Probleme mit der Trennung

  • den User Immortelle666 bitte ich, sich daran zu erinnern, dass wir neuen Usern den Einstieg erleichtern wollten


    stimmt deswegen habe ich ja entsprechend wichtige fragen an den TS gestellt - die in seiner jetztigen unverschuldeten situation von bedeutung sind
    Probleme mit der Trennung


    ein Hinweis bzgl. neuer Forenmitglieder hätte ich mir auch hier gewünscht - aber das ist nur mein persönlicher wunsch ;)
    Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • Jetzt geht der ganze Dreck los...


    Meine Ex versucht, teilweise mit Erfolg gemeinsame Freund auf ihre seite zu ziehen, so dass diese den Kontakt zu mir abbrechen.


    Ist echt schade, sowas aber spricht leider auch für die Freunde bzw. Freundschaft.


    Kann man nicht mit beiden befreundet sein, aber eben nur nichts mehr gemeinsam unternehmen, ist das unmöglich?

  • Kann man nicht mit beiden befreundet sein, aber eben nur nichts mehr gemeinsam unternehmen, ist das unmöglich?


    Schwierig. Wem gegenüber sollen sie loyal sein?
    Mein Ex, der vorher keine eigenen Freunde hatte, hat meine alle behalten. Ich war so großzügig :tuedelue


    Eure Wege und Leben trennen sich, übrig bleibt, wer zu Dir hält.


    Da wird noch eine Menge mehr kommen, scheint nicht so, als ob ihr das ohne Stress geregelt bekommt. Lass Dich nicht provozieren und bau Dir Dein eigenes Leben auf.


  • Kann man nicht mit beiden befreundet sein, aber eben nur nichts mehr gemeinsam unternehmen, ist das unmöglich?


    Für die meisten Menschen ist das leider unmöglich.


    Und während Du nett warst und auf eine freundschaftliche Lösung gehofft hast, hat sie die Zeit offensichtlich genutzt.
    Es kommt mir gerade vor als ob ich ähnliches schon mal von Vätern gehört hätte.

  • Besonders enttäuscht bin ich von einem Freund, der am Anfang unserer Trennung zu mir Stand, d.h. mit mir was trinken gegangen ist, damit mir die decke nicht auf den kopf fällt und nun ist er wortlos weg und jetzt weiss ich auch warum, weil meine ex mit seiner Freundin telefoniert haben.


    Schadem irgendwie hat man immer die Hoffnung bei einem selbst könnte es ja anders laufen..

  • tja, das wird wohl noch ein harter kampf werden....


    da muss du viel lesen....das schema ist ja sowieso häufig das gleiche......du solltest mit guten gegenargumenten präpariert sein...

  • Lieber Namenlos,


    nein, es geht vermutlich nicht, dass Freunde gemeinsame Freunde bleiben.. ich kenne zumindest kein Beispiel dafür...


    Mir erscheint es ebenso, dass Deine Ex nicht untätig war/ist... mit Euch vermutlich schon länger abgeschlossen hat (gefühlsmäßig) während Du noch versucht, die Situation an sich zu verstehen... :troest und das tut mir sehr leid für Dich...


    Nun aber ist es an der Zeit, gut für Dich zu sorgen... dass heißt nicht, dass Du Dich auf einen "Rosenkrieg" einlassen musst... aber es sollte schon heißen, dass Du anfängst an Dich zu denken und gewisse Dinge für Dich und Deinen Nachwuchs zu organisieren... Tips dafür hast Du hier ausreichend bekommen...


    Und ja, das spricht auch dafür wie gut oder weniger gut die Freundschaft ist... ich denke, es ist normal, dass man im Leben immer wieder vor die Frage gestellt wird, wie gut ist die vorhandene Freundschaft wirklich? Das wirkt sich nicht nur in Trennungssituationen aus... auch in ganz anderen Situationen (wie z.B.schwerer Erkrankung, Renovierung, Umzug etc... ) immer wieder werden Freundschaften auf die Probe gestellt und ich sehe diese Situationen mittlerweile einfach als "Sprungbrett" mich von mir nich guttuenden "Freunden" zu lösen...


    Also geh Deinen Weg neu... und lass die hinter Dir, die Dir in schwierigen Zeiten nicht zur Seite standen... das nächste Mal sind sie erst Recht nicht an Deiner Seite... veschwende Deine Energie für wichtigere Menschen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Das ärgerliche ist nur, dass er bei der Trennung eben da war und was ich echt nicht verstehe, also er wohnt von mir eine stunde entfernt und von meiner ex also 2,5 Stunden, d.h. sie werden sich nie sehen und was gemeinsam unternehmen.


    den hätte sie mir echt lassen können, zumal ich wenige freunde hier habe.


    das finde ich wirklich unschön.

  • als erstes würde ich namenslos empfehlen, das wort wechselmodell zu vermeiden...[/quote]


    muss ich das verstehen???


    schäme mich dafür, aber ich weiss gar nicht damit umzugehen, aber als ich heute unsere Tochter angeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob alles auch so gekommen, wäre, wenn es sie nicht geben würde....

  • schäme mich dafür, aber ich weiss gar nicht damit umzugehen, aber als ich heute unsere Tochter angeschaut habe, habe ich mich gefragt, ob alles auch so gekommen, wäre, wenn es sie nicht geben würde....


    Schutzfunktion, um sich nicht mit der Situation auseinandersetzen zu müssen.



    Ja habe ich, woher kennst du das denn?


    Das kennen sogar Nichtjuristen.

  • Du kriegst hier Antworten, viele geben sich echt Mühe um Dir zu antworten oder Eideidei für Deine arme geschundene Seele zu betreiben und Du ignorierst so viele Fragen, gibts keine konkreten Antworten, bleibst sehr "anonym" und schreibst nie mehr als einen Satz.


    Also wenn Du so Ich- bezogen auch in den 15monaten Ehe warst, dann kann ich verstehen, dass sie zu einem anderen ab ist.


    Und "Danke" oder sowas kennst DU auch nicht.....