus dem Konzept bringen - bringt es aber weder fertig, nach dem Inhalt des psychologischen Gutachtens zu fragen, noch einen Umgangsplan aufzustellen. Und Ostern kam auch nix. Lediglich der Patenonkel (Kv's Cousin) hat sich gemeldet und Kind verchenkt sein Herz gerade an den.


    Gruß

  • Liebe somebody,
    du bist jetzt genau in der Situation vor der ich schon jetzt Angst habe. Mein kleiner ist erst 13 Monate alt aber auch er wird irgendwann mitbekommen, dass da was nicht stimmt und nach seinem Papa fragen. Der sich einen feuchten D... für sein Kind interessiert! Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehe, aber ich denke so ehrlich wie möglich... aber eben kindgerecht und möglichst ohne den Kleinen dabei zu verletzen. Wenn das überhaupt geht... natürlich ist es verletzend wenn der eigene Vater nichts von einem wissen will!
    Ich hab bis jetzt gekämpft, jetzt kann ich nicht mehr! Und ich musste einsehen dass es NICHTS genützt hat, ganz im Gegenteil. KV fühlt sich unter Druck gesetzt und reagiert nur abweisend und mir fehlt die Kraft die ich so dringend brauche für andere Sachen.
    kümmer dich um dich und dein Kind so gut du kannst, alles andere wird sich ergeben! Lass auf sich beruhen worauf du ohnehin keinen Einfluss hast! Alles Gute und VIEL Kraft!!!

  • KV..... mein Sohn hat auch sowas, der hat sich über ein Jahr garnicht mehr gemeldet, weiß schon bald nicht mehr wie der aussieht, mein Sohn bestimmt auch nicht. Ich ärger mich nur noch drüber das ich mich an so Tagen darüber ärger das er nicht mal was von sich hören lässt. :wand

  • Danke euch für die lieben Worte.
    Ich erwarte aus seiner Richtung auch schon nix mehr, wir haben wenn wir Kontakt haben diesen ausschließlich über unsere Anwälte bzw. Terminabsprachen erfolgen in wirklich minimalster Mailkorrespondenz.
    Da die letzte Nachricht war vom 21.03. wo er eben mitteilte das es erstmal nix wird.


    Von mir aus kommt da nichts mehr, ich habe mehr als 2000 Mails aus 3 Jahren gespeichert einfach um das zu dokumentieren.



    Ich glaub um mich abzureagieren werde ich nachher ein wenig streichen....


    Danke euch nochmals :knuddel

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Somebody ich kann dich gut verstehen.Der KV meiner Tochter hat sich das letzte mal gemeldet,das war am 3.Geburtstag der kleinen.Da stand eine große Geburtstagsmusikkarte vor meiner Wohnungstür.
    Und jetzt zu Ostern gar nix.Weder nen Anruf noch ne Karte oder nen Brief,geschweige denn nen Besuch.Kein Pieps,kein Mucks.Ich bin sowas von stinksauer.Irgendwann kriegt er sein Fett weg. :angry.
    Ich habs kommen sehen das er sich nicht meldet.Mir tuts nur leid für die kleine.