Wie seid ihr über Euren Ex hinweggekommen?

  • ... war es nicht sehr schwer. Besser gesagt er hat es mir sehr einfach gemacht. Er hat versucht mich finanziell zu ruinieren und hat mir nur stress gemacht, aber al sich erfahren habe dass er eine kennengelernt hat während wir noch zusammen waren war der Hass auf ihn viel grösser. Klar einfach war es trotzdem nicht. Aber wenn ich ihn gesehn hab kamen solche Hass gefühle auf dass es mir wirklich nicht sehr schwer gefallen ist. Aber mittlerweile schaffen wir es normal miteinander zu telefonieren - ist bei uns schon ein grosser schritt...



    Ich wünsche dir aber viel Glück beim vergessen :daumen auch wenn es noch so blöd klingt.



    Lg Martina

  • Hi,

    als sie zu ihm gekrabbelt ist und Papa arm gerufen hat und er sie mit dem Fuß weg gestoßen hat und dann weg gegangen ist.
    Und ich wieder mal ein weinendes Kind vor mir sitzen hatte.

    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
    :flenn :flenn :flenn
    ...manchmal frage ich mich echt ... man man ...Herr lass Hirn vom Himmel regnen :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bei mir war es auch nicht schwer.....er hat per SMS schluß gemacht und ich habe ihn dann aus der Wohnung geschmissen. Und nachdem er mir auf Arbeit aufgelauert hat, mein Auto zertreten hat (ich hatte gott seid dank Zeugen), Telefonterror, vor der Wohnung mir aufgelauert hat, war es nicht schwer. Ich hatte nur noch Hass auf ihn. Nachdem ich wegen ihm Frühwehen bekommen hatte, bin ich dann heimlich umgezogen, habe alle Telefonnummern geändert und er konnte mich nicht finden. So konnte ich die SChwangerschaft einigermaßen überstehen ohne Angst.


    Alice

  • Hallo an alle!!


    So da hier die Frauenquote sehr hoch ist die auf die Männer schimpfen (auch zu Recht) kann ich nur sagen das meine zukünftige EXFRAU sich nicht anders Verhält :kopf .


    Sie hat mittlerweile auch schon einen neuen, bei dem Sie auch schon über Nacht bleibt obwohl wir gerade am Anfang stehen wegen dem ABR und der Trennung / Scheidung und wir noch nicht einmal getrennte Wohnungen haben!!


    Und ich muss sagen mir fällt es wahnsinnig schwer mit der Situation umzugehen, obwohl es mittlerweile öfter Momente gibt wo es schon gut funktioniert!
    Vorallem seit dem ich hier im Forum bin und viel Unterstützung bekommen habe und was mir am meisten hilft ist die Tatsache das ich mich mit einer ganz besonderen Leidensgenossin jetzt täglich austausche und wir uns gegenseitig zuhören und trösten!


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten das ich hier so schnell jemanden kennenlerne mit dem ich so gut reden kann und das hilft mir diese ganze Sache durchzustehen und zu verarbeiten. Fange gerade an zu schwärmen sorry. Aber ist eben ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein!!


    Also wünsche ich Dir das Du hier viele Leute findest die Dich unterstützen werden und Dir Kraft geben irgendwann Deinen Schmerz zu überwinden!!


    Liebe Grüße


    Stephan

  • Also mir fiel es am Anfang auch ziemlich schwer, weil trotz allem wir uns seit der Geburt der Tochter immer mehr auseinander gelebt haben und echt andauernd gezofft habe ich meinen Ex ja mal geliebt. Ich hatte ihm zwei Fehltritte verziehen ( :radab da war ich wohl geistig umnachtet) und auch so seine ganzen Versprechen. ABER als dann der Trennungskrieg von seiner Seite aus los ging da dachte ich nur ne ab jetzt ist trauern vorbei, weil das gar nicht mehr ging was da ab ging. Jetzt bin ich so, dass ich sage es war wirklich nicht alles schlecht in der Ehe und er hat bestimmt auch seine guten Seiten gehabt aber ich bin wirklich froh das ich ihn auf der Partnerebene los bin. Er wird immer der Vater meiner Tochter sein, ich werde es mir auch nie wagen meiner Tochter gegenüber auch nur ein schlechtes Wort über ihren Papa sagen,aber für mich ist er passè.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."